Persönliche Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Solange es keine logische Erklärung für den Persöhnlichen Transporter gibt, muss es wohl ein Fehler der Autoren gewesen sein. Oder aber das war ein Einweg Transporter in Nemesis, vielleicht bleibt der an Ort und Stelle und schickt nur die Person zurück dann ist es aber ein großer Fehler das Picard das Ding noch an seiner Uniform hat.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Neir
      (...) Oder aber das war ein Einweg Transporter in Nemesis, vielleicht bleibt der an Ort und Stelle und schickt nur die Person zurück dann ist es aber ein großer Fehler das Picard das Ding noch an seiner Uniform hat.
      Selbst wenn es ein Einwegtransporter gewesen wäre, stellt sich die Frage nach der Unterbringung der Musterpuffer, Sensoren, etc.

      Einfach unüberlegt, wie so vieles in Nemesis...
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Das kommt noch dazu das in das Ding nie ein Musterpuffer und Sensoren reinpasst. (Hat mein Vorschreiber schon schön beschrieben) Also ein bisschen mehr überlegen hätten die Autoren schon können.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Neir
          (...) Also ein bisschen mehr überlegen hätten die Autoren schon können.
          Das machen sie sicherlich, leider ist das halt trotzdem immer wieder ein Problem. Die Autoren sind meistens keine Physiker, bzw. können nicht immer an alle vorher schon "erfundenen", utopischen ST-Technologien denken.

          Aber es stimmt schon, das hier ist ein ziemlich grober Fehler, der auffallen hätte müssen.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #35
            Ein sehr großer Fehler, ja, der musste doch jedem auffallen der ST nur halbwegs kennt. Das sie Physiker sein müssen verlange ich gar nicht nur sie hätten sich mit einen darüber unterhalten können.
            Bsp: Meine Mutter schrieb einen Roman in dem es ziemlich oft um Medizin ging, sie schrieb aber nicht einfach irgend einen Blödsinn sondern fragte unseren Hausartzt wie das ganze funktioniert. Das hätten die halt mit nemm Physiker machen können, so schwer wäre das nun auch nicht gewesen.

            Kommentar


              #36
              Wäre es nicht möglich, das der OZO Transporter sich und die zu beamende Person am gewünschten Ort quasi selbst verdoppelt/repliziert und der Transporter am Zielort, die Signatur der Person am Ausgangs Ort dann mit der Zielort Person verbindedt. Der Ausgangsort Transporter könnte dann ja Theoretisch Depliziert/Dematerialisiert werden.

              Aber wenn da mal was schief gehen sollte gibs ja dann 3x Riker! Oh mein Gott! Ahhhh!!!!!
              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Colonel
                Aber wenn da mal was schief gehen sollte gibs ja dann 3x Riker! Oh mein Gott! Ahhhh!!!!!
                Könnte man ja 2 davon erschießen.
                Das mit deiner Transporter-Theorie ist zwar interresant aber ich finde nicht sonderlich wahrscheinlich.

                Kommentar


                  #38
                  Eher unmöglich. Atome können nicht erschaffen bzw. dupliziert werden.
                  Ausserdem ist dieser Miniaturtransporter viel zu klein um so etwas zu machen.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie kommt es dann, dass es bereits 2 Mal Riker gibt?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Es kann ja auch sein das der Persönliche Transporter sich in irgend ein Förderationstransporter System einklinkt welches noch funktioniert und die zu beamende Person an eine fest eingegebene Koordinate beamt. Und mit Förderationstransporter System meine ich z.B. Shuttletransporter oder Notfalltransporter.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guyver
                        Es kann ja auch sein das der Persönliche Transporter sich in irgend ein Förderationstransporter System einklinkt welches noch funktioniert und die zu beamende Person an eine fest eingegebene Koordinate beamt. Und mit Förderationstransporter System meine ich z.B. Shuttletransporter oder Notfalltransporter.
                        Vielleicht sogar ins gegnerische System, obwohl der Transportereffekt in Nemesis nicht dazu passte...ist aber wahrscheinlich die sinnvollste Theorie.

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Nottransporter könnte vielleicht ein Transportersystem sein, das die Puffer im Transportersystem eines SChiffes benutzt, und ist sozusagen nicht ein Vollständiger Transporter. (Als Analogie kann man sich eine JAVA-Station vorstellen, die zwar ein Computer ist, aber nichts weiteres kann, als auf einen anderen Computer zugreifen. Dadurch ist sie viel kleiner als ein Barebonesystem)
                          DON´T PANIC
                          SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                          Never give up! Never surrender!
                          -- --- ----- ------- -----------

                          Kommentar


                            #43
                            Ein paar Posts vor dir wurde schon drüber diskutiert ob sich der Transporter die Schiffssysteme zu nutze macht....

                            Ich denke, dass ist eigentlich die logischste Erklärung. Der Transporter sucht sich ein noch funktionierendes System, schaltet sich in den Transporter ein und beamt die zu beamende Person auf einen fest eingestellten Ort.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mendred
                              Ein paar Posts vor dir wurde schon drüber diskutiert ob sich der Transporter die Schiffssysteme zu nutze macht....

                              Ich denke, dass ist eigentlich die logischste Erklärung. Der Transporter sucht sich ein noch funktionierendes System, schaltet sich in den Transporter ein und beamt die zu beamende Person auf einen fest eingestellten Ort.
                              Klingt recht plausibel. Allerdings ist dieses System dann nur sehr begrenzt brauchbar. Mir stellt sich dann noch eine andere Frage: Sind die Transportersysteme von Schiffen denn nicht gesichert?
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                              - Heinrich Heine -

                              Kommentar


                                #45
                                Alternative: Das Ding enthält einen 2. Transporter (ich will jetzt nicht hören "Ist zu klein", zu klein ist es auch schon für einen ), der Sekundenbruchteile vorher vorgeschickt wird und dann Teil 1 + Person hinterherholt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X