Das seltsame Verhalten von Türen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das seltsame Verhalten von Türen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Machen wir doch ein Bond Forum

    ich persönlich hatte eigentlich nie probleme mir solchen türen. ich frage mich nur eben was das alles mit startrek zu tun hat
    Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

    (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

    Kommentar


      #32
      Ich stell mal ne These auf, die das komplizierte Konzept der Funktion der Türen in ST auf den Kopf stellt!
      Die These nimmt folgendes an:
      Die meisten Räume sind Mannschafts-/Quatiere.
      Wenn das stimmt, dann dürften die meisten Türen doch gar nicht aufgehn!
      Was meint ihr?
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        In StarTrek: Elite Force gehen Türen nur dann auf, wenn man darauf zugeht und sie auch noch auf sie draufschaut. So gehen auf einem Gang nicht alle Türen auf, an denen man vorbeigeht. Außerdem gehen in EliteForce längst nicht alle Türen auf. Gut 80% sind zugesperrt. Das hat wohl im spiel eher den Sinn dass sie nicht alle Räume programieren mussten. Aber ich denke auf einer realen Voyager würden die Mannschaftsquartiere auch verschlossen sein.
        Die klingeln doch immer, wenn sie in ein fremdes Quartier reingehen. Und die Türen gehen erst auf wenn jemand "Kommen Sie rein" oder "ist offen" sagt
        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

        Kommentar


          #34
          Wobei "ist offen" in dem Zusammenhang eher eine lustige Aufforderung ist... :-) Ich denke, wir können uns an die schon mal geäusserte Regel halten: Türen sind verschlossen, und die, die offen sind, öffnen sich, je nachdem wie zielstrebig jemand auf sie zugeht. Wenn jemand fast in eine Tür rennt, dann liegt dies an der Kameraeinstellung, die einem vorgaukelt, die Person stehe knapp vor der Tür.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Wobei aber "ist offen" immer noch besser zum öffnen von Türen ist als "Computer: Entriegele Türe Deck 6, Sektion 25, Mannschaftsquartier 34. Sicherheitskode Delta 08/15"
            Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

            Kommentar


              #36
              Da siehr man mal wieder wie wichtig eigentlich Computer sind, die auf Befehle wie z.B. "Riker an Beverly" oder "Vergrößere Gitter A37" (Anmerkung: Wer hat auf dem Hauptschirm schon mal ein Koordinatennetz gesehen?) richtig reagieren!

              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #37
                Und wenn Tom dann den Reißverschluß oder andere schwierige Verschlüsse von B'elanna endlich offen hat und erleichtert sagt: "Endlich Schatz, dieses %$!?* Ding ist offen !"
                Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                :rot:

                Kommentar


                  #38
                  In diesem Fall würde der Computer den Zusammenhang verstehen und die Tür zulassen! Er könnt höchstens etwas antworten. z.B. "Wünschen sie das nächste Mal eine replizierte Schere?"

                  Ich glaube der Thread ist ausgelutscht?!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, jetzt geht's doch erst richtig los, Narbo!


                    Aber was du da sagst würde ja bedeuten, dass der Computer alles mithört und versteht. Mann, dass der nich langsam mal rot wird. ... Wobei: Auf der Voyager geht's ja wenn dann eh nur im Holodeck zu.
                    (Schlechter Witz, ich weiß.)
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist ja das reinste Big Brother. Der Computer hört alles mit und Kameras sind auch überall (man kann ja auch überall Video-Konferenzen halten)
                      Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                      Kommentar


                        #41
                        Wenigstens wird die Sache von keinem unfähigen RTL-2-Mutarbeiter kommentiert...

                        Mal im Ernst: Ob es eine Möglichkeit gibt, "alleine" zu sein? Von Privatsphäre kann man da ja kaum noch sprechen! Da müsste man doch nur den Computer bitten: "Zeig mir eine Videoeinspielung vom Quartier XY, denn cih will sehen, was meine verflossene Liebe mit dem schleimigen Lieutenant aus der Stellarkartografie treibt."
                        Ingenieure sind erfinderisch und die Sicherheitsmaßnahmen kann man ja immer mit zwei Handgriffen außer Kraft setzen...
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #42
                          Wie man in "Das Rennen" sah, öffnen sich Türen auch für Gegenstände (die Golfbälle des Docs)! Das gibt bestimmt interessante Streiche auf den Schiffen Ausserdem glaube ich, dass die Sterneflotte vor solchen Verletzungen der Privatsspäre geschützt ist, weil der Mensch sich über solch niveaulosen Bedürfnisse erhoben hat!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das werden wir ja sehen
                            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                            :rot:

                            Kommentar


                              #44
                              Noch was zur Privatsphere wenn man es wie Seven bei der einen Folge mit dem Katapult in der Stelarkartographie macht dann hat man doch Privatsphere:" Computer - Türen verriegeln und sämtlichen Sensoren in diesem Raum deaktivieren." .......... nur wie höhrt der Computer dann das Kommando : Türen entriegeln???????
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von LOD
                                Noch was zur Privatsphere wenn man es wie Seven bei der einen Folge mit dem Katapult in der Stelarkartographie macht dann hat man doch Privatsphere:" Computer - Türen verriegeln und sämtlichen Sensoren in diesem Raum deaktivieren." .......... nur wie höhrt der Computer dann das Kommando : Türen entriegeln???????
                                Ich glaube das war "Die Voyager-Verschwörung" (oder Konspiration). Whrscheinlich bewirkt dieser Befehl nur eine Deaktiviering aller Befehle bis auf 'Türen entriegeln' o.Ä. Selbst heutige Spracherkennungssysteme reagieren bei einer Deaktivation zwar auf keine Diktier-Befehle mehr, dafür aber noch auf die Aktivation des Diktier-Modi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X