Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snyper
    Ehrlich gesagt, das rätsele ich auch die ganze Zeit

    Ideen?

    Ich meine: Planet + Todesstern --> "mächtiger baddaboom"
    Sovereign + Todesstern --> Toastbrot
    ich denke, dass der todesstern ein bisschen überpowert ist,
    ich glaube nicht, dass man mit "primitiven" lasern einen planeten kaputtschießen könnte.
    laserstrahlen sind sehr gebündelt, ich denke man könnte eine loch durch den planeten schießen, aber es würde wohl kaum eine explosion geben. oder liege ich falsch?
    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
    2.dark matter und
    3.doesn´t matter
    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

    Kommentar


      Naja, wenn er beim Planetenkern angekommen is.............aber eigentlich haste recht. Mal überlegen: Der Phaser is aus'm Laser entstanden, Theoretisch könnte doch der Todessternlaser eine Vorstufe des Phasers sein, und die wissen das nich. Währe doch möglich, oder?
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        Phaser und Laser sind KOMPLETT unterschiedlich und das einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass beide mal als Waffen an Schiffe der Sternenflotte geschraubt wurden.

        Laser sind Lichtquanten Photonen.

        Phaser hingegen sind nen Partikelstrahl. Als es wird mit Materie geschossen.
        Diese Teilchen heben die Bindungskräfte zwischen Atomen auf, sodass sie frei umher diffundieren und wegen der Hitze wahrscheinlich zu Plasma werden, dass sich dann zu Gas abkühlt.
        Deswegen versteh ich auch nicht ganz wie man so nen Teil auf betäuben stellen kann.

        Wenn ich mit dem Todesstern auf nen Planeten schieße müsste folgendes geschehen:
        - Der Laserstrahl verdampft die Materie.
        - Daddurch wie nen Loch zum Kern gebohrt.
        - Der wird schlagartig noch heißer, als er es sowieso schon ist, sodass er sich ausdehnt
        - Also reißt die Erdoberfläche auf und wird von Magmaströmen überflutet.
        - Auch wird die Erde durch den sich ausdehnenden Kern zerrissen, könnte aber noch durch die Gravitation zusammengehalten werden.
        - Wenn der Laser aber nun abgestellt wird kühlt sich der Kern ab und zieht sich wieder zusammen. Die festen Schichten werden aber durch die Dehnung größer als der Kern sein sodass es eigentlich keinen Planeten mehr gibt sondern eine Wand aus Trümmern, die um den Kern kreist.
        - Aus den Trümmern der Kruste könnten sich dann Ringe um den Kern bilden der durch "abgestürzte" Trümmer langsam wieder wächst.

        Kommentar


          Ähm...............ja,ok,*seuftz*

          Aber deine Erklärung mit dem Planeten dürfte der Wahrheit entschprechen
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Die über den Phaser nicht?
            edit: die verdampfte Materie würde ja wohl zu Pasma werden und da sich das ja auch alles ausdehnt würde schon beim Loch lasern sich ne Plasmawolke durch den Planeten fressen und ein Plasmastrahl aus dem Loch in die Atmosphäre schießen und sich über die Oberfläche verteilen.
            Zuletzt geändert von Phaidon; 08.04.2005, 17:45.

            Kommentar


              Das will ich nich sagen, ich will sagen, dass ich kein Wort verstanden hab.
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                Also... Nen Laser ist Licht.

                Nen Phaser ist kein Licht. Es ist ein Partikelstrahl. Stell ihr ihn als nen Maschinengewehr vor, das Nadions (Teilchen) als Munition hat. Oder besser; als Wasserstrahl.

                Das interessante, wenn dieser Wasserstrahl auf das Ziel trifft ist, dass die Nadions (Wassertropfen) die Bindungskräfte zwischen den Atomen der Schiffshülle aufheben.
                Stelle dir das so vor. Die Hülle besteht aus Eisenplatten, die mit Zucker zusammengehalten werden. Wenn nun die Wassertropfen auf den Zucker treffen schmilzt dieser und die Eisenplatten fallen zu Boden - die Hülle ist im Arsch.

                Und das funktioniert nicht nur bei Schiffshüllen, sondern auch bei Menschen. Ich versteh nur nicht, wie man damit jemanden betäuben kann.

                Denn diese herunterfallenden Metallplatten/strukturlosen Atombausteine werden extrem erwärmt und wohl zu Plasma werden (Gas das so heiß ist, dass die Atome sich so schnell bewegen, dass sie auseinanderbrechen).

                edit: Im übrigen, alles funktioniert so ähnlich:

                Laser: Stelle dir vor, die Eisenplatten werden durch ein Gerüst aus Eis gehalten. Der Laser verdampft die Eisstruktur und auch hier wird wohl wie beim Phaser die Materie zu Plasma.

                Positronenstrahl: Stell dir die Hülle der Atome als Glaskugeln vor: die Kugel sind die herumschwirrenden Elektronen die den Kern, Protronen und Neutronen, zusammenhalten. Die Positronen sind Steinchen, die man jetzt gegen die Glaskugeln schießt. Beides zerspringt und nun lösen sich die Atomkerne auf, da sie nicht mehr durch die Kugeln zusammengehalten werden.
                Auch hier wird eine Art Plasma, frei umherfliegende Protronen und Neutronen die Extrem heiß sind, entstehen. Zusätzlich entsteht dabei auch noch radioaktive Gammastrahlung.
                Zuletzt geändert von Phaidon; 09.04.2005, 14:08.

                Kommentar


                  Ach so.............. Thanks. Mhm... Ich pflichte dir bei, das es da eigentlich keine Betäubung geben dürfte
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Das ist ein Schlechter Vergleich da es ja schließlich Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie heißt kann und Star Trek in der Zukunft spielt kann man davon ausgehen dass sich der Technologie Status im SW Universum zu dem Zeitpunkt der Enterprise E wesentlich verbessert hat und ein SD höchstens noch als Ferienkreuzer dient. Von daher dürfte das SW Universum klar überlegen sein.

                    Was mich mal interressieren würde wäre wie ein ST Raumschiff es schafft vielfache Lichtgeschwindigkeit zu fliegen wenn es noch nicht mal möglich ist einfache Lichtgeschwindigkeit zu erreichen da die Maße bei einfacher Lichtgeschwindigtkeit schon unendlich wird?


                    ps. Das soll keine Kritik sein da solche Serien und Filme einfach langweillig ohne diesen Un-Schwermöglichen Technischen Finessen wären. ^^
                    Zuletzt geändert von Tseng; 19.04.2005, 13:53.

                    Kommentar


                      Alle reden davon das Schiffe aus dem SW Universum so langsam sind. habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass die bei SW nicht ein klein bisschen schneller als 1,5C sein müssten? Bei diesen Geschwindigkeiten wäre es vollkommen unmöglich zu Lebenszeiten eines Imperators, oder wer auch immer da der Führer zu Zeiten des Aufbaus war, mehrere Systeme zu besuchen! Ich glaube eher, dass die Geschwindigkeit von SW als die Geschwindigkeit angegeben wird, mit der sich das Schiff in seinem Mikrouniversum bewegt. Von der Technik ist das dem Warpantrieb relativ ähnlich. Man baut ein Feld auf, in dem es möglich ist, schneller als das Licht zu fliegen. Und während man scheinbar bei ST darauf beschränkt ist auch innerhalb dieses Feldes nicht mehr als C zu errreichen, schaffen die Schiffe von SW hier auch +C. Gehen wir mal davon aus, dass die Feldintegrität bei ST besser ist, dann sind sie unterm Strich immer noch ein bischen schneller und haben mit weniger relativistischen Effekten zu kämpfen.
                      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                      Kommentar


                        In SW fliegt man durch den Hyperraum. Man kürzt durch eine höhere Dimension ab.

                        In ST nutzt man Warp. Man selbst bewegt sich nicht aber krümmt den Raum.

                        Kommentar


                          Und die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich in beiden Fällen auf das, was ein Beobachter von außen messen würde. Kann man also nur davon ausgehen, dass das SW-Universum (also zumindest der bekannte Bereich) einfach bedeutend kleiner ist als die Föderation.

                          Kommentar


                            Ich weis nicht in Episode II wurde gesagt das sich weitere 10.000 Systeme angeschlossen haben also muss es ja sogar viel größer sein als die Förderation.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Das das immer noch keiner kapiert hat! SW ist der Traum von Picard! Jeder Captain hat seine Träume und Picard hat sich halt dieses Epos zurecht geträumt!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Zitat von Dax
                                Und die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich in beiden Fällen auf das, was ein Beobachter von außen messen würde. Kann man also nur davon ausgehen, dass das SW-Universum (also zumindest der bekannte Bereich) einfach bedeutend kleiner ist als die Föderation.
                                Das funktioniert nicht. Das hat gar nichts mit der Größe der Galaxie zu tun, sondern schon allein mit der mittleren Entfernung zwischen Sonnensystemen. Und die ist meistens größer als 1,5 Lichtjahre und damit würde selbst der Millenium Falcon über 1 Jahr zu diesen brauchen. Und das kann nicht einfach "kleiner" sein. Da das nur funktionieren würde, wenn im Star Wars Universum ganz andere Naturgesetze herrschen würden und das halte ich dann doch für etwas radikal als Lösung...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X