Persönliche Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dax
    Alternative: Das Ding enthält einen 2. Transporter (ich will jetzt nicht hören "Ist zu klein", zu klein ist es auch schon für einen ), der Sekundenbruchteile vorher vorgeschickt wird und dann Teil 1 + Person hinterherholt.
    Das klingt ja schon mal brauchbar. Ähnlich wie wenn man ein Seil mit einem Widerhaken auf die andere seite der Schlucht wirft! Gute Arbeit, DAX! Das ist die beste Erklärung bisher!
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #47
      An der Theorie gibt es wieder einen Haken: wenn das Gerät einen zweiten Transporter beinhaltet, der vorher rübergeschickt wird, müsste dieser in der Luft rumschweben, bis das Gehäuse mit Transporter 1 dann gebeamt wurde, wo Transporter 2 dann seinen eigentlichen Platz wieder einnehmen kann.
      Is qui sperat omni placere nemini placebit.
      Hammerdorf Pluwig

      Kommentar


        #48
        Zitat von Remmick
        An der Theorie gibt es wieder einen Haken: wenn das Gerät einen zweiten Transporter beinhaltet, der vorher rübergeschickt wird, müsste dieser in der Luft rumschweben, bis das Gehäuse mit Transporter 1 dann gebeamt wurde, wo Transporter 2 dann seinen eigentlichen Platz wieder einnehmen kann.
        Nein, müsste er nicht. Das Teil kann man doch, wie ich das verstanden habe, sowieso nur einmal verwenden. Also warum dann wieder zusammensetzen?
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #49
          Alos wenn ich das richtig verstanden habe wird der erste Transporter vorgeschickt der zweite und die Person nachgeholt da muss aber der erste Transporter materialisieren sonst könnte man ja nicht an der Stelle materialisieren und das mit dem nur einmal verwenden schiebe ich auf die Enegie.

          Kommentar


            #50
            Also zusammenfassung: "Normale" Transporter brauchen die Stationäre Komponente für Puffer usw.

            Ich graife mal ne Idee aus TNG auf und vermute jetzt mal, dass es sich um eine Variante des Elmway Transporter handelt. Die Terroristen hattend doch auch ein kleines Kästchen am Arm.

            Dieser ist zwar schädlich für organische Materie/Organe, aber eine einmalige Benutzung ist selbst unter leichten Schäden sicherlich dem sicheren Tod vorzuziehen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Also zusammenfassung: "Normale" Transporter brauchen die Stationäre Komponente für Puffer usw.

              Ich graife mal ne Idee aus TNG auf und vermute jetzt mal, dass es sich um eine Variante des Elmway Transporter handelt. Die Terroristen hattend doch auch ein kleines Kästchen am Arm.

              Dieser ist zwar schädlich für organische Materie/Organe, aber eine einmalige Benutzung ist selbst unter leichten Schäden sicherlich dem sicheren Tod vorzuziehen.
              Der Inverter, welcher nach dem Elway-Theorem arbeitet, dematerialisiert seine Benutzer aber nicht, sondern funktioniert über eine Form der Raumfaltung.. daher kann er auch Schutzschild teilweise durchdringen und lässt sich nur schwer aufspüren, da die Materie nicht als Materiestrom transportiert wird, sondern durch den Subraum hindurch.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Der optische Effekt ist anders als in TNG. Aber wird in Nemesisi irgendetwas von Dematerialisierung gesprochen?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Persönliche Transporter

                  Persönliche Transporter sind kleine Vorrichtungen, welche für einen Transport keine Plattform benötigen. In Star Trek X konnte man so etwas erstmals sehen. Obwohl der Film eher durchwachsen war, stellt sich hier doch eine interessante Frage:

                  Wie kann sich ein Transporter selbst beamen?

                  Nach dem Transport bliebt nichts zurück und am Zielort gibt es keine Empfängervorrichtung. Es kann sich hierbei auch nicht um eine Transportermarkierung handeln, da die konventionellen Transporter der 1701-E zum Zeitpunkt von Picard’s Rettung nicht mehr funktionsfähig waren.

                  Meine Vermutung ist, dass dieses kleine Objekt zwei unabhängige Transportersysteme in sich trägt. Zuerst wird ein System an das Ziel gebeamt, danach der „Rest“ nachgeholt. Dieser Vorgang geschieht sehr schnell und ist daher kaum zu bemerken.

                  Es ist auffallend, dass sogar die Borg nicht über ein solches System verfügen. Die einzige Drohne, welche über eigene Transporterknoten verfügte, war „Erster“ aus der Folge VOY „Die Drohne“. Die explizite Erwähnung dieser Implantate legt die Vermutung nahe, dass die normalen Drohnen des 24. Jahrhunderts ihr Schiff für Transporte benötigen.

                  Haltet Ihr den persönlichen Transporter für ein glaubhaftes Konzept (im Star Trek-Rahmen) oder ist Euch diese Maschine zu abgehoben?
                  Angehängte Dateien
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                    Meine Vermutung ist, dass dieses kleine Objekt zwei unabhängige Transportersysteme in sich trägt. Zuerst wird ein System an das Ziel gebeamt, danach der „Rest“ nachgeholt. Dieser Vorgang geschieht sehr schnell und ist daher kaum zu bemerken.
                    Dann hätte man mit dem Notfalltransporter auch Picard einfach zur Enterprise beamen können, der Notfalltransporter kann aber nur etwas (jemanden) mit sich wegbeamen er beamt nichts zu sich hin.
                    Seltsam ist auch, dass Odo (Visionary) sagt:
                    ... a portable transporter is a rather large and bulky piece of equipment to be carrying around the halls.
                    Da hat die Technik sehr schnelle Entwicklungsschritte gemacht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Dann hätte man mit dem Notfalltransporter auch Picard einfach zur Enterprise beamen können, der Notfalltransporter kann aber nur etwas (jemanden) mit sich wegbeamen er beamt nichts zu sich hin.
                      Dieses Ding scheint tatsächlich keine Objekterfassung zu haben. Es muss immer am Ausgangsobjekt angebracht werden, das stimmt. Warum Du aber meinst, dass man damit Picard auch hätte herüberholen können, verstehe ich nicht ganz.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Dieses Ding scheint tatsächlich keine Objekterfassung zu haben. Es muss immer am Ausgangsobjekt angebracht werden, das stimmt. Warum Du aber meinst, dass man damit Picard auch hätte herüberholen können, verstehe ich nicht ganz.
                        Wenn der Notfalltransporter zwei Komponenten hat, von den eine Picard und die andere Komponente auf die Enterprise beamen kann, dann sie Picard auch einfach so rüber beamen erfassen kann sie ihn dann ja.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X