Enterprise E gegen Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E gegen Sternenzerstörer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja, das hat ja einen einfachen Grund...sonst hätte der Starwars-Spieler ja nie eine Chance

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von squatty
      Jener Franzose hat aber ähnliche Dinge auch mit seinem Vorgängerschiff gemacht und das wurde ja bekanntlich zerstört... aber Starfleet baut halt immerwieder neue Schiff mit diesem Namen. "Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet"....
      Ja eben...die D hat er mit gerigem Aufwand (ein kleiner Klingonen-Torpedo) zerstört bekommen, aber die E sieht selbst nach diesen 3 Filmen in denen sie extrem mitgenommen wurde noch wie neu aus. (wenn man mal ausser acht lässt, dass dort wo früher der Bildschirm war, jetzt ein großes Loch ist )
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        nene Dax... man kann die Enterprise E baun.. trotzdem ist sie nicht da beste schiff


        Spooky_Mulder:
        naja wenn man überlegt das sie jetzt fast komplett neu lackiert worden ist...

        Kommentar


          #34
          ich meine allgemein die Stärke des Imperiums, wie schon hier gesagt wäre theoretisch SW in allen Bereichen (außer Schiffsgröße - was immer das bringt ) unterlegen

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von squatty
            Jener Franzose hat aber ähnliche Dinge auch mit seinem Vorgängerschiff gemacht und das wurde ja bekanntlich zerstört...
            Naja, das war ja schlimmer, da war ne FRAU am Steuer

            So sehr sollte man sein Glück nicht strapazieren



            Anderer Punkt: die SW-TMs sagen sehr sehr böse Dinge bezüglich kampfkraft und so weiter. Demnach wäre ST unterlegen.
            Erst recht wenn man an Geschwindigkeiten usw denkt.

            Allerdings baut man in SW Todessterne so, dass ein popeliger Minitorpedo das Ding in alle Winde zerstreuen kann, was wird dann erst ein Quantentorpedo damit anrichten? Oder ein Runabout der an Stelle des Millenium Falcon flöge?

            Im Endeffekt ist unklar, wer wirklich gewinnen würde, da manche Fakten in beiden Universen bestenfalls schwammig sind. Die Diskussion ist insofern nicht sehr fruchtbar...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              also was ich momentan so in dem Forum hier gelesen habe ist vieles nicht wirklich fruchtbar, aber man redet halt gerne ... weil man nix zu tun hat.. oder weils einen interessiert.. ist auch egal

              kommt doch jetzt nicht darauf an zum schluss ein perfektes resultat eines effizienten gesprächs zu erzielen

              Kommentar


                #37
                @Spooky_Mulder:
                naja wenn man überlegt das sie jetzt fast komplett neu lackiert worden ist...
                Ja, aber sie "funktioniert" noch im Gegensatz zur D. Das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu sagen. Perché non mi comprende nessuno?

                Aber einen Punkt haben wir vergessen: So ein Sternenzerstörer ist doch sicherlich mit einer unzahl von TIE-Jägern und -Bombern bestückt. Das würde es für die Ente-E sicherlich nicht einfacher machen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  och wieso, die TIEs haben doch nichtmal Schilde, die Enterprise könnte da im Notfall einfach durchfliegen, und nach einem Treffer sind die eh hin

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, das sind aber hunderte und die sind verdammt schnell.
                    Wenn die Enterprise einen davon ins Visier genommen hat, hat sie wahrscheinlich schon gar kein Visier mehr.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      aber nur wenn die TIEs Kamikaze machen, Laser kommen doch nicht durch die Schilde

                      Kommentar


                        #41
                        Und natürlich werden sie das auch machen, wenn Vader oder der Imperator das befehlen. Sind immerhin nur "wertlose" Sturmtruppen, die die Teile fliegen...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Allerdings müssen sie erstmal durch die Schilde durchkommen.
                          Das ist ja noch nicht restlos geklärt ob man da einfach durchfliegen kann.
                          Und auch wenn sie schnell sind: Ein gut gezielter Torpedo ins Getümmel und die Hälfte ist raz faz weg. Für den rest gibts dann die Phaser die ja auch nicht gerade "langsam" sind.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von squatty
                            Allerdings müssen sie erstmal durch die Schilde durchkommen.
                            Das ist ja noch nicht restlos geklärt ob man da einfach durchfliegen kann.
                            Und auch wenn sie schnell sind: Ein gut gezielter Torpedo ins Getümmel und die Hälfte ist raz faz weg. Für den rest gibts dann die Phaser die ja auch nicht gerade "langsam" sind.
                            Doch, das ist geklärt. In der TNG Folge "The Hunted" ist der Ausbrecher mit seinem Schiffchen auch am Schild der 1701-D abgeprallt. Die TIE´s würden nicht Kamikaze sondern Seppuko begehen.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Dax
                              och wieso, die TIEs haben doch nichtmal Schilde........
                              In Star Wars gibt es nichtmal Schilde. Da haben ja selbst die
                              Borg noch bessere Chancen, die bekanntlich ja auch keine Schilde haben. Selbst wenn der Todestern 90% der Borg-Hülle zerstört,
                              ist der Kubus noch immer Vollfunktionsfähig. Und außerdem
                              ist so ein Todesstern mit Joghurtbechern überbemannt. Da wäre in einer Stunde selbst der Imperator ein Borg.
                              In sofern würde selbst die Enterprise E große Chancen gegen den
                              Todesstern haben.
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #45
                                In SW gibt es Schilde, die Kuppeln auf den Brückentürmen der Sternenzerstörer wurde soweit ich mich erinnere als Schildgeneratoren bezeichnet. Jäger der Allianz haben auch Schilde, es gibt diese großen Bodenschilde wie auf Hoth, nur TIEs sind halt zu klein dafür

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X