Warum überleben Drohnen im Vakuum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum überleben Drohnen im Vakuum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich bin jetzt im zweiten Jahr Physik in der Schule (9. Klasse Ba-Wü) und da haben wir am Anfang der Wärmelehre solche Grundregeln besprochen (macht unser Lehrer immer so...erst ein Batzen Theorie und dann kommt er mit Versuchen ohne Ende). Da hat er eben auch auf die verschieden Temperaturskalen hingewiesen.

    @notsch: 100%ig!; Kelvin wird ohne ° angegeben und das Grad wird wird auch nicht gesprochen (also: 0 K = null Kelvin = -273° C = minus zweihundertdreiundsiebzig Grad Celcius)
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von commander riker
      he, lady zero, woher weist du dass mit dem tausche und seien 6 oder 24 litern sauerstoff?
      Orginalfrage aus der Ärztlichen Vorprüfung in Physiologie !
      (hab ich auch falsch beantwortet - hätt´ nicht gedacht, daß es so viel sei!)

      Um zum Thema zurückzukommen...
      @EarMaster
      Die Wärmestrahlung dürfte aber nur gering sein, und sich dann im Weltraum schnell "verflüchtigen". Will sagen, gewiss ist es dann wärmer als die -270 Grad C, aber zum Überleben wohl nicht genug.

      @3of5
      Man hat eindeutig den Borg bluten sehen, also haben sie wohl welches. Aber Frostmittel und Blut verträgt sich nicht besonders gut (netter Reim, nich´?).

      @Captain Proton
      Heizdrähte klingt gut, aber Astronauten tragen sie ja außen als Anzug. Wenn die Borg mit inneren Heizungen ausgestattet wären (äußere hat man ja nicht gesehen), dann müßte dennoch deren Haut bei der Kälte gefrieren. Es kann auch häufig passieren, daß einem beim Eisschlecken die Zunge am Eis festfriert (kein Witz!). Dabei ist das Eis nicht so kalt wie der Weltraum...


      P.S. Apropos Schulwissen: Kaum wenige Jahre aus der Schule raus und ich hab schon soooooo viel vergessen! Mußte vor einigen Monaten eine einfache Geradengleichung erstellen - und stand da wie ein Pferd vorm Huhn!
      Gut, daß mein Prof nicht nach meinem Leistungsfach fragte -
      das war nämlich Mathe!
      Peinlich peinlich sowas!!
      There is no emotion - There is peace
      There is no ignorance - There is knowledge
      There is no passion - There is serenety
      There is no death - There is the force

      Kommentar


        #48
        gut... das heisst unser ergebnis (ausser etwas schulwissen ausgetauscht) ist NICHTS! hm...
        vielleicht sollte man den regisseur fragen?
        Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

        (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von 2exit
          vielleicht sollte man den regisseur fragen?
          Gute Idee...
          Kennst du seine Telefonnummer?
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #50
            seine nummer... ich geb sie dir einmal anders. hab mein handy schon ausgeschaltet.
            aber wahrscheinlich hätte er auch keine befriedigende antwort... der wollte sicher das es etwas action gibt.. und nicht das alles logisch ist.
            Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

            (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

            Kommentar


              #51
              Nochmal zu den Borg im Weltraum. Sind sie dort nicht auch dem
              UV-licht ungeschützt ausgeliefert? So, wie ich es gehört hab
              schädigt das die Erbanlagen. Hautkrebs ist nur eine geringe Konsequenz. Oder haben die Borg auch dort einen Schutz?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Na ja, ob die sich fortpflanzen ist noch die Frage....sicherlich ist die Strahlung auf lange Sicht ein Problem (bei einer bemanntewn Mars-Mission wäre das wohl sogar das Hauptproblem), aber bei so kurzer Zeit wie die Drohnen da draussen war ist das sicher noch nicht schlimm!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Das ist nicht gesagt - da reicht eine Protuberanz, die einen Sonnensturm auslöst und die sind hin. Besonders die Implantate wären bei einem Teilchensturm im Eimer - für den Körper ist das nicht so schlimm.(Wobei das relativ ist - wenn man richtig erwischt wird, siecht man ein paar Tage hin und Verreckt qualvoll an Hirnblutungen und Organversagen).
                  Aber wenn die Ente-E ihre Schilde aktiviert hatte, waren sie ja gegen die Strahlung geschützt!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                    Aber wenn die Ente-E ihre Schilde aktiviert hatte, waren sie ja gegen die Strahlung geschützt!
                    Also waren sie nicht geschützt. Schließlich waren Waffen, Schilde usw. beim Austritt aus dem Wirbel in die Vergangenheit in den 'Offline-Modus' gebracht worden durch die Zeitreise. So konnten die Borg ja auch an Bord beamen. Und ich denke, ohne den Maschinenraum kann man schlecht Reparaturen durchführen, geschweige denn Schilde aktivieren.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, aber die Borg könnten das ja gemacht haben...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube nicht, dass die Borg das gemacht hatten. Als diese Borg-Uplink-Talk-Station gelöst wurde, hätte sie ja dann zerstört werden müssen, da sie unweigerlich durch die Schilde hätte gehen müssen. Außerdem hätte Worf dann auch nicht mit seinem Phasergewehr die Plattform zerstören können

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, die Schüssel könnte aber noch innerhalb der Schildblase sein, die - wie der Name schon sagt - blasenförmig ist. Das würde bedeuten, dass unterhalb der Untertassen-Sektion (wohl eher Eiertassensaektion, bei der Ente-E) genug Platz wäre um 2-3 Defaints zu stapeln...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm. Meinem Augenmaß nach (das am Bildschirm natürlich enorm verzerrt wird) würede ich die Defiants auch unterkriegen, aber meines Achtens war die Telefonzelle für Borg-R-Gespräche soweit schon entfernt, dass sie wirklich hätte *CRASH* machen müssen. Auch ohne Worf. Aber das regt mich jetzt dazu an, die Szene nochmal anzusehen...
                            P.S.: Mit 'Eiertasse' hast du vollkommen Recht

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von EarMaster
                              Naja, die Schüssel könnte aber noch innerhalb der Schildblase sein, die - wie der Name schon sagt - blasenförmig ist.
                              Na ja, ab der IMHO vierten oder fünften Staffel DS9 liegen di eSchilde auf einmal hautnah an den jeweiligen Schiffen an, am ende der Serie scheinen die Schiffe eigentlich gar keine Schilde mehr zu haben (zwar wird immer noch von Schilden gesprochen, aber sehen tut man sie eigentlich fast nie mehr...ich würde dann davon ausgehen, dass auch die Schilde der Enterprise-E nicht mehr blasenförmig sind wie noch zu alten TNG-Zeiten.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #60
                                @notsch
                                Schau dir mal in First Contact die Szene an, in der die Enterprise vom Borg-Kubus beschossen wird: Blasenförmige Schilde! Eindeutig.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X