Kabinentüren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabinentüren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich ist das doch ganz einfach:

    Man gibt dem Computer das Script zu lesen und daraufhin wissen sie, wie sie sich zu verhalten haben. Ob sie nun aufgehen sollen, wenn sich jemand mitten im Raum zur Tür dreht oder ob sie zu bleiben sollen, weil jemand im Hinausgehen sich nochmal umdreht, um etwas zu sagen. Wann sie sich verriegeln sollen. Wann sie stabil sein sollen und wann sie labil genug sein müssen, dass man Sicherheitschefs durch sie hindurch werfen kann...

    Whyme
    - mit einem Augenzwinkern

    P.S. In der Sache ist einfach keine funktionierende Logik drin. Wie jedes andere Gerät auch (z.B. Kommunikatoren) richtet sich die Funktionsweise der Türen nach der Dramaturgie.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Da hast du allerdings absolut vollkommen Recht, das habe ich irgendwo schon auf Seite 1 erzählt....
      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

      Kommentar


        #48
        Wir wissen ja das die Enterprise-D anscheind nach ihrem ersten Jahre upgedatet wurde. Kann ja auch sein das durch den zwischenfall in der der Folge die Verschwörung (Geordie fliegt durch die Tür) die Türen da auch gleich verstärkt wurden. Und als die Borg durch die Tür wollten war ja auch einem Sovereign-Klasse Schiff eventuell sind dort die Türen auch nochmal stärker gebaut worden.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #49
          Kann mir nicht vorstellen, warum an die Türen zur Krankenstation großartig verstärken sollte. Außerdem liegt in der "Stärke" dieser Türen auch ein logischer Fehler. Ich habe oben bereits mal darauf hingewiesen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Eigentlich sind Türen sowieso ein totaler Konstruktionsfehler. Da Dinger wie Kaufhaustüren aufgehen, haben sie einen enormen Strukturschwachpunkt in der Mitte. Deswegen ist es auch nicht so unwahrscheinlich, dass Geordie durchfliegen könnte. Und so wie die gebaut sind, kann ich es mir kaum vorstellen, dass sie wirklich luftdicht schließen können. Vernüftig konstruiert müssten die Türen durch gehen und sich nur als ganzes öffen und schließen können und nicht zu zwei Seiten aufgehen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Ein indirektes Lob auf die "primitiven" Türen an Bord eines von vielen ach so verhassten ersten Warp-5-Raumschiffes...
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Zitat von Roman
                Ein indirektes Lob auf die "primitiven" Türen an Bord eines von vielen ach so verhassten ersten Warp-5-Raumschiffes...
                Wobei du auch noch die falsche Reihenfolge verwendet hast geordnet sieht das nämlich so aus:



                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  #53
                  ich würd es auch besser finden wenn mann die Türen selbst aufmachen muss find ich praktischer oder wenigstens auf nen Knopf drücken


                  die Frachtraumtüren sind meiner Meinung nach struckturell schon zeimlich stark weil die ja in der Mitte noch ne Verbindung haben

                  Kommentar


                    #54
                    Selbiges bei den Holodeck-Türen der Ent-D, wo ich mich immer frag, wozu ein Holodeck so stark wirkende Türen braucht ^.^ aber toll sehen sie aus
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Tomalak
                      Wobei du auch noch die falsche Reihenfolge verwendet hast
                      Wenn's mir darum gegangen wär, hätt ich es auch dementsprechend gepostet.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #56
                        Wegen den Holodeck Türen gibt es ne ganz einfache lösung. Ich wette die sind so dick, für den Fall, das mal die Sicherheits Protokolle ausfallen und nen Wilder Holo Klingone dagegen rennt, oder Dixon Hill mit ner Holo Panzerfaust dagegen schießt.

                        Bei der Tür durch die Geordi durch geflogen ist würde ich einfach mal behaupten die war aus Pappmaschee und ist deshalb so leicht kaputt gegangen. Das Zeug kennt ihr doch bestimmt schon alle von den Felsen und Hölen, die manchmal auf diverse Außenteams hernieder stürzen.

                        Noch ne Theorie von mir ist, das die Türen und Wände an Bord der Enterprise Inteligent sind und sich dementsprechend verhalten. Wenn also jemand durch geworfen wird gehen sie kaputt, damit sich niemand verletzen kann, wenn allerdings ein böser Borg durch die Tür will leistet sie halt erbitterten wiederstand. Der grund warum manchmal musik durch kommt und manchmal nicht ist auch ganz einfach, denn ich könnte mir vorstellen, das die benachbarten Türen auch was von der Musik hören wollen wenn sie gut ist!
                        Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                        Kommentar


                          #57
                          Stimmt, das klingt nach einer sehr ausgereiften, guten und logischen Idee!
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            #58
                            Besonders, weil ein Holo-Klingone oder Raketenwerfer der Tür so viel Schaden zufügen können, wenn das Holodeck genau dort aufhört
                            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cmdr. Tomalak
                              Besonders, weil ein Holo-Klingone oder Raketenwerfer der Tür so viel Schaden zufügen können, wenn das Holodeck genau dort aufhört
                              Natürlich oder was denkst du was die Hologitter in der Voyager Folge das Tötungsspiel weg gerissen hat. Das war Holographische Artellerie.

                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #60
                                soweit ich weiß, ist die tatsache, dass holomaterie nicht vom holodeck runter kann (außer lippenstifft auf picards wange^^ ) eigendlich auch keine sicherheitsmaßname, sondern liegt einfach daran, dass die wirkung der holoemitter begrenzt ist. es ist ja nicht so, dass die simulation nen cm. vorher aufhört oder so.

                                was die intelligenten wände angeht, so hab ich da meine zweifel. beispiel ST.8: wenn die wände zwischen freund und feind unterscheiden können, warum haben dann die wände im von borg besetzen schiffteil nicht einfach nachgegeben,sodass die dann zB. in ne geöffnette shuttlerampe und von dortaus direkt ins kalte weltall rausgeblasen werden?!
                                und wieso kann man zB: bei den gelegentlichen geiselnamen oder fluchtversuchen/terrorangriffen auf der enterpreis nicht einfach ne wand wegschießen, hinter der jem. deckung nimmt oder das als überraschung einsetzen? (TNG: Die Verfehmten und TNG:Ungebetene Gäste)
                                Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

                                Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X