Klonarmee der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klonarmee der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bitte, lehnt die Meinung von Millenium nicht gleich ab, sondern prüft sie zumindest. Ich bezweifle nicht, das Kindersoldaten und Selbstmordangriffe inhuman sind, jedoch scheint sich niemand hier daran zu stören, dass Erwachsene zum Dienst mit der Waffe gezwungen werden, oder dass Militärs bei Schlachtplanungen immer eine Verlustzahl errechnen. Ist es nicht genau so inhuman, den Menschen eine geringe Überlebenschance zu lassen, und dafür insgesamt mehr Menschen zu opfern? Leiden Erwachsene nicht auch, wenn man sie zu Soldaten presst?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Georgina
      Leiden Erwachsene nicht auch, wenn man sie zu Soldaten presst?
      Natürlich, aber zumindest bei uns wird heutzutage kein Mensch mehr zum Kriegsdienst gezwungen. Auf die Föderation wird das genauso zu treffen. Wer sich da freiwillig meldet, ist sich der Risiken bewusst und hat auch eine Wahl ob er diese eingehen will.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        in der sternenflotte tritt man freiwillig ein, da gehört das risiko zum job...

        und milleniums menschenverachtende meinug wurde geprüft und für sch**** befunden. wer kindersoldaten ok findet und klone als objekte bezeichnet und gleichzeitig schreibt "gewalt ist die letzte zuflucht des unfähigen" (oder so ähnlich) sollte ersteinmal nachdenken bevor er so einen mist erzählt.
        sorry aber bei so einer scheinmoral kann ich es mir nicht verkneifen gegen zu halten.
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

        Kommentar


          #49
          Tzzz Marvus. Denk mal über den Spruch nach, bevor du beleidigend wirst.

          Glaub mir, würde ich sehen, wie irgendjemand meine Familie ermordet, meine Freunde, ich würde zum Tier werden und mich rächen wollen und dies so ekelhaft wie möglich für den/die Täter. Ich würde das Mäntelchen der Zivilisation kurzerhand ablegen.

          Ein Mitläufer irgendwelcher Systeme?

          Wie lange wäre die hoch gelobte Moral der Föderation stabil, wenn die Föderation in einem Krieg nur verlieren würde?

          Kindersoldaten und Kamikaze?

          Denk mal darüber nach, wer Rikers Befehl zum Zwoten ausgeführt hätte.

          Kommentar


            #50
            Ich mische mich nur ungerne ein, aber du schreibst:
            Zitat von Millennium
            (...) Ich würde zum Tier werden und mich rächen wollen und dies so ekelhaft wie möglich für den/die Täter. Ich würde das Mäntelchen der Zivilisation kurzerhand ablegen.

            Dann hast du in deiner Signatur:
            Zitat von Millennium
            Gewalt ist die letzte zuflucht des unfähigen

            und einmal geht noch:
            Zitat von Millennium
            Denk mal über den Spruch nach.
            Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
            Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

            Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #51
              Als Riker Wesley das Kommando gab den Kolisionskurs mit dem Borgwürfel zu programmieren, sah er keine andere Option. Brute Force - in der Hoffnung was anzurichten - war seine letzte Zuflucht. Hätte er das Kommando zur Ausführung gegeben, wäre Crusher am Drücker gewesen.

              Als die Binären die Enterprise entführten, wurde vorsorglich die Selbstzerstörung des Schiffes durch Picard und Riker eingeleitet. Wieder Brute Force - als Vorsichtsmaßnahme, damit die Enterprise nicht in fremde Hände gerät.

              Ich denke, die Moral der Menschen würde durch einen langen und verlußtreichen Krieg (ala Yuhzann-Vong) verloren gehen. Menschliche Soldaten würden ihre Wut und Verzweiflung am Gegner - egal ob Soldat oder Zivilist - auslassen. Es käme zu Kriegsverbrechen nach menschlichem Recht - begangen durch Menschen. Klone - so wie ich sie mir vorstelle - wären imun dagegen, denn man hätte sie so geschaffen. Sie würden cool bleiben, wo Menschen verzweifeln, aufgeben, etwas dummes anstellen, oder schlicht durchdrehen. Ihre Art wäre eine psychologische Stütze für reguläre Truppen.

              Kommentar


                #52
                na ich weiß ja nicht ob es überhaupt sinn macht mit dir zu diskutieren, du bringst negativbeispiele aus star trek um kindersoldaten oder kamikazeeinsätze zu legitimieren. soll das heißen du findest so etwas in ordnung?

                PS: mir ist nicht aufgefallen das ich beleidigend geworden bin, nur weil ich deine meinung so ablehne wie sie hier rüber kommt
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Marvus
                  na ich weiß ja nicht ob es überhaupt sinn macht mit dir zu diskutieren
                  ?

                  , du bringst negativbeispiele aus star trek um kindersoldaten oder kamikazeeinsätze zu legitimieren. soll das heißen du findest so etwas in ordnung?
                  Gib dir Mühe mich zu überzeugen.

                  Fandest du Rikers Entscheidung in Ordnung oder nicht?

                  PS: mir ist nicht aufgefallen das ich beleidigend geworden bin, nur weil ich deine meinung so ablehne wie sie hier rüber kommt
                  Mal sehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X