Klonarmee der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonarmee der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    alcyone,

    für Massaker wäre der T-1000 optimal. Ich denke da an die Szene mit der Klinge im Kopf von Johns Stiefvater...

    Kommentar


      #17
      Eine Holoarmee wär wohl am besten.
      Einfach einen Holoemitter (wie in "Fleisch und Blut") auf einen Planeten beamen und los gehts.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Millennium
        für Massaker wäre der T-1000 optimal. Ich denke da an die Szene mit der Klinge im Kopf von Johns Stiefvater...
        Genau, ich stell's mir g'rad vor:
        Vorta: Ein Gott? Hier auf unserem Schiff? Welche Ehr....eeaaahhh

        Als Föderationspräsident würd' ich mir aber eher ne Leibgarde aus T-X herbeischaffen, natürlich mit Hemmbolzen und spezieller Programmierung.

        Zitat von Morgoth
        Eine Holoarmee wär wohl am besten.
        Einfach einen Holoemitter (wie in "Fleisch und Blut") auf einen Planeten beamen und los gehts.
        Das geht nur wenn da keine Störfelder auf dem Planeten sind, und dann könntest du den Feind gleich in dein Holodeck beamen, oder noch besser gleich ins All.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #19
          Die Holoarmee hat eben genau das Problem, dass sie verschwindet, wenn jemand entweder den Generator abschaltet, oder ein Störfeld aufbaut.
          Außerdem finden Kämpfe sowieso im Weltraum zwischen Schiffen statt, sodass eine große Armee kaum nötig wird, und die Föderation überfällt normalerweise keine Planeten.

          Kommentar


            #20
            Ich denke schon, dass eine Armee nötig ist. Wenn der Gegner einen Planeten mit Soldaten besetzt, wie willst du die dann loswerden. So wie in TOS? Schiffsphaser auf Betäubung und Feuer?
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Degra
              Außerdem finden Kämpfe sowieso im Weltraum zwischen Schiffen statt, sodass eine große Armee kaum nötig wird...
              Produzierst du Besatzungen, kannst du mehr Schiffe in die Schlacht schicken. Diese Besatzungen taugen zu Marines, die den Gegner entern können.

              Kommentar


                #22
                1. Ich denke die Föderation würde solch eine Armee nicht dulden.

                2. Es hätte wirklich zu viel Ähnlichkeit mit Star Wars.

                3. Eine Armee aus Androiden wäre deutlich sinnvoller.
                Da man solche nicht bauen kann, wären wohl Holgramnme mit Repliken von Mobilen Holoemittern, oder Feldgeneratoren.

                4. Zur Zeit von ENT, TOS gab es noch Generals und MACOs, daher denke ich, dass es noch Bodentruppen gibt.
                Ausserdem sah man ja in Nemesis, dieses Bodentruppenfahrzeug, dass war sicher für Kriegszwecke.
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                Kommentar


                  #23
                  Es ist ganz einfac aus ideologischen Gründen nicht vorstellbar, dass die Föderation eine Klonarmee produzieren würde obwohl das für sie natürlich möglich wäre. Es geht dabei einfach um die Würde jedes Lebewesens, dass für die Föderation ganz wichtig ist. Und deswegen werden sie es einfach nicht tun.
                  Außerdem hat so eine gleichgeschaltete Armee auch ihre Nachteile. Würde es zum Beispiel einem Kommandanten gelingen die Befehlsgewalt an sich zu reißen könnt er die Armee für wer weiß was benutzen und vielleicht sogar putschen.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Das find ich auch die waren ja von shinson auch nicht begeistert obwohl das ja ne andere Geschichte is.
                    Aber Kolarme bei der föderation.Wozu!!! So viele Kämpfe zwischen Soldaten gibts ja nicht eher schiff kämpfe.
                    Da reichen die M.A.C.O .
                    Was gut wäre ne Arme aus Klonen die die Borg nicht assimilieren können so wie die Spezies 8472.

                    Kommentar


                      #25
                      klonarmee oder androidenarmee...?
                      das ist ja absoluter schwachsinn!!! wenn ihr so etwas sehen wollt dann schaut euch star wars an, dort werden hunderte klone ohne schlechtes gewissen abgemetzelt.
                      ich bin froh das es so etwas in st nicht gibt, und kann auch gut und gerne darauf verzichten. das widerspricht ja gegen sämtliche direktivern der föd!
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        #26
                        @Marvus
                        Du hast ganz recht. Es sind ja sogar gentechnische Veränderungen von Personen verboten ganz zu schweigen vom Klonen also ist so eine Armee völlig ausgeschlossen und seien wir mal ehrlich. Wie würde das denn aussehen wenn in Star Trek nur noch Klonarmeen kämpfen würden. Man könnte es aber vielleicht im entschärften Sinne einbringen indem man zum Beispiel geklonte Aliens einführt so ähnlich wie die Vorta
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvus
                          klonarmee oder androidenarmee...?
                          das ist ja absoluter schwachsinn!!!
                          Absoluter Schwachsinn wäre es seine Lieben in den Kampf zu schicken und sie auf übervölkerten Pötten sterben zu lassen. Wozu, wenn man kämpfen muß und es eine alternative dazu gibt?

                          wenn ihr so etwas sehen wollt dann schaut euch star wars an, dort werden hunderte klone ohne schlechtes gewissen abgemetzelt.
                          Du behauptest also, daß sogar die Jedi sich keinerlei Gedanken über das Sterben dieser Kreaturen machen, ja?

                          ich bin froh das es so etwas in st nicht gibt, und kann auch gut und gerne darauf verzichten. das widerspricht ja gegen sämtliche direktivern der föd!
                          Entschuldige bitte, aber StarTrek besteht nicht allein aus der Föderation.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marvus
                            wenn ihr so etwas sehen wollt dann schaut euch star wars an, dort werden hunderte klone ohne schlechtes gewissen abgemetzelt.
                            Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Klonen und Menschen. IMO werden die Klone in SW nicht als besonders wertlos behandelt. Sie werden nur besonders behandelt, weil man sie halt schnell zur Verfügung hat. Aber auch nicht mehr "expandable" als der einzelne Soldat in jedem realen Krieg und jedem anderen Kriegsfilm.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Viele Rassen sind schon kriegerisch, die würden keine Klone züchten, weil sie selbst gerne kämpfen. Andere, wie die Föderation sehen das hohe Gefahrenpotenzial von Klonen und machen es deshalb nicht.
                              Außerdem ist es ethisch nicht korrekt aus zwei Gründen:
                              1. Die Klone könnten kein eigenständiges Leben führen und wären dazu verurteilt zu kämpfen und zu sterben, weil sie dazu erzogen werden - sehr verwerflich
                              2.Um 1. zu umgehen müssten sie also schon als Kampfmaschine genmanipuliert werden, wo wir wieder bei der Achtung vor intelligenten Leben wären.

                              Kommentar


                                #30
                                1. Die Klone könnten kein eigenständiges Leben führen
                                Das sollen sie ja auch nicht, oder siehst du Panzer in den Garagen unserer Mitmenschen?

                                [Sie] wären dazu verurteilt zu kämpfen und zu sterben, weil sie dazu erzogen werden - sehr verwerflich
                                Und freiwillige Soldaten? Ist ihre Ausbildung und die Todesgefahr weniger verwerflich? Zumal es sich um Menschen mit Familie handelt. Ihre Einstellung? Eine Psychose?

                                2.Um 1. zu umgehen müssten sie also schon als Kampfmaschine genmanipuliert werden, wo wir wieder bei der Achtung vor intelligenten Leben wären.
                                Als ob ein Phaser oder Photonentorpedo von mehr Achtung vor intelligentem Leben zeugen würde. Ziehst du das, was du da hingeschrieben hast konsequent durch, darf es an Bord von ST Schiffen KEINERLEI Waffen geben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X