Zeitsprünge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsprünge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann man eigentlich mit negativer Geschwindigkeit fliegen? Also langsamer als Stop?
    nein!
    Es gibt aber negative Geschwindigkeit in Diagrammen, wenn du zB einen Weg in einem v/t Diagramm darstellst!
    Bsp: Schulweg
    Du fährst los und dann fällt dir, dass du was vergessen hast und fährst zurück!
    Dann kann(man kann auch positive Geschwindigkeit beibehalten) man den Rückweg mit negativer Geschwindigkeit kennzeichnen, um zu zeigen, dass man entgegengesetzt fährt! Aber in Wirklichkeit bleibt die Geschwindigkeit immer über Null bzw. gleich Null(die Bewegungen der Erde, unseres Sonnensystems, unserer Galaxis, etc. mal außen vor gelassen! Sonst is die Geschwindigkeit net Null!)! Also negativegeschwindigkeit gibt es nur als Darstellungsform um eine entgegengesetzte Bewegungsrichtung zu kennzeichnen! Aber im RL ist sie nicht exsistent!
    Während eines Fluges in die Vergangenheit kann man sagen, dass die Zeit objektiv(von außerhalb betrachtet) negativ ist(und somit auch die Geschwindigkeit)! Subjektiv ist die Zeit positiv(und somit die Geschwindigkeit)!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      Naja, das ganze dürfte daran liegen, daß Geschwindigkeit = Strecke / Zeit ist. Und wenn man beides misst wäre es doch Unsinn künstlich ein - davorzupacken. Also hat man IMMER positive Ausgangswerte in einem Bruch, das gibt positive Ergebnisse.

      Klar könnte man absichtlich sagen "wenn ich Minus drei Meter zurücklege" aber eigentlich sind es eben PLUS drei Meter.

      Wie Ich, Q schon sagte: Man kann theoretisch damit rechnen, aber praktisch ist es nicht existent.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        [B]Und wenn alle Galaxien am Rand des Universums "langsamer" werden, könnte das über kurz oder lang reichen um sie zu langsam werden zu lassen um noch weiter zu fliegen und dein Gewicht so winzig im Vergleich zum Universum es sein mag hat dadurch daß es zur falschen Zeit am falschen Ort war verhindert daß sich das All "totwächst" sondern einen neuen Big Bang herbeigeführt
        Ja, genau das war es, worauf ich hinaus wollte. Solange man nicht weiß, wie knapp wir unter der Masse liegen, die direkt zu einem Gravitationskollaps führt, können wir das nicht ausschließen.

        Original geschrieben von Sternengucker
        @Spocky.
        War nicht Materie prinzipiell auch Energie? Würde also nicht jeder Materietransfer zugleich auch Energie verpflanzen und damit ein Materiezuschuß automatisch den Energieerhaltungssatz brechen...

        Und es geht ja erstmal nur um die Vergangenheit. Dort wird auf jeden Fall was hinzugefügt Ob und wieviel "in unserer Zeit" verschwindet spielt da eher eine sekundäre Rolle, oder?
        Ja, Masse ist eine Form der Energie. Quasi gefrorene Energie...
        Das mit der Energieerhaltung wollte ich so ja auch noch andeuten, da ja keiner genau wissen kann, die sich die auf 4 D auswirkt.

        @ Bynaus: Naja, ich denke ja auch nicht, dass es nur einem Menschen nur einmal möglich ist, in die Vergangenheit zu reisen. Wenn, dann sollte sich das öfter abspielen und irgendwann führt das zu Konsequenzen. Eine Umweltkatastrophe verursacht durch Zeitreisen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X