Transparentes Aluminium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transparentes Aluminium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuno
    antwortet
    Jeder der den Film kennt, kennt die berühmte Scene "Hallo Computer..." mit Scotty.
    Somit muss jedem klar sein, woher Transparentes Aluminum kommt!
    Aus einem Zeitparadoxon!!!!!

    Warum sollte ich also mehr schreiben????


    Lebt lange und in Frieden
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike Minor
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von kuno
    Klar doch!
    Scotty in ST4!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    @Kuno
    Ich weis nicht recht. Ich glaube kaum, dass die paar Worte von dir genau das ausdrücken, was ich meine. SCheint du hast mich nichtverstanden *nichtunverschämtwerdenwill* .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Du hättest Politiker werden sollen, soviele Worte, für eine aussage, welche schon 3 Posting's weiter oben getroffen wurde!
    Schäm dich

    Lebe lange und in Frieden
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike Minor
    antwortet
    Spielt keine Rolle!

    Dadurch, dass es ja aus der Zukunft kommt und nicht von einen damaligen Menschen des Jahres 1986 erfunden wurde, es aber aus der Zukunft von Scott sozusagen mitgebracht wurde, macht es paradox. Es wurde also nie richtig erfunden, denn egal wie, es kam immer von Scott. Dieser Plexicorp-Typ Dr. Nichols hätte es nie erfunden, wenn Scott nicht wäre, da es unmöglich zu bewerkstelligen ist, wie Bynaus schon richtig sagte. Es kommt aus der Zukunft, wo es Transparentes Aluminium auch nicht geben dürfte, da es nie erfunden wurde. *durchblick*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    Ich bin kein Chemie-Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, "durchsichtige" (Metall-)Legierungen zu bauen. Und zwar aus dem einfachen Grund dass Metallgitter in der Regel ziemlich dicht sind, und so kaum Licht durchlassen, auf jeden Fall wenig genug, um es "undurchsichtig" zu nennen. Wenn schon müsste es eine Legierung sein, die mit einem anderen Element ein sehr lockeres und offenes Gitter bildet. Aber dann dürfte man es nicht mehr nur einfach "Aluminium" nennen. Aber, wie gesagt, ich bin kein Experte dafür und kann die Frage nicht wirklich schlüssig beantworten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Klar doch!
    Scotty in ST4!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • expendable
    hat ein Thema erstellt Transparentes Aluminium.

    Transparentes Aluminium

    Hat wer eine Ahnung wie das gehen soll, bzw ob schon wer versucht hat welches herzustellen??

Lädt...
X