Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Fehler machen aber viele bei ihrer Argumentation, dass der Gegner nicht einfach still stehen und sich beschießen lassen wird. Das ist reine Verzweiflungstaktik, dass wenn der eigene Favorit technisch unterlegen ist (und zwar gnadenlos), man auf besondere Taktiken zurückgreift, ohne zu überlegen, dass der Feind auch versucht etwas dagegen zu unternehmen.

    Bei den schnellen Warpmanövern würde ich z.B. sobald die Enterpris auf Warp geht so schnell wie möglich mehrere Minen samt Lockvogel (irgendwas, das ISD-typische Signale aussendet) auslegen und per Hyperantrieb mich in ein Versteck begeben. Dann müsste ich blos noch zusehen, wie die Enterpris unter Warp geht und durch die Minen in Stücke gerissen wird.

    Was lernen wir daraus liebe Trekkies: Es gibt zu jeder Taktik eine Gegentaktik.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Wenn es hart auf hart kommt gehen Kirk und Konsorten einfach in einen Spiralflug in die Sonne, reisen in der Zeit zurück und vernichten einfach das gesamte SW-Imperium bevor es entsteht.
      Somit gibt es kein Star Destroyer, keine Macht und keinen Darth Vader mehr welche dann noch kämpfen könnten.

      And the Winner is:
      Star Trek

      Kommentar


        Und was sollen die dann machen? Die Technologie der Galaktischen Republik steht der des Galaktischen Imperiums in praktisch nichts nach.

        Wollen die etwa die friedliche Galaktische Republik auslöschen mit ihren ultra-langsamen Warp-Schiffen?

        Oder wollen sie noch weiter in die Vergangenheit reisen? Bis wann? Und wie wollen sie es überhaupt verhindern? Schiessen die mit ihrer Witzmühle etwa auf Coruscant?

        Nene, bei Star Wars haben wir epische Massstäbe, da kann man mit einer simplen Zeitreise 500 Jahre in die Vergangenheit so ziemlich gar nichts ausrichten.

        Kommentar


          Übrigends gibts im Star Trek Universum auch Transwarpkanäle, die von der Geschwindigkeit dem SW-Hyperraum mindestens ebenbürdig sind.
          Außerdem wäre es sinnlos einen militärisch überlegenen Gegner auf seinem eigenen Territorium anzugreifen.
          Aber im ST-Universum haben die SW-Schiffe auch nicht unbedingt leichtes Spiel.
          Die Technologien aus ST und SW sind einfach inkompatibel in bestimmten Bereichen.

          @ Makaan

          Im übrigen sind Zeitreisen in ST bis auf die Urknallgrenze nicht begrenzt und ganz im Notfall kann ja die Föderation noch bei Q betteln gehen oder den "Wächter der Ewigkeit" bemühen
          Selbst wenn die Föderation verlieren sollte, so gibts genug andere Reiche die dem Imperium standhalten können.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            @ Makaan

            Der von Dir formulierte Satz:
            "Nene, bei Star Wars haben wir epische Massstäbe, da kann man mit einer simplen Zeitreise 500 Jahre in die Vergangenheit so ziemlich gar nichts ausrichten."
            ist leider vollkommen sinnlos. Schlag mal im Lexikon den Begriff "Epos" nach dann wirst Du merken, dass Du überhaupt nicht weißt was Du da gerade gesagt hast.

            Des Weiteren finde ich deinen Tonfall "Schiessen die mit ihrer Witzmühle etwa auf Coruscant?" ziemlich mies.

            Futter erst mal ne Packung Kreide bevor Du hier wieder rumpestest.

            Im übrigen ist der gesamte Thread ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. SW und ST kann man absolut nicht vergleichen, daher war mein erster Beitrag mit der Zeitreise auch eigentlich nur lustig gemeint. Ich habe keine Lust mehr mich weiter an diesem schwachsinnigen Glaubenskrieg zu beteiligen.

            P.S. Da es bei ST allmächtige Wesen wie "Q" gibt ist jeglicher Vergleich sowieso völlig sinnlos.

            Kommentar


              Naja die Enterprise-D hat es auch schon geschafft einen Asteroiden zu vaporisieren, daher können zumindestens die Torpedos auch nicht allzu schwach sein.

              Aber bei SW macht es eben die Masse an Waffen.

              Trotzdem kann die Enterprise-E durch Flucht den Kampf zumindestens überleben.
              Und ST-Transwarpkanäle oder natürliche Subraumkorridore sind genausoschnell wie SW-Hyperraum.

              Ich bin nach wie vor für ein Patt
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von WARSER I'm back !!!!
                ICh habe TREK inzwischen auch kennen + lieben gelernt !

                Aber ich glaube noch immer, dass der SUPERZERNSTERZÖRER um LÄNGEN gewinnen würde:

                Die Begründung:

                - Turbolaser sind stärker als Phaser (mehrere Giegatonne pro Schuss !!)
                - Der SSZ hat bessere Panzerung
                - Darth Vader kann die Macht benutzen, um Picard zu beeinflussen
                - Der SSZ hat tausende von TIE_Jägern, TIE-Bombern und Interzeptoren an Bord, die Enterpreis hat NIX.
                - Der SSZ ist im Hyperraum ca. 1000mal schneller als die Enterpreis im Warp.

                Ich hab das alles wissenschaftlich reschärschiert. Meine Quellenangabe:

                "Inkredibel Cross Sektions" - das isn cooles Buch !

                oder hier:
                StarDestroyer.Net: Dedicated to the mighty Imperial Star Destroyer, and all things Star Wars!

                das ist alles wissenschaftlich nachgerechnet und bewisen !


                BUSSI
                WARSER
                Du scheinst einen merkwürdigen Begriff von Wissenschaft zu haben. Nur zur Information für die (vermutlich kurze) Zeit die du noch hier bist: Es gibt weder Star Destroyer, noch Hyperraum noch Macht. Bei Star Trek handelt es sich um Science Fiction, bei Star Wars um Märchen mit Science Fiction-Elementen. Ein Vergleich zwischen beiden Universen kann interessant sein - wissenschaftlich wird er aber in keinem Fall sein.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Oh man da is die zeit scheisse wieder war ja klar wann immer ein Dreckie (ich weiß was ich geschrieben habe und meine es so) nicht mehr weiter weiß kommt eine Zeitreise auch wenn sie 30000 Jahre zurückreisen würden wären sie immer noch zu langsam um alle SW Rassen aus der Geschichte zu tilgen von der magelnden befähigung dazu mal ganz abgesehen!

                  achja wenn ihr zeitreisen einsetzt könnten wir ja auch superwaffen einsetzen und mit Centerpoint das sol System sprengen aber darum geht es hier nicht es geht nur um den kampf ISD vs Ent-E und das heist Schlachtschiff vs Primitives Forschungsschiff ok?

                  im übrigen die SW Galaxie hat schon schrecken gesehen da würde die ST galaxie
                  sich nur so einscheissen das es Kracht. Mal im ernst wer die Borg (loser) fürchtet sollte vor einem ISD lieber so schnell wie nur möglich fliehen und sich verstecken.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                    Im übrigen sind Zeitreisen in ST bis auf die Urknallgrenze nicht begrenzt und ganz im Notfall kann ja die Föderation noch bei Q betteln gehen oder den "Wächter der Ewigkeit" bemühen
                    Selbst wenn die Föderation verlieren sollte, so gibts genug andere Reiche die dem Imperium standhalten können.
                    Die Föderation bettelt aber keine Gott-Wesen an. Die standen auch am Rande der Vernichtung vor dem Dominion und haben keine Zeitreisen-Sachen gemacht, um das Dominion zu besiegen.

                    Soviel Stolz haben die Föderalisten wenigstens. Die versuchen es mit ihren eigenen Kräften, und ohne möglicherweise katastrophale Konsequenzen. Zu versuchen, ein pangalaktisches Imperium in der Vergangenheit zu besiegen, gehört sicherlich zu den Sachen, die die Föderation niemals nicht und nimmermehr bis am St. Nimmerleinstag und darüber hinaus machen würde.

                    Was da für temporale Auswirkungen erst einmal entstehen, kann sich jeder ausrechnen.
                    Und auch dann, wenn man nicht die Technologie hat, um das Galaktische Imperium (welches böse ist und alle sich einig sind, dass es besser nicht existieren sollte) zu besiegen, dann kann man auch die Galaktische Republik (welches gut ist und alle sich einig sind, dass es besser bestanden hätte sollen anstatt das böse Galaktische Imperium) nicht bezwingen.
                    Die moralischen Föderalisten-Heinis können sich sehr wohl ausrechnen, dass deren mickriger Planeten-Bund von gerade mal 150 Rassen in einem galaktischen Quadranten nicht zu vergleichen ist mit einer anderen übergrossen, ebenfalls demokratischen und friedlichen, fortgeschrittenen Zivilisation. Ganz im Gegenteil, die würden wenn schon dafür sorgen, dass die Galaktische Republik zustande kommt. Nur könnten sie es halt nie verhindern, dass der olle Dunkel-Seitikus dann die Macht in der Republik erlangt und das böse 1. Galaktische Imperium gründet.

                    Zitat von TNG-Fan Beitrag anzeigen
                    @ Makaan

                    Der von Dir formulierte Satz:
                    "Nene, bei Star Wars haben wir epische Massstäbe, da kann man mit einer simplen Zeitreise 500 Jahre in die Vergangenheit so ziemlich gar nichts ausrichten."
                    ist leider vollkommen sinnlos. Schlag mal im Lexikon den Begriff "Epos" nach dann wirst Du merken, dass Du überhaupt nicht weißt was Du da gerade gesagt hast.
                    Oh, Mist, da hast du recht, da war die Hand schneller als der Verstand. Streich das episch und ersetz es durch das korrekte gigantisch. Verdammte Falsche Freunde.

                    Danke für den Hinweis.

                    Des Weiteren finde ich deinen Tonfall "Schiessen die mit ihrer Witzmühle etwa auf Coruscant?" ziemlich mies.
                    Wieso? Sollte etwa Kirks Enterprise wirklich mehr zustande bringen als Picards Enterprise-E?

                    Futter erst mal ne Packung Kreide bevor Du hier wieder rumpestest.
                    Och, mein Gift verspritze ich ungehindert weiter, und meine Galle bringt weiteres Unheil über alle.

                    Im übrigen ist der gesamte Thread ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
                    Du bist nicht der erste, der dies bemerkt hat. Es gibt noch ein paar andere vs-Threads, die in die gleiche Kategorie fallen.

                    SW und ST kann man absolut nicht vergleichen, daher war mein erster Beitrag mit der Zeitreise auch eigentlich nur lustig gemeint. Ich habe keine Lust mehr mich weiter an diesem schwachsinnigen Glaubenskrieg zu beteiligen.
                    Diese VS-Threads sind foren-legalisierte Spam-Threads, wo die Post-Counts zählen und wo man mit Spass an der Sache mitmacht.
                    In VS-Threads kann man nicht gewinnen, aber man kann verlieren, sobald man wirklich die Sache ernst nimmt.

                    P.S. Da es bei ST allmächtige Wesen wie "Q" gibt ist jeglicher Vergleich sowieso völlig sinnlos.
                    Nur helfen die der Föderation nicht.

                    Wenn schon, würde Q eher Captain Picard mal wieder auf die Schippe nehmen und ihn überheblich fragen, was er jetzt gegen ein galaktisches böses Reich denn unternehmen will, ähnlich wie bei den Borg.

                    Kommentar


                      oh gott es eskaliert total jetzt geb ich und charan uns schon so mühe und ihr kommt wieder mit dem standardmüll an

                      ich hab nur noch eine frage zu deiner langen und auch guten erklärung charan
                      (persönlich glaube haben sich trek autoren nicht so viel mühe gemacht und das mal nachgerechnet )

                      wenn dein schild so toll ist warum verdammte scheisse funktioniert jede waffe gegn diese schilde (bis auf die primitiven laser) egal welche von ca 100 auch wenn gerade mal warpfähigen rassen und egal ob phaser,disruptor,plasma,ionen,pholaronen usw alles wirkt verdammt gut auf die schilde

                      und eine sache noch wenn die schilde das alles so gut wegstecken mit was verdammt wollen die gegener föderationschiffe killen und anderes herum ich rede hier nichtmal von SW???????
                      die feuerkraft um ein 80GT/s schild zu senken hat kein einziges schiff
                      ich denke auch wenns hier einigen weh tut müssen wie die schildsärke auf ca 8Gt/s runterschrauben bei DITL.org isses sogar nur 6GT/s
                      sonst können sich st schiffe nichtmehr gegenseitig vernichten was aber doch sehr gut geht oder nicht?

                      Die Föderation bettelt aber keine Gott-Wesen an. Die standen auch am Rande der Vernichtung vor dem Dominion und haben keine Zeitreisen-Sachen gemacht, um das Dominion zu besiegen.
                      ganz genau makkan das überlegen sich halt hier eingie nicht, es ist einfach nicht so einfach möglich oder gar unmöglich wenn das dominion nicht durch einwurmloch in die AQ kommen müsste wäre die föderation schon geschichte und das von einer gerade mal gleichwertigen rasse
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Diese VS-Threads sind foren-legalisierte Spam-Threads, wo die Post-Counts zählen und wo man mit Spass an der Sache mitmacht.
                        Es gibt keine legalisierten Spam-Thread, höchstens im PF.

                        Ursprünglich sollte dieser Thread als schlechstes Beispiel für unsere "keine Universum-vs.-Universum-Threads"-Politik offen bleiben. Aber mittlerweile ist das Diskussionsniveau hier so versackt, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe. Jeder hat seine eigene Meinung, das wird sich nie ändern. Deshalb ist hier Schluss.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X