Änderung der Körperstellung während des Beamens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Körperstellung während des Beamens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das vielleicht gar keine technischen Gründe hat? Vielleicht liegen diese "Fehler" ja auch nur an der hektischen und manchmal auch unkoordinierten Atmospäre am Set.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      #17
      Daran kanns natürlich auch liegen...

      Mir ist noch was eingefallen, in "Realm of Fear"/"Todesangst beim Beamen" sieht man den Beamvorgang aus Barclays Sicht.

      Ich bin der Meinung (aber leider nicht ganz sicher), das er sich einmal im Transfer bewegt!!! Wenn man sich also im Transfer bewegen kann, werden manche Fehler wieder ausgebügelt (siehe mein letzter Beitrag).

      Allerdings erklärt das nicht, warum sich gebückt gebeamte nicht während des Transfers aufrichten!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Es muss doch beim Beamen einen Zeitpunkt geben, wann man sich gar nicht bewegen kann, weil nur noch die Atome im Materiestrom rumfliegen.
        Selbst wenn man sich beim Beamen bewegt (das es geht hat man ja gesehen), muss es doch sehr gefährlich sein, da der Zielscanner, der die Molekularstruktur scant so doch sehr leicht durcheinander gebracht werden könnte. Es muss auch eine riesenanforderung für den Computer sein. Schon von der Datenmenge. und dass die nicht so leicht zu speichern ist hat man ja bei "unser Mann Bashier" gesehen.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          @Lou Marini und alle die sonnst noch "Produzentenfehler!" schreien: Wiso kommt ihr ins Technik Forum?

          Die Position der Moleküle wird noch vor der Dematerialisierung gespeichert. Also kann man sich innerhalb des Transporterstrahls beliebig bewegen während der Dematerialisierung ohne das was passieren kann. Während der Materialisierung hingegen währe es weniger ratsam.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar


            #20
            Während der Dematerialisierung darf man sich nicht bewegen?

            Aber da gibt es doch sicher auch Gegenbeispiele oder???

            Mir fallen jetzt ganz spontan die Ba´ku ein, die von den Sona im Lauf heraufgebeamt wurden.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Während der Dematerialisierung schon, während der Materialisierung nicht, aber dort wird das von einem Kraftfeld verhindert. Man erinnere sich an die Leute die erst zusammenbrechen wenn der Transport beendet ist.
              Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

              Live long and Prosper

              Kommentar


                #22
                Ah ja stimmt, hattest Du ja auch geschrieben, hab mich nur verlesen...

                Ja...klingt alles echt plausibel...mir fällt leider keine neue Frage ein (obwohl ich glaube, dass weiter oben noch ungelöste Rärsel waren).
                Ich werde noch mal drüber reflektieren und dann noch ne Frage stellen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Wie soll man das verstehen? Gar nicht bewegen? Wie soll das gehen? Man kann ja nicht ganz starr da stehen. Oder haben die Transporter-Systeme eine gewisse Toleranz, die leichtere Bewegungen (wie auch Atmen oder Herz oder ähnliches) ignoriert, bzw. verrechnet?
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, gar nicht bewegen, wird durch Kraftfelder verhindert. Die Zeitspanne zwischen Moment in dem dein Körper schon wider soweit ganz ist das die vitalen Funktionen laufen würden und dem Moment in dem du vom Kraftfeld freigegeben wirst beträgt ja nur Sekunden. Also brauchst du nicht mal einen Herzschlag, der beginnt erst ganz am Schluss. (Geht aber jetzt weit ins non-canon, bekommst also von jemand anderem u.U. eine andere Erklährung.)
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, wenn der Computer es hinbekommt, den alten Heisenberg mit seiner Unschärferelation auszutricksen, wird es ihm glaube ich ganz egal sein, ob man zu Salzsäure erstarrt da steht oder nen Stepptanz ausführt.

                      Ich denke, die Veränderung der Position hat was mit dem Typ zu tun, der wärend des Beamvorgangs immer ganz wichtig auf irgendwelchen bunten Lichtern rumtippert.
                      Vielleicht hat der so ein Das-wird-das-Ergebnis-sein Bild vor sich und kann in sekundenbruchteilen (die Erfahrung machts) das Ergebnis verändern.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Ja stimmt schon, irgendeine Aufgabe sollten die ja auch haben, aber ich würd dann ja mein Amt gnadenlos ausnutzen und die Leute verkehrtrum materialisieren HEHEHE
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          oder mal "auf links" wie es in irgend ner uralt episode von raumschiff enterprise mal passiert ist
                          oder war es ST 1 ?
                          ka, auf jeden fall hat der doc pille dann lieber das shuttel genommen
                          muhaaaaa
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt weiß ich auch wieso McCOy immer fliegen wollte, er hatte Angst vor Scottys Humor!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Stichwort "Galaxy Quest"...die Szene mit dem Digitaltransporter und dem Schweinesaurier... ("Sein Inneres ist außen!"; "Habt ihr das eine Auge gesehen, dass da...")
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                #30
                                Hi

                                Nun ich meine wie soll man sich beim Beamen bewegen, der ACB - RES macht einen unbeweglich, sonst würde man ja falsch eingescannt werden. Daher sind das in meiner sicht alles Logikfehler.

                                Greetings ie
                                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                                Game Over

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X