Selbstzerstörung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von DocBashir
    Um die Selbstzerstörung zu inizieren oder wieder aufzuheben braucht der Computer die Autorisation des Captain und des 1. Offizier des Schiffes, beziehungsweise der Personen, die eben das Kommando haben....
    Ja, aber wie oft habe ich schon erlebt, daß der Hauptcomputer durch "umstecken" irgendwelcher Hardwareplatinen ausgetrickst wurde:

    Der Chief auf DS9 tat es, als der Cardassianische Computer sich immer geweigert hatte seine Befehle auszuführen.

    B´Ellana tat es auf irgend so einer Intelligenten Bombe.

    Es gibt mit Sicherheit noch mehr Beispiele.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Ich finde Warpkernüberladung und/oder Sprengsätze sind, auch in Kombination, eigentlich nur als "Notfallselbstzerstörung" nötig!
      Die einfachste art ein Warpfähiges Schiff zu Zerstören ist, auf Warp gehen, und im selben Augenblick TIF und SIF abschalten!!
      Rein theoretisch sollte dann nichtmehr wie eine Staubwolke übrigbleiben!
      Aber auf diese Idee ist anscheinend nichtmal Mike Okuda gekommen, obwohl er es war, der die Notwendigkeit von SIF und TIF erkannte und in die Serien einführte!!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von kuno
        [..]und im selben Augenblick TIF und SIF abschalten!![..]

        ok, ich komm einfach nicht drauf..
        was ist TIF und SIF ?
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19
          Strukturelles
          Intigritäts
          Feld
          und
          Trägheits
          Intigritäts
          Feld
          letzteres wird auch als TDF bezeichnet, die steht für
          Trägheits
          Dämpfungs
          Feldsystem

          Lebe lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            Mit TIF meinst du TDF, oder?

            SIF: Strukturelles Integritätsfeld. Ein Kraftfeldsystem, das die Struktu des Schiffes zusammenhält. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass diese verschnörkelten Kähne von alleine zusammenhalten...

            TDF: Trägheitsdämpfungsfeld. Schon mal mit 300 PS vonn durchgedrückt? Da sitzt du recht platt im Sessel. Und dann stell dir das ganze mal mit Warp 9 vor... Dieses Feld kompensiert die Trägheit bei Flugmanövern, sodass nicht alle Aisrüstung und die besatzung beim Beschleunigen an die Rückwand geklatscht werden.
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              Na, die Erklährung ist ja recht ausführlich, und so schön Bildhaft! Ich seh' jetzt schon Janeway im letzten Teil ausversehen beim Einparken (auf der Raumstation, alle schon von Bord, außer Ihr) das TDF/TIF abschalten....und Klatsch.... womit ihre Fähigkeiten eindeutig unter Beweis gestellt währen

              Leb lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Ahhhhh

                Einsicht durchflutet mein Herz....

                Was diese Felder bewirken weis ich schon (vor allen die Trägheitsdämpfer, wenn die ausgefallen sind dürfen die eigentlich noch nicht mal auf 1/8 Impuls gehen *g)


                Mir waren nur die Abkürzungen nicht vertraut.

                Danke, jetzt weis ich bescheid.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  *ähem*

                  Wollte nur mal darauf hin weisen, daß ich von dem was IntraCardial als "Irgendsoeine komische Bombe" bezeichnet meinen Namen habe!

                  Und noch was: Zum Thema Trägheitsdämpfer ein kleines Zitat von Paris:

                  "Das Schiff kann es ohne Trägheitsdämpfer schaffen, aber wir wären dann nur noch Flecken auf der Rückwand!"

                  Dreadnought




                  Noch 'ne kleine Frage zu Intra's signature!
                  Erklär mir die bitte mal. Irgendwie kommt mir der Name dieses "Warlords" bekannt vor!!
                  "I'd love to try!"

                  Kommentar


                    #24
                    Re: *ähem*

                    Originalbeitrag von Dreadnought

                    Noch 'ne kleine Frage zu Intra's signature!
                    Erklär mir die bitte mal. Irgendwie kommt mir der Name dieses "Warlords" bekannt vor!!
                    Star Wars --- X-Wing, die Gespensterstaffel
                    Dieser Warlord is nen Oberbösewicht auf nem dicken fetten SSD namens Iron Fist.

                    Ähm, das diese Bombe Dreadnought hieß wusste ich net mehr. Aber der Name Dreadnought wird für viele Sachen verwendet.
                    Die US - Marine hat eine Kreuzerklasse die auch Dreadnought heisst.
                    Und die besten Fregatten der Alten Rebublick waren auch Dreadnought - Klasse
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Ich dachte eigentlich es ging um die Selbstzerstörung, aber egal da hätte ich noch eine Interessante Frage was ist wenn alle bis auf den Captain tot sind oder grade der Captain tot ist wer hat dann die Macht über die Selbstzerstörung??? Ist doch gut die Frage (ich weiß Eigenlob stinkt, aber musste mal sein)
                      Lasst die Jagd beginnen!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von Hirogen
                        Ich dachte eigentlich es ging um die Selbstzerstörung, aber egal da hätte ich noch eine Interessante Frage was ist wenn alle bis auf den Captain tot sind oder grade der Captain tot ist wer hat dann die Macht über die Selbstzerstörung??? Ist doch gut die Frage (ich weiß Eigenlob stinkt, aber musste mal sein)

                        Hmm, so ein Schiff hat Biosensoren..
                        Wenn der Captain tod ist wird der Computer das wahrscheinlich durch diese Sensoren merken.
                        Und dann ist eben der nächste in der Rangfolge Oberkommandierender und darf auf den roten Knopf drücken.
                        Ausserdem dürfe der Sicherheitschef ebenfalls sämtliche Commandocodes haben, oder ?
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Ja aber was nutzen im die Codes? Soviel ich weiß hat der Computer auch Stimmidentifizierung das heißt wenn der Sicherheitschef durchdreht kann er auch wenn er die Zugriffscodes kennt nicht das Schiff in die Luft jagen ist doch toll oder?
                          Lasst die Jagd beginnen!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von Hirogen
                            Ja aber was nutzen im die Codes? Soviel ich weiß hat der Computer auch Stimmidentifizierung das heißt wenn der Sicherheitschef durchdreht kann er auch wenn er die Zugriffscodes kennt nicht das Schiff in die Luft jagen ist doch toll oder?
                            Ich meinte eigentlich, daß er eigenen Codes hat mit eigener Stimmedentifizeirung.
                            Nur das diese Codes den selben "Wert" haben wie die Codes des Captain, nur das sich der Sicherheitschef nachher immer für die Verwendung des Codes rechtfertigen muss.
                            Und falls er wirklich "durchdreht" ist ja immer noch der Captain da, der das wieder rückgängig machen kann.
                            Bitte jetzt keine konstruierte Situation wie z.b. der Captain liegt jetzt aus irgendeinem Grund im Koma und der SC dreht durch......
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Schade wollte ich grad machen!! Aber was nutzt eine Rechtfertigung von ihm wenn das Schiff in die Luft fliegt?? So nach dem Motto "eigentlich sollten sie ja nicht die Fluchtkapseln erreichen, aber wo sie es geschafft haben was passiert jetzt mit mir" oder wie?
                              Lasst die Jagd beginnen!

                              Kommentar


                                #30
                                Also, wenn der SC durchdreht, dann kann er jederzeit großen Schaden anrichten.
                                Also lassen wir das mal bitte aussen vor.
                                Wenn der Captain nicht mehr in der Lage ist eine Entscheidung wg. der Selbstzerstörung zu treffen und der SC fällt diese Entscheidung, dann werden wohl einige Crewmitglieder überleben und dann wird natürlich untersucht, ob der SC richtig gehandelt hat.
                                Aber diese Leute werden ja wegen ihrer besonderen Fähigkeiten auf diesen Posten gesetzt (zb Tuvok würde nie dumm oder unüberlegt handeln).
                                Ich würde mir da wegen Mißbrauch weniger Sorgen machen.
                                Ausserdem kann der Captain ja den gleichen Mißbrauch betreiben.
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X