Überhitzung bei WARP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überhitzung bei WARP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuckyGuy
    antwortet
    Das denke ich auch, Dax.
    Die Energie verschwindet ja nicht (Energieerhaltungssatz). Die Energie muss irgendwo hin. Sie kann aber die Warpblase nicht verlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gearman
    antwortet
    Ich schätze mal, dass die ganze Wärmeenergie, die bei der A/M-Reaktion entsteht, zur Erzeugung des Warpfeldes verwendet wird.

    Ich stell mir das folgendermaßen vor (ob es so ist, weiß ich nicht): Materie und Antimaterie reagieren miteinander und erzeugen ein heißes Plasma, in dem die Elektronen von den Atomen gelöst werden (das passiert bei sehr heißem Plasma). Dieses Plasma wird über die Plasmaleitungen, die im ganzen Schiff verlegt sind, zu den einzelnen Systemen geleitet.
    Wärmeenergie ist ja eigentlich nur eine Form der Bewegungsenerge (die Elektronen bewegen sich schnell hin und her). Strom eigentlich auch (Elektronen bewegen sich von einem Ort zum anderen. Und es ist möglich, eine Form der Energie in eine andere umzuwandeln. Folglich könnten also beide Energien dazu benutzt werden, um ein Warpfeld zu erzeugen (dass dei Sternenflotte extra irgendwelche Maschinen entwirft, um die Wärme zur Erzeugung eines Warpfeldes zu benutzen, will ich damit nicht sagen, sondern, dass die Wärme quasi "automatisch" mitwirkt!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Es gibt zwar keine Luft, aber falls Hitze von den Maschinen erzeugt wird (wissen wir nicht definitv, kann genauso gut sein dass die so Effizient sind dass es kaum warm wird)...jedenfalls wenn es heiß wird, aber in der Blase nichts gibt was sich erhiten könnte (wie du schriebst Borg-Alien) würde es auf dem Schiff verdammt schnell verdammt warm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borg-Alien
    antwortet
    Also ich denke das ist so: Da es in der Warpblase keine Luft ist,also ein Vakuum, gibt es da nichts, was sich erhitzen könnte.
    Schau hin: Wenn es so wäre, wie du es geschrieben hättest, wäre es auf dem Mond Mond etwa genauso warm wie auf der Erde, da dieser etwa denselben Abstand zur Sonne hat. Auf dem Mond idt es aber aufgrund der fehlenden Atmosphäre genauso kalt wie überall auch sonst im Weltall.
    Ich hoffe das ist richtig und wenn ja hoffe ich, dass ich es gut erklärt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LuckyGuy
    hat ein Thema erstellt Überhitzung bei WARP.

    Überhitzung bei WARP

    Wie wir bereits mehrfach festgestellt haben, kann eigentlich weder etwas in eine Warpblase eindringen, noch kann irgend etwas die Warpblase verlassen.

    Und nun zu meinem Problem: Wo geht die ganze Energie hin? Ich meine, die gewaltige Hitzeenergie, die bei der A/M-Reaktion frei wird? Und auch die Energie, bei den biochemischen Reaktionen zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen freigesetzt wird, aber das ist wohl nicht so wichtig.

    Normalerweise wird alle Energie irgendwann in den Weltraum abgestrahlt.

    Solange ein Schiff auf WARP ist, geht das aber nicht. Die Energie muss zwingend innerhalb der Warpblase verbleiben.

    Frage an unsere Cheftheoretiker: Müsste dieser Effekt nicht reichen, um allles innerhalb der Warpblase binnen kürzester Zeit zu rösten?
    Oder müsste es nicht zumindest bei längeren Strecken auf WARP Probleme geben?

    Hat jemand das Wissen und die Fähigkeit, das zu berechnen?
Lädt...
X