Selbstzerstörung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstzerstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaub Tuvok war unglücklich als Beispiel gewählt, weil dieser ja Vulkanier ist und sich in Selbstbeherschung übt, aber du kannst mir nicht erzählen das auf jedem Schiff der SC ein Vulkanier ist!!
    Lasst die Jagd beginnen!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von Hirogen
      Ich glaub Tuvok war unglücklich als Beispiel gewählt, weil dieser ja Vulkanier ist und sich in Selbstbeherschung übt, aber du kannst mir nicht erzählen das auf jedem Schiff der SC ein Vulkanier ist!!
      Ich denke mal, daß auf anderen Schiffen die SC ähnlich ausgeglichene Personen sind.
      Ein weiteres Beispiel ist Odo von DS9.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Ach heißt das jetzt man kann sich gegen das "durchdrehen" trainieren lassen? Psychos sind und bleiben Psychos da kann auch eine Ausbildung nichts dran ändern das heißt ja nicht das die Person dumm sein muss (man nehme Sloan)!!!!!
        Lasst die Jagd beginnen!

        Kommentar


          #34
          Ich finde Sloan ist kein Psyco(also auch ein schlechtes Beispiel!), er hat nur einen in die falsche Richtung gerichteten Patriotismus!

          Psychos werden erst gar net in die Starfleet aufgenommen - und Selbstbeherrschung kann man schon trainieren und das wird auf der Akademie bestimmt gemacht!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Sorry ich hatte Sloan nicht mit Psycho in bezug gebracht, war ja eh mehr auf das mit dem nicht dumm bezogen, d.h. ich denke das Sloan klug ist oder besser hochintelligent nur er steht ebend auf der falschen Seite!!!!

            Lasst die Jagd beginnen!

            Kommentar


              #36
              @ Hirogen

              Aber ich denke du bewegst dich da in eine gewagte Richtung.
              Irgendjemand auf so einem Schiff muß die höchste Sicherheitsstufe haben.
              Ob das jetzt der Captain ist oder Sicherheitschef oder gar beide ist doch vollkommen egal.
              Jeder mit diesen Codes kann "durchdrehen", warum sollte das nur einem Sicherheitschef passieren ?
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #37
                Um auf den Punkt zukommen: es braucht mehrere Personen um die Selbstzerstörung auszulösen wenn diese Verantwortung nur an einer Person hängt kann zuviel passieren und es ist ein unkalkuliertes Risiko!!!
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von Hirogen
                  Um auf den Punkt zukommen: es braucht mehrere Personen um die Selbstzerstörung auszulösen wenn diese Verantwortung nur an einer Person hängt kann zuviel passieren und es ist ein unkalkuliertes Risiko!!!
                  Meines Wissen ist das auf der Voyager aber durch eine Person (Janeway) möglich.
                  Ich weis jetzt leider keine Beispielfolge aber falls ich recht habe wird das schon irgendjemand wissen
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Die Beispielfolge würde mich interessieren, aber ich glaub das war wirklich so, aber ich glaub die Voyager macht in ziemlich allem eine Ausnahme soviel ich weiß waren ja für alle anderen Starfleet-schiffe mehrere Autorisationen erforderlich!
                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von Hirogen
                      Die Beispielfolge würde mich interessieren, aber ich glaub das war wirklich so, aber ich glaub die Voyager macht in ziemlich allem eine Ausnahme soviel ich weiß waren ja für alle anderen Starfleet-schiffe mehrere Autorisationen erforderlich!

                      Sorry, ich bin kein Kenne-alle-Folgen-Auswendig-Freak. Aber die Voyager is ja eingentlich nen recht kleines Schiff.
                      Vielleicht haben die sich gedacht, so ne popbelige Intrepid-Class braucht kein duales System für die Selbstzerstörung.


                      Ach halt.
                      Die Selbstzerstörung, daß war doch bestimmt die Folge mit dem Spiegeluniversum, wo auch Harry Kim draufgegangen ist und der Kim aus dem alternativen Universum an Bord gekommen ist, oder?
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        Da ist ja die Unlogik!! Jedes Schiff der Föderation, egal wie groß oder klein, ist so konstruiert das nur mehrere Befehle die Selbstzerstörung einleiten können!! (außer wenn nur noch eine Person vom Führungsstab auf der Brücke ist vielleicht
                        Lasst die Jagd beginnen!

                        Kommentar


                          #42
                          Die Möglichkeit zur aktivierung der Selbstzerstörung geht den Rängen nach hinunter. Desweiteren braucht man immer zwei Personen. (Mehr kann vor einem Kriegsgericht nicht schaden, sehen wir in ST8) So stand es im ST-TNG-TM und so ist es auch logisch.

                          Betreffs Voyager: Bei diesem Schiff, welches einen Knopf auf der Brücke hat mit dem man Physik deaktivieren kann, gebe ich mir seit gewisser Zeit nicht mehr so grosse Mühe alles zu erkähren.
                          Für mich gilt TNG und DSN.
                          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                          Live long and Prosper

                          Kommentar


                            #43
                            Also wenn alle wech sind kann sogar ein Kadett die Selbstzerstörung betätigen? Das wärs ja noch
                            Lasst die Jagd beginnen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X