Kabinentüren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabinentüren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja es heist dekompression.
    da binn ich ja schon immer über Enterprise fro, bei der sieht man noch richtige Shots. Ungünstig nur für Rollstuhlfahrer.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Ich meinte eher das Verb von Dekompression

      Was Rollstuhlfahrer betrifft: von denen wird es bei der fortschrittlichen Medizin des 24 Jhdt. lange nicht mehr so viele geben wie heute und die haben dann halt auf einem Raumschiff nichts zu suchen
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Tomalak
        Ich meinte eher das Verb von Dekompression

        Was Rollstuhlfahrer betrifft: von denen wird es bei der fortschrittlichen Medizin des 24 Jhdt. lange nicht mehr so viele geben wie heute und die haben dann halt auf einem Raumschiff nichts zu suchen
        Es gibt zum Beispiel aber Rassen die auf ihrem Planeten aber eine geringere Schwerkraft haben als die Standartschwerkraft. Und zwar die Elaysianer und einige sind auch bei der Förderation so die Frau Melora Pazlar.

        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guyver
          Es gibt zum Beispiel aber Rassen die auf ihrem Planeten aber eine geringere Schwerkraft haben als die Standartschwerkraft. Und zwar die Elaysianer und einige sind auch bei der Förderation so die Frau Melora Pazlar.

          Und die fahren mit einem Rolstuhl rum? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, weil ich die Folge nicht gesehen habe war das DS9?
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Tomalak
            Und die fahren mit einem Rolstuhl rum? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, weil ich die Folge nicht gesehen habe war das DS9?
            Jupp Bashir hatte für ihr einen Rollstuhl gebaut.



            DS9, Staffel 2, Melora (englischer Titel)
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              naja in der ent folge indem der alte freund von Archer auf der enterprise ist um seinen sohn zurück zu holen düst der auch mit nem rolli rum
              Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

              Kommentar


                #22
                Hat man für Melora nicht aber auch ein Körperskelet entwickelt, womit sie laufen kann? Oder irre ich mich da jetzt?
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Intubator
                  naja in der ent folge indem der alte freund von Archer auf der enterprise ist um seinen sohn zurück zu holen düst der auch mit nem rolli rum
                  Na dat war ja auch ein bisschen früher
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                  Kommentar


                    #24
                    So in der heutigen Folge von Enterprise war ja in der Aussichtslounge ein Bruch. Von der Aussichtslounge zur Brücke ist ein Gang der durch eine normale Türe abgetrennt ist. Diese Tür hat auch dicht gehalten. Also müssen diese Türen Luftdicht sein.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Erebos
                      Ja es heist dekompression.
                      da binn ich ja schon immer über Enterprise fro, bei der sieht man noch richtige Shots. Ungünstig nur für Rollstuhlfahrer.

                      bei TNG hat man mal gesehen wie ein älterer Mann in einem "Rollstuhl" war der hat aber geschwebt also dürfte des mit dem Shots keine Probleme geben.
                      ich fram mich nur warumm man dann bei Bashire einen Rollstuhl mit Rollen sieht

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rikerman
                        bei TNG hat man mal gesehen wie ein älterer Mann in einem "Rollstuhl" war der hat aber geschwebt also dürfte des mit dem Shots keine Probleme geben.
                        ich fram mich nur warumm man dann bei Bashire einen Rollstuhl mit Rollen sieht
                        Du meinst glaube ich diesen hier.



                        Ich glaube nicht das dieser schwebte, denn man sah nie das er wenn er auf der Erde war sich erhob und dann weg schwebte. Ich glaube das die Räder in dem Rollstuhl integriert sind (verdeckte Bauweise).
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          Räder? Hm...bei einer Technologiestufe wo es an jeder Ecke Antigravgeräte gibt? Ok, der Rollstuhl in DS9...aber der war vielleicht cardassianischen Ursprungs

                          Kommentar


                            #28
                            Na wenigstens das ups hättest du weg lassen können. Kann das mal ein Mod bitte wieder löschen?

                            Back to topic:
                            Vielleicht gabs an dem Rollstuhl auch ne Art verdecktes Luftkissen?
                            Oder Antigravitation kann natürlich auch möglich sein...
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              #29
                              naja

                              aber wieso sollten die Räder so integriert sein dass ma nsie nicht sieht? des macht ja gar keinen sinn den kann man doch umso schlechter steuern um so näher die Räder zusammen sind

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn man Antigraveinheiten verwendet hätte, müsste man den Rollstuhl ja viel schneller wieder aufladen... nur so ein Gedanke. Gibt es von diesem Rollstuhl noch andere Bilder, auf denen man mehr sieht?
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X