Anleitung zur Eroberung der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zur Eroberung der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Narbo und Superstring

    1. Da bin ich andrer Meinung, wenn es der Föderation dermaßen an den Kragen geht wird sie versuchen sich jade Menge Strohalme zu schaffen, und die Klingonen sind von all den anderen externen Freunden immer noch die besten. Außerdem sind die Klingonen auch nicht so drauf, das sie ihren Alliierten in den Rücken fallen. Das weiß die Föderation auch.

    2. Natürlich muß man zuerst den Weltraum behserrschen. Man kann doch die Planeten nach und nach eroberun und befestigen. Die wichtigen Kolonien kann man warscheinlich eh erobern, da jamand der eine Flotte hat die die Föderation bezwingen kann wohl auch genügend auf dem Boden kann.
    Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

    Kommentar


      #62
      Sieh da, sieh da!
      Der erste Verbündete
      Erstmal hallo Kempec und alles gute hier im Forum!

      @All
      Wenn ich die momentanen möglichkeiten so Überblicke, die auf eine "Unblutige" Eroberung/Besetzung der Föderation hindeuten würden, so währe nur ein "Ersetzen" der Führungskräfte der UFP die einzige vielversprechende Lösung!
      Da dies aber schon einmal versucht wurde (wie hießen die Würmchen doch gleich noch?), scheint mir dies nun nicht mehr die einzige Möglichkeit (in verbindung mit einer Kriesensituation, wie dem von mir angezetteltem "Krieg" allerdings doch als zusatz möglich).
      Man müßte auf mehreren Fronten angreifen, da die UFP für den Versuch soetwas wie den "Wurmangriff" zu wiederholen, nun sicherlich Sicherheitsvorkehrungen ergriffen hat!

      Also, ich bleib dabei, der einzig logische Weg erscheint mir, die UFP Millitärisch zu erobern, und zwar mittels des kappens der Komm und sonstiger Info-Quellen!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #63
        Also, kuno. Du schickst nicht ganze Flotten. Aber meinst du die Federation würde zusehen wie du bei jeder Komboje ein Schiff postierst? Oder so das es dir möglich währe innert kürze solche zu vernichten? Die Federation ist nicht dumm, sie werden die strategischen Möglichkeiten deiner Schiffe auch berechnen. Oder wozu gibt es wohl Handelswege an die man sich halten muss?

        Desweiteren bleibe ich dabei das zumindest im Kerngebiet die Komstationen ganze Raumstationen sind. Und diese Stationen können es mit ein paar Schiffen aufnehmen. Abgesehen davon das in ihrer nähe, oder sogar drin oder dran, noch Schiffe sind.

        Ich denke auch das Bynaus recht hat. Wir sind sehr weit vom eigendlichen Ziel abgekommen.
        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

        Live long and Prosper

        Kommentar


          #64
          Na, ich glaub nicht, das die UFP jede eventualität Taktisch analysiert!
          Somit könnte ich sehr wohl Schiffe in die nötige Nähe zu den Komm.-Knotenpunkten bringen! Zumal, wenn ich nicht nur Schiffe meiner eigenen Rasse dort hinbringe! Also, es ist doch möglich, das sich aus zufall *g* Schiffe anderer Völker (von mir als Söldner angeworben) in der nähe solcher Punkte aufhalten (z.b. wegen Handel, Technischen Problemen, oder schlicht und einfach aus "Unwissenheit" *g*)
          Die Stationen im Kerngebiet sind sicherlich gut Verteitigt, allerdings sind sie meißt auch Handelspunkte, Werften oder anderweitig als Anlaufstellen für Raumfahrende Rassen von belang!
          Somit kann ich gerade diese ohne sonderlich Aufsehen zu erregen problemlos anlaufen!
          Wenn ich nun davon ausgehe, das ich einfach einen Beladenen Frachter mit Warp in so eine Station jage, nützt ein Schiff zur Verteidigung oder Abwehrfeuer auch nicht allzuviel! (Und Jem'Hadar würden/haben soetwas schon des öfteren getan!)

          Zum letzten Absatz:
          Sicher haben wir uns vom eigentlichen Ziel weit entfernt, aber ich sehe nun mal nur diese möglichkeit einer Eroberung der UFP!
          Sollte jemand eine bessere Idee haben, dann sollte derjenige sie doch einfach Posten!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von Bynaus



            @L.Zimmermann: Woher weisst du, dass die Föderation 900 Mia BürgerInnen hat?
            Aus DS9. Wurde da mehrmals erwähnt. Frage mich nich, in welchen Folgen, aber immer im Zusammenhang mit dem Dominionkrieg. Da hiess es dann immer "Wenn wir den krieg verlieren haben wir 900 Mia Opfer " Oder so. Auch in der folge, als die genetisch aufgewerteten menschen erkennen, dass die föderation auf jedenfall verliert, und deshalb dem dominion infos zuspielen will, weil dann "nur" 4-5 milliarden menschen ( haben die ausgerechnet) sterben, und nich die gesamte bevölkerung. da würde auch erwähnt, das eben diese bevölkerung 900 mia groß is
            SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

            Kommentar


              #66
              Hab ichs mir also gedacht! Ich dachte das du auf diese Folge anspielst, darum hier gleich meine Gegenargumente:

              1. Warum sollte es dann 900 Mia Tote geben? Bei dem Krieg geht ja wohl kaum die gesamte Bevölkerung drauf, oder? Oder wer führt dann den Aufstand an, der sich dereinst gegen das Dominion erheben soll? (der ebenfalls in der Folge angesprochen wurde)

              2. Krieg fordert immer beidseitig Opfer, es wird ja wohl kaum so sein, dass nur eine Seite Opfer erleidet.

              Die Föderation könnte zum Beispiel 4.5 Billionen Einwohner haben. 900 Mia wären dann immer noch fast 20% Tote, was gewaltig hoch wäre... Denk mal, dass auf der Welt während des WK2 ca. 2 Mia wohnten, und rund 60 Mio dabei umkamen... 3%! Wenn man nun die Opfer gleichmässig auf Dominion und Föderation aufteilt, dann wärens immer noch 450 Mia, damit immer noch 10%. Immer noch viel... Ganz zu schweigen von den Opfern der Verbündeten.

              Die Folge heisst "statistische Wahrscheinlichkeiten", und da kommt die Zahl 900 Mia tatsächlich vor - allerdings NUR als Opferzahl, nicht als Bevölkerungszahl. Was ich damit sagen will: es gibt keine verlässliche Angabe über die Bevölkerungszahl der Föderation.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #67
                @kuno Wie schon gesagt gibt es Handelswege und diese Führen nicht an wichtigen Einrichtungen vorbei. Wenn jemand diese Handleswege verlässt wird ihm ein Starfleetschiff in eintsprechender grösse entgegengesant. Dieses soll helfen, hat aber auch das recht das andere Schiff zum Schutze der Federation zu zerstören.
                Dann zur Sache mit dem "Warpcrash". Es ist nicht erlaubt innerhalb eines Sonnensystems mit Warp zu fliegen. Wenn das jemand tut wird er soffort von einem oder mehreren Starfleetschiffen abgefangen.
                Wenn du jetzt denkst, ja aber mit Warp 9 habe ich nur ein paar Sekunden um durch zu fliegen kann ich dir sagen das du dann nur mit 0,01% Wahrscheinlichkeit die Starbase triffst. Je höher die Geschwindigkeit umso ungenauer die Navigation. Dazu hin kommst du, je höher die Geschwindigkeit, immer mehr in den einfluss der Gravitation der Planeten, d.h. sie stören dein Warpfeld. Du könntest maximal mit Warp 2 die Starbase anfliegen. Da bleiben dann immer noch ein paar Stunden um dich ab zu fangen.
                Und mir ist auch nicht bekannt dass das das Dominion mal gemacht hat.
                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                Live long and Prosper

                Kommentar


                  #68
                  Originalbeitrag von kuno
                  Na, ich glaub nicht, das die UFP jede eventualität Taktisch analysiert!
                  Somit könnte ich sehr wohl Schiffe in die nötige Nähe zu den Komm.-Knotenpunkten bringen! Zumal, wenn ich nicht nur Schiffe meiner eigenen Rasse dort hinbringe! Also, es ist doch möglich, das sich aus zufall *g* Schiffe anderer Völker (von mir als Söldner angeworben) in der nähe solcher Punkte aufhalten (z.b. wegen Handel, Technischen Problemen, oder schlicht und einfach aus "Unwissenheit" *g*)
                  Bin zwar neu hier und hab vielleicht ein "paar" Dinge net mitgekriegt, aba....

                  Denkst du wirklich, dass die Föderation im Falle eines Krieges (der ja durch dein "Vorhaben" ausgelöst wird) jedes x-belibige neutrale Schiff, Frachter oder Passagierschiff (auf dem sich auch einige "Söldner verstecken lassen ) NICHT kontrolliert werden ???

                  Ansonsten is dein Plan nich von schlechten Eltern, aber ich hab ja sowieso keine eigene Meinung
                  "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                  Kommentar


                    #69
                    @Superstring
                    Handelswege hin oder her, sie führen entweder zu relevanten Punkten (Stationen/Welten), oder zumindest in die Unmittelbare nähe! (Wozu sollten sie denn sonst dasein? Etwa um im nichts zu enden??)
                    Daraus folgert, das ich sehr wohl in die Nähe von Stationen und somit direckt zu den Komm. Einrichtungen gelange! (Wurden von euch selber ja so dargestellt )

                    Wenn ich nun in unmittelbarer Nähe einer (eines) solchen Station (Komm) bin, dann beschleunige ich auf Warp! (Sagen wir einfach ca. 5000km vom Ziel entfern!). Wieviel Reaktionszeit bleibt dann wohl Übrig?

                    Außerdem hat das Dominon schon im Kampf Rammatacken geführt! (DS9, die erste Begegnung mit einer Flotte der UFP, dort wird ein Schiff der Galaxy Klasse gerammt und zerstört! Aber frag mich bitte nicht nach dem titel der folge!)
                    Wenn sie also derartig "Opferbereit sind (immerhin ist dies bestandteil ihrer Genmanipulation), dann werden sie nicht zögern soetwas zu wiederholen! (Schiff oder Station/Satelit, ist sch***egal!)

                    @Bynaus
                    Zu den Zahlen.
                    Könnte doch auch ein Übersetzungsfehler sein?!
                    (Wir kennen doch die Qualität unserer Autoren )

                    @Gorkon
                    Klingonen und Logik!
                    Deshalb liebe ich euch so (In jedem Zoo sollte einer sein )

                    Ne, mal Ernsthaft!
                    Die gesammte Taktik zieht eigentlich auf eine kombination aus Überraschung und Ausschaltung der Infoquellen (Komm, Fernaufklärung) ab!
                    Somit kann die UFP zu dem von dir angesprochenem Zeitpunkt noch keine Ahnung von diesem (meinem) Vorhaben einen Krieg zu führen haben!
                    Ein oder zwei seiten weiter oben hab ich es in groben zügen dargestellt! Hier geht es jetzt eigentlich nur noch um die machbarkeit dieses Vorhabens, bzw. ob/wie/wo es Schwachpunkte geben kann!

                    Und Herzlich Willkommen!
                    Weiter so!

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folge war die mit der Odysseus. Das war aber lediglich ein Schiff der Galaxy Klasse. Dazu hin hätte es die Atacke sogar überlebt, währe nicht ein Stück der Deflektorschüssel abgespickt und hätte die Warpgondel getroffen, welche Plasma verlor, welches sich entzündete und leider wegen einer Fehlfunktion im EPS System nicht gestoppt werden konnte was schlussendlich zu einer Rückkopplung führte wodurch der M/A Kern und damit alle Tanks in die Luft flogen und mit ihnen die Odysseus. Also eine Verkettung unglücklicher Zufälle, welche natürlich durch den Kampf verursacht wurden, schliesslich war die Odysseus bereits schwer angeschlagen.
                      Was ich damit jedoch sagen will ist das ein einzelnes kleines Schiff nicht reicht um eine Starbase in die Luft zu jagen. Da musst du schon mit ner ganzen Meute kleiner Schiffe, oder aber mit einem Kreuzer kommen.
                      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                      Live long and Prosper

                      Kommentar


                        #71
                        da bin ich wieder, laufen ja im mom keine gloreichen Schlachten um Ruhm und Ehre zu gewinnen

                        @kuno: Ich denke mal, das deine Taktik aufgehen wird, nur wird es schwer werden bis zu einer großen Einrichtung wie ner Starbase durchzukommen, da die garantiert doch ein beachtliches Arsenal an Waffen mit sich tragen, aber dafür gibts ja die Elite-Kamikazeflieger , wie Superstring es ja schon sagte.

                        Naja der Klingone geht mal wieder in seinen Käfig und spielt mit seinem Batleth, mal gucken wie scharf das Ding wirklich is...
                        "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                        Kommentar


                          #72
                          Die meinten aber, wenn sich die Föderation zu sehr wehrt, dass die dann alle töten, und durch genmanipulierte worta, oder was weiss ich, was die noch für viecher haben, ersetzen.
                          Außerdem waren ihnen die verluste des dominion egal ( je mehr, desto besser ) es waren nur die Föderationsverkuste angesprochen. Und außerdem meine ich irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, bin mir aber nich sicher, dass die ufp 900 Mia Bürger hat.
                          Vielleicht in First Contact, als Picard zu der Lilly, oder wie sie heisst gesagt hat, dass die ufp 144 planeten über 8000 LJ verteilt hat? wie gesagt, weiss es nich mehr so genau
                          SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                          Kommentar


                            #73
                            Originalbeitrag von Louis Zimmerman
                            Die meinten aber, wenn sich die Föderation zu sehr wehrt, dass die dann alle töten, und durch genmanipulierte worta, oder was weiss ich, was die noch für viecher haben, ersetzen.
                            Außerdem waren ihnen die verluste des dominion egal ( je mehr, desto besser ) es waren nur die Föderationsverkuste angesprochen. Und außerdem meine ich irgendwo gelesen oder gesehen zu haben, bin mir aber nich sicher, dass die ufp 900 Mia Bürger hat.
                            Vielleicht in First Contact, als Picard zu der Lilly, oder wie sie heisst gesagt hat, dass die ufp 144 planeten über 8000 LJ verteilt hat? wie gesagt, weiss es nich mehr so genau
                            Die Aussage von Weyoun bezog sich nur auf die Bevölerung der Erde, da unserer Heimatplanet als Keimzelle einer Revolution angesehen wird. Die anderen Planeten und Welten werden vom Dominion verschont werden, da es deren Wunsch ist, Ordnung ins Universum zu bringen. Ohne Leute braucht man keine Ordnung und ausserdem fällt die Beute dann etwas klein aus. Die Gesamtbevölkerung der UFP wird wohl so um die Billion Lebewesen betragen, da für eine raumfahrende Zivisilation eine gewisse Bevölkerung wohl vorrauszusetzen ist. Mit den Kolonien und heimatlosen UFP-Mitgleidern wird man wohl auf den Wert kommen. Aber wie will man diese kontrollieren? 100 Milliarden Jem'Hadar züchten?
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #74
                              @Superstring
                              Warst du auf der Odysseus?
                              Sicher, mit kleinen Schiffen...kleines bum!
                              Mit großen Schiffen (ich sagte Frachter und die kann ich mit sonstwas beladen!)....großes BUMM!

                              @Narbo
                              100 milliarden Jem'Hadar? Warum nicht, wenns nötig ist!
                              Wird es aber nicht sein!
                              Wenn ich die kontrolle habe, dann natürlich auch über die möglichkeit Raumschiffe nur dann den besiegten zu geben, wenn ich mir sicher sein kann (eventl. durch Genmanipulation) das sie diese Schiffe niemals gegen mich verwenden!!

                              @Gorkon
                              Wenn du eine Ruhmreiche (aber erfolglose, also der Traum eines jeden Klingonen) Schlacht schlagen willst, dann helfe der UFP! (Die hat's bitter nötig )

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #75
                                @kuno Nein, ich war zum Glück nicht an Bord. Aber ich bekahm die Logbücher, inklusive Maschinenlogbüchern, zugestellt da ich einer der Arbeitsgruppe angehöhrte die den Unglückshergang untersuchen sollte um ihn auf anderen Galaxy Schiffen zu vermeiden.

                                Und du hast nun ein anderes Problem. Du willst Frachter verwenden. Aber Frachter von dir mit einer möglicherweise gefährlichen ladung bekähmen keine Durchflugerlaubniss. Das bedeutet sie kommen nicht genügend nahe an eine Starbase ran. Also musst du jemanden kaufen der das tut. Nur wirst du Mühe haben Söldner zu finden die auf Selbstmord aus sind, dann währen sie ja keine Söldner, denn die sind auf Profit aus und der nützt dir nichts mehr wenn du tot bist. Und wenn du nun denkst du könntest ja den Autopiloten reinhauen und "raussprigen", hast du falsch gedacht. Wenn du wirklich mit Warp in eine Starbase springen willst dann musst du schon einen guten Piloten haben der das macht. Schliesslich sind ja die meisten Starbases bei Planeten und da hast du zu viele Störeinflüsse.
                                Du würdest es vielleicht schaffen die eine oder andere damit zu zerstören. Aber es gibt ne Menge. Die Erde hat schon 2 Grosse und eine Menge kleine. Dann ist noch der Mars mit den ganzen Utopia Planitia Werften. Wobei die Bürokomplexe zumindest eine Kurzstrecken-Komunikationseinrichtung haben. Das reicht immerhin bis Alpha Centauri (4,2 Lichtjahre) wo auch schon die nächste Kolonie ist. Desweiteren ist noch die Station bei Jupiter und die bei Saturn sowie der Aussenposten auf Pluto. Auch die Fabrikkomplexe bei der Sonne sind nicht zu vergessen.
                                Es muss natürlich ehrlicherweise gesagt sein das Sol ein einzelfall ist. Aber es gibt auch noch andere Systeme die fast so schwer lahm zu legen sind.
                                Also solltest du es noch schaffen ein System lahm zu legen gibt es noch viele andere.
                                Zuletzt geändert von Superstring; 04.05.2001, 02:16.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                                Live long and Prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X