Bitte erklären... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte erklären...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fürchte du hast recht, IQ. Ich habe mir auch den von Captain Proton empfohlenen Zeitreise-Thread angesehen und denke an Logik happert es bei den Zeitreisen wohl im Allgemeinen.

    Ich finde es nur schade, daß man bei den vielen Möglichkeiten, die sich im noch unerforschten Gammasektor ergeben nicht Besseres aus dieser Folge heraus geholt hat. Ich seh Voyager im Grunde eigentlich recht gerne, aber Spannung ist dabei - bei mir jedenfalls - überhaupt nicht aufgekommen. Aus dem einfachen Grund, daß die Voyager mit Crew nicht gestorben sein kann, da sonst die Serie zu Ende ist.

    Vielleicht sollte man den ganzen Drehbuchautoren sagen, daß die kleinen Dinge im Leben der Voyager eine viel größere Bedeutung haben, als solche Paradoxien, die durch ihre Unlogik und das vorhersehbare Ende dem Publikum fast nichts zu bieten haben.

    Kann natürlich auch sein, daß in diesem Fall das Publikum logischer war als die Drehbuchautoren vermuten, die möglicherweise doch gedacht hatten, daß man die Voyager auch nur für einige Sekunden in Gefahr sieht.

    Kommentar


      #17
      Ich bin der Meinung, dass die Borg einerseits zu klug sind so etwas zu tun und andereseits nicht so weit denken können so etwas zu tun.
      Denn wenn sie dies tun würden, dann würden sie ihre eigene Zukunft riskieren (siehe auch "Ein Jahr Hölle") und etwas tun, was sie nicht planen können. Allerdings ist für die Borg ein temporales Paradoxum nicht zu begreifen. Vermutlich würden sie sich selbst abschalten wenn sie sich in einem Paradoxum verrannt haben. Eventuell haben die Borg eine Art Schutzmechanismus gegen diese Art von Überlegungen...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #18
        Originally posted by EarMaster
        Ich bin der Meinung, dass die Borg einerseits zu klug sind so etwas zu tun und andereseits nicht so weit denken können so etwas zu tun.
        Denn wenn sie dies tun würden, dann würden sie ihre eigene Zukunft riskieren (siehe auch "Ein Jahr Hölle") und etwas tun, was sie nicht planen können. Allerdings ist für die Borg ein temporales Paradoxum nicht zu begreifen. Vermutlich würden sie sich selbst abschalten wenn sie sich in einem Paradoxum verrannt haben. Eventuell haben die Borg eine Art Schutzmechanismus gegen diese Art von Überlegungen...
        Wo sich dann wieder mal eine wunderbare Möglichkeit auftäte, die Borg zu besiegen. Man schleust einfach ein paar unlogische, paradoxe, ineffiziente Gedanken ins Kollektiv und schon hat man eine ganze "Spezies" vernichtet ... Schicken wir einen StarTrek-Autor hin

        iQ
        Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

        Kommentar


          #19
          Ind er TNG-Folge "Ich bin Hugh", wollte man doch über die Drohne Hugh ein Rätsel in das Kollektiv einschleusen, dass so schwierig ist, dass es das ganze Kollektiv hätte durchbrennen lassen!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Wenn es euch nur darum geht die Borg ganz schnell und einfach zu vernichten, da hätte ich das absolute, hunderprozentig wirksame Universalmittelchen für euch...

            Sie bräuchten nur Bill Gates zu klonen oder per Paradoxie aus der Vergangenheit zu holen (schön wärs ) und von den Borg assimillieren zu lassen. Bei den vielen Systemfehlern wäre das ganze Kollektiv im A****.

            Kommentar


              #21
              Stimme dir voll und ganz zu:

              Ich bin Bill von Gates, primäres Attribut von ... sch*** Windows 2400, schon wieder abgestürzt ... ich mag auch Linux haben!!!

              iQ
              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

              Kommentar


                #22
                Ich verstehe nicht wieso das man nicht einfach eine einfachere Version eines solchen Rätsels erstellt hat.
                Dieses hätte man einem angreifenden Kubus schicken können welcher dann vorerst mal beschäftigt gewesen währe. Das hätte Zeit gegeben ihn zu zerstören.
                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                Live long and Prosper

                Kommentar


                  #23
                  Nicht unbedingt. Vielleicht hätten die angreifenden Borg eine Lösung zu diesem Rätsel gefunden oder durch logische Schlüsse festgestellt, dass es keine Lösung gibt. In beiden Fällen wäre nichts geschehen und sie hätten munter weiter angreifen konnen.

                  iQ
                  Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Im Übrigen wer sagt denn, daß sie zuerst die Lösung auf das Rätsel finden müssen, bevor sie angreifen, bzw. sich verteidigen? Genauso gut kann es für sich logisch sein, zuerst zu kämpfen und sich dann dem Problem zu stellen.

                    Denn was sind schon Probleme, wenn man jemand assimillieren kann? Genau, sie sind irrelevant.

                    Kommentar


                      #25
                      Ist es nicht eher so das sich die Borg mit allem gleichzeitig beschäftigen?

                      Und wenn sie merken das sie auf die schnelle keine Lösung für das Problem finden beschäftigen siech immer mehr Dronen damit. Bis das sie sich überlasten.
                      Ich meine einen ähnlichen Ablauf wie der der manchmahl dazu fürht das sich der PC aufhängt.
                      Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                      Live long and Prosper

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm, da hast du mich jetzt überfragt. Hört sich logisch an, aber ich dachte, die Borg sind so eine fortgeschrittene Kultur, wieso können sie dann überhaupt keine Prioritäten setzten? Immerhin haben sie ja genug Hirne, die für sie denken..

                        Kommentar


                          #27
                          Die haben zwar viele Gehirne aber da sich die Dronen auf eine bestimmte Aufgabe speziallisieren hat sich das erledigt, eine Rep. Drone z.B. macht sich über sowas keine Gedanken.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Btw. weil wir gerade über die Borg reden...

                            Müßte es nicht theoretisch Menschen, wenn sie auf einem Borgschiff sind, total schlecht gehen vor lauter Elektrosmog, der in der Luft liegt?

                            Kommentar


                              #29
                              Die werden ja auch ganz blass. Außerdem haben die nach der Assimilation sicherlich auch einen zu hohen Eisen-Anteil (*schenkelklopf*)...
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X