Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Brücke sollte eher Rund sein, und etwas kleiner als der Raum sein. Damit Außenrum so was an die 2 Meter platz sind damit man an die Elektronik und die Kabel kommt und die Turbolifttür wird zum Eingang.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ADM. J. Belar
      Die Brücke sollte eher Rund sein, und etwas kleiner als der Raum sein. Damit Außenrum so was an die 2 Meter platz sind damit man an die Elektronik und die Kabel kommt und die Turbolifttür wird zum Eingang.
      Da brauchst du aber ganz schön viel Platz. Schon bei 5m Durchmesser müsste der Raum ja 9m in alle Richtungen messen. Da wäre ein groooßer Dachboden nicht schlecht, oder eben eine Lagerhalle. Wenn du Seitenstationen einbaust müsste eine nicht allzu enge Brücke noch größer sein. (Sowohl die TOS- als auch die TNG-Brücke waren beide 12m breit)
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

      Kommentar


        #18
        An diese Größenordnung dachte ich in etwa. Mir ist natürlich klar, dass das wahrscheinlich ein Traum bleiben wird. Es sei denn ich Gewinn irgendwann im Lotto. Aber sollte mir mal ein solcher raum günstig in die Hände fallen, dann mach ich meine Drohung war.

        Kommentar


          #19
          Naja...das größte Probelm wäre sicherlich der Raum. Weiters bräuchtest du gute handwerkliche Fähigkeiten um die Kulissen zu bauen. Die würde ich übrigens aus Holz machen. Ist glaube ich die beste Lösung.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #20
            Stimmt, das Ding aus Holz zu bauen scheint die beste Lösung zu sein. Mir fehlen nur die handwerklichen Fähigkeiten und deswegen brauch ich helfer.

            Kommentar


              #21
              Also ich würde dir helfen aber ich wohn leider in Österreich und handwerklich bin ich auch nicht der beste obwohl ich schon eine Vorstellung hätte wie man es verwirklichen könnte
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #22
                Das hört sich ja alles ganz gut an aber an deienr Stelle würd ich erst mal ne paar Jahre sparen dan hast vielleicht genug Geld um z.b. hart Plastik
                und Metall für die Wände und Konsolen zu nehmen das sieht dann nähmlich wie echt aus oder du Fragst mal ne Gulissenbildner was er da machen würde.
                Bin sicher irgentwo im Internet findet man da Kontakt zu einem.

                Kommentar


                  #23
                  @ Raven

                  Schade. Ich könnte jede Hilfe gebrauchen. Aber wie gesagt. Mir fehlts sowieso am Geld und am Raum.

                  @ Captain Anbero

                  Das ich noch ein paar Jahre sparen muss, ist klar. So ne Brücke kostet ein schweinegeld. Ich wollte ja nicht alles aus Holz machen sondern auch mit Hartplastik arbeiten. Aber ein paar Dinge muss man aus Holz machen. Ich glaub so ein Kulissenbauer würde zu viel Geld verlangen und am liebsten würd ich das alleine mit ein paar Leuten wie mich machen, die sich da voll reinhängen. Also wenn ich irgendwann das Ding bauen sollte werde ichs da ich ein perfektionist bin so gut wie mir und meinen Helfern möglich bauen.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht irre ich mich auchaber ich denke, dass Hartplastik nicht so leicht zu bearbeiten ist wie Holz. Und Metall erst recht. Also ich würde schon hauptsächlich mit Holz arbeiten. Schau doch mal im Internet aus welchem Material die Originalkulissen sind. Das kann man sicher herausfinden.
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #25
                      Ja also ich glaube die Arbeiten bei so welchen Kulissen immer mit verschiedenen Materieal. Ach mit Holz das kann man gut bei den
                      DVDs sehen da ist doch immer Bonus Materieal bei.
                      Bei der DVD Star Trek Nemesis z.b. kann man sehen das viel von der
                      Simitar Brücke aus Holz ist.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Raven

                        Gute Idee, ich werd mal googeln. Mal sehen, was ich herausfinde.

                        Kommentar


                          #27
                          @Captain Anbero
                          Nicht nur bei Star Trek wird mit Holz gearbeitet. Auch bei anderen Produktionen nimmt man Holz, da es leicht zu bearbeiten und relativ billig ist. Man kann ja das Holz in einem zweiten Arbeitsschritt nich beschichten, damit es wie metal oder sonst wie aussieht
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            soweit ich weiß werden beim kulissenbau neuerdings auch viele hartschäume eingesetzt. die lasen sich hervorragend bearbeiten und sind leicht und dazu noch stabil (außerdem kann man sie glatt schleifen ohne das eine holzmaserung sichtbar bleibt)
                            das einzige problem ist ihr preis, aber es gibt auch weniger stabile aber dafür billigere schäume
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde mal gerne wissen wie man das mit den Konsolen machen will.
                              Soll da einfach ne Lampe hinter die Bilder vom LCARS Menu oder soll man damit auch was machen können.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn du damit was machen willst musst du Touch Screens einbauen. Ich würde sagen, da muss man irgendwas mit Glas machen. Die Konsolen sind vom Material wahrscheinlich der teuerste Teil der Kulissen weil sie auch am schwersten zu bauen sind.
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X