Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Brücken zum Selbstbauen (1:1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schade. Habt ihr schon wieder ein neues Projekt oder gehört das noch zum "Vermächtnis"? Warum sollte er kein Trekkie sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand anderes als ein Trekkie eine Brücke kauft.

    Kommentar


      #62
      Das gehört noch in's Vermächtnis. Es wird kein weiteres Projekt geben danach.

      Ich wünsche Dir und allen Anderen hier im Forum ein schönes Osterfest!

      Beste Grüße......Sortak

      Kommentar


        #63
        Wünsche ich dir ebenfalls. Bis denn. Eigentlich schade, daß ihr nicht weitermacht. Warum eigentlich?

        Kommentar


          #64
          Zitat von ADM. J. Belar
          Wünsche ich dir ebenfalls. Bis denn. Eigentlich schade, daß ihr nicht weitermacht. Warum eigentlich?
          Weil ein solcher Spielfilm ein kleines Vermögen kostet.....und man so etwas nur einmal machen kann ohne finanzielle Unterstützung von außen.
          Bisher hat der Film 36.000 Euro verschlungen!

          Kommentar


            #65
            Das ist ja ein ganzer Haufen Geld. Wie habt ihr den Film denn gesponsort. Mit Eigenkapital? oder Spenden? Hat der Produzent das alles selbst gezahlt?

            Kommentar


              #66
              Zitat von ADM. J. Belar
              Das ist ja ein ganzer Haufen Geld. Wie habt ihr den Film denn gesponsort. Mit Eigenkapital? oder Spenden? Hat der Produzent das alles selbst gezahlt?
              Ja.....das hat alles unser Produzent und Darsteller des Captain Picard aus eigener Tasche finanziert. Keine Sponsoren bzw. Spenden.

              Kommentar


                #67
                Wie hat er das denn hingekriegt? So alt ist er ja noch nicht, daß er auf ein gewaltiges Privatvermögen zurückgreifen kann. Hat er sich wohl alles vom Mund abgespart oder?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ADM. J. Belar
                  Wie hat er das denn hingekriegt? So alt ist er ja noch nicht, daß er auf ein gewaltiges Privatvermögen zurückgreifen kann. Hat er sich wohl alles vom Mund abgespart oder?
                  Das weiß ich nicht. Habe ihn nie danach gefragt. Er hätte am Anfang wohl auch nicht mit solch einer Summe gerechnet....aber inzwischen ist der Film zu etwa 90 % abgedreht und es gibt keinen Weg zurück.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich würde mir ja eher einen Bereitschaftsraum nachbauen, so als Arbeitszimmer... ich könnte mich da aber glaub ich nicht entscheiden welchen... der von Picard ist wohl am einfachsten weil der schön klein ist, allerdings ist der von Sisko auch cool. im allgemeinen sind die ja nich so aufwändig wie die brücken oder selbst die Quartiere... und wäre obendrein auch noch praktisch weil man da gleich drinn arbeiten kann...
                    wenn ich später mal ein eigenes Haus habe dann muss das auf alle fälle sein...

                    Kommentar


                      #70
                      Eine Raumschiff naja .
                      Brücke für ein Gam zu Spielen oder wie

                      Kommentar


                        #71
                        Da war doch einer, der hat sowas gemacht.....
                        *grübl*
                        Hat sogar ganz gut ausgeschaut.....
                        Kann sich keiner erinnern? Das war so 2000/2001 (glaub ich)...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von WOA
                          Ich würde mir ja eher einen Bereitschaftsraum nachbauen, so als Arbeitszimmer... ich könnte mich da aber glaub ich nicht entscheiden welchen... der von Picard ist wohl am einfachsten weil der schön klein ist, allerdings ist der von Sisko auch cool. im allgemeinen sind die ja nich so aufwändig wie die brücken oder selbst die Quartiere... und wäre obendrein auch noch praktisch weil man da gleich drinn arbeiten kann...
                          wenn ich später mal ein eigenes Haus habe dann muss das auf alle fälle sein...
                          Also, wenn ein Arbeitszimmer, dann Janeway, da hat man dann ein kleines Wohnzimmer und Arbeitsraum in einem, und ein wenig geräumiger wärs da auch. Hier wär das praktische Umsetzen vermutlich auch nicht ganz so umständlich, weil nicht allzuviel drinsteht, das man wirklich selber und ganz speziell machen muss.
                          Eine Couch, ein Tisch, gut, der Arbeitsbereich ist ein wenig aufwendiger, aber da könnte man sich sein LCARS-Muster irgendwie unter eine beleuchtete eine Glasplatte drüber machen. Die entspr. Fläche ist ohnehin nicht sehr froß. Der Rest des Tisches ist auch nicht sehr schwer nachzubauen...
                          Die Couch müsste man dann so anpassen, wie es sein muss, aber totto kompletto glaube ich, dass das hier deutlich realisierbarer ist:



                          Der Haken ist, dass der Raum absolut nicht rechteckig ist...
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar


                            #73
                            Ein Arbeitszimmer im ST Stil würde mich allerdings auch reizen.

                            Kommentar


                              #74
                              Man könnte so eine Innenraum verkleidung wahrscheinlich gut mit Gipskartong Platten machen. Die lassen sich leicht zuschneiden und man braucht sie anschließend nur in der Entsprechenden Farbe streichen. Für die Computer und die Elektronik könnte man gut 2-3 alte PC verwenden, auf denen man dan ne Flash Animation mit LCARS Simulationen abspielt. Monitore würden sich bestimmt auch leicht in die Gipskarton-wände integrieren lassen!
                              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                              Kommentar


                                #75
                                Tach Leute
                                Warum gleich so groß? fang doch erstmal klein an. Bau doch, was weis ich eine Schaltconsole, etc. mach ich genauso.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X