Das seltsame Verhalten von Türen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das seltsame Verhalten von Türen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm... sehr interessant, sehr interessant.
    aber ich meine wenn man einen holo-doktor machen kann, warum dann nicht inteligente türen? der doktor weiss ja auch wenn jemand an ihm vorbeigeht oder mit ihm zu sprechen begint (blöder vergleich ich weiss)
    Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

    (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

    Kommentar


      #17
      Ja ja, die Türen sind interlligente Hologramme wie der Holodoc, aber sie müssen auf Schiffen Dienst tun und :sp: nicht in Dilithiumminen schuften...die Förderation ist schon ein böeses Völkchen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Das ist kein Spoiler mehr. Das wißen schon die, die die Folge (ja, drei "die"s) gesehen haben, in welcher Zimmerman sterben soll und der Doc zur Erde geschickt wird um ihn zu retten. Keine Ahnung wie die heißt. Lief vor kurzen auf Sat1.
        "Chemotherapie! - das sind ja Methoden, wie im Mittelalter" DeForest Kelley, ST4

        Kommentar


          #19
          erstens.. hab ich nur von der technologie gesprochen... und 2. muss der doc in Dilithiumminen schuften??
          Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

          (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

          Kommentar


            #20
            Ja, das wurde in der Folge "Life Line"/"Rettungsanker" gesagt. Die Folge lief letzten Freitag vor 5 Wochen oder anders Ausgedrückt vor 39 Tagen auf Sat 1. Das ist eigentlich lang genug her um den Spoiler wegzulassen.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Cmdr
              Najabei TOS haben wahrscheinlich wirklich noch zwei Leute dran gezogen. LOL ...
              Das haben die tatsächlich. Habe ich mal in einer Zusammenfassung zum 25. Jubiläum gesehen. Da haben die solche "Pleiten,Pech und Pannen" irgendwo in LA ausgegraben, wo die Türen zu spät aufgezogen werden und die Jungs davorrennen!



              Erkennen die Türen eigentlich, wer sie öffnen darf und wer nicht? Angenommen der Crewman ist ein Deck zu hoch und maschiert in das Quartiert einer netten, gerade aus der Dusche kommenden Kollegin...
              Wenn die Tür das erkennt, was passiert, wenn der besagte Crewman das nicht erkennt. Rennt der dann davor? Er ist ja schließlich zielstrebig, wortlos mit Blick nach vorn angekommen? Oder kommt dann so eine nette Stimme:
              Tüdeldüdel "Warnung! Türanrempelung in 3, 2, 1 Sekunden" Tüdeldüdel "Türanrempelung erfolgreich abgeschlossen"
              Tüdeldüdel "Tür an Medizinmann, medizinischer Notfall vor Quartier 4711" Tüdeldüdel


              OHJE, ich diskutiere über Türen
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

              Kommentar


                #22
                Von draussen kommend muss man ja immer noch diese tollen Knöppe drücken udn dann kommt der coole Klingelton. Und selbst wenn ein Fähnrich unter der Dusche ist, sind wir immer noch in einem toleranten Jahrhundert Da sehe ich keine Probleme, zumal man sowas wie man an Barclay ja sieht sowieso auf dem Holodeck nachstellen könnte
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  ins holodeck um einen nackten fähnrich zu sehen? öhm... bringt es das?
                  Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                  (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn du wie Barclay auf sowas stehst? *gg* Aber theoretisch ist der Betrieb als Bordell ja die wahscheinlichste Funktion des Holodekcs, wie man ja an Quarks Suiten sieht. In denen läuft ja auch son Schweinskram und die Föderation verschleiert das nur. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wesley aufm Holodeck schon mal was anderes als Skifahren gemacht hat.... SCNR
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The Bastard
                      Ja, das wurde in der Folge "Life Line"/"Rettungsanker" gesagt. Die Folge lief letzten Freitag vor 5 Wochen oder anders Ausgedrückt vor 39 Tagen auf Sat 1. Das ist eigentlich lang genug her um den Spoiler wegzulassen.
                      Ach ja..upps, da sieht man mal wie man mit einem :sp: trotzdem was verraten kann (oder hab ich jetzt zuviel gesagt)
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        na ja.. denkt ihr das unser toller capitan der voyager auf das holodeck ihre sexuellen phantasien auspiuelen geht? ...kann ich mir schlecht vorstellen... die is doch glücklich mit ihrem kafe
                        Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                        (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man bedenkt, daß die Technik solcher Türen kein Problem ist, frage ich mich immer wieder, wieso wir in Kaufhäusern oder anderen Gebäuden nicht schon längst solche Türen benutzen. Die, die wie bei Fahrstühlen aufgehen oder bei modernen Kaufhäusern (Türen aus Glas), gehen mir deutlich zu langsam und auch zu laut auf....
                          Zuletzt geändert von StarSlider; 04.07.2001, 08:13.
                          "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                          Kommentar


                            #28
                            Die Lautstärke der Schiebetüren in Kaufhäusern etc. könnte man IMHO durch eine bessere Bearbeitung minimieren, da durch eine perfektere Form weniger Reibung und auch weniger Lärm entsteht. Die Geschwindigkeit kann ich auch nicht verstehen, ist aber wahrscheinlich an Rentner angepasst, die ja das meiste Kleingeld dahintragen!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              und alles ist eine kostenfrage... ich würde nicht mehr geld ausgeben nur dass die türe leiser is...
                              Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                              (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                              Kommentar


                                #30
                                Am Frankfurter Flughafen ist das ideal, die Türen sind erstens wunderbar leise (jedenfalls leiser als die Peripheriegeräusche) und sie gehen spätestens dann auf, wenn man mit relativ schnellen Schritten auf die Türen zukommt und es der letzte Augenblick ist, dass die Türen aufgehen können ohne dass es zu spät ist....
                                Aber es ist immer noch besser, gegen eine geschlossene Tür zu laufen, als wenn eine geöffnete Tür beim durchlaufen sich so schnell schließt, dass man selbst nur noch *Örks* sagen kann (Wie in einem Bond-Film, irgendwo in Wien)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X