Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Reyes
    (mit einigen Ausnahmen ) .
    Romulaner?
    Spaß bei Seite, die Föderation mag hoch entwickelt sein, aber nicht unbedingt höher als die anderen Großmächte.
    Vieleicht in ein paar Beriechen, darunter Nanotechnik, aber in anderen haben die anderen Rassen die Nase vorne.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      die frage ist nicht würdet sondern werdet ih euch mit nano sonden behandeln lassen denn es gibt mitlerweile mikroskopisch kleine roboter die in der gefäßchirurgie eingesetzt werden
      Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Intubator
        die frage ist nicht würdet sondern werdet ih euch mit nano sonden behandeln lassen denn es gibt mitlerweile mikroskopisch kleine roboter die in der gefäßchirurgie eingesetzt werden
        Soweit ich das verstanden habe geht es aber um die deutlich höher entwickelten Nanosonden aus dem beliebten 24. Jahrhundert, oder Sulu?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Das Prinzip ist aber das gleiche. Mit dem minimalen Unterschied, dass die ST-Nanosonden wegen den Borg einen schlechten Ruf haben, was im Grunde ja völlig irrelevant ist, wenn man die Programmierung ändert...
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Tomalak
            Das Prinzip ist aber das gleiche. Mit dem minimalen Unterschied, dass die ST-Nanosonden wegen den Borg einen schlechten Ruf haben, was im Grunde ja völlig irrelevant ist, wenn man die Programmierung ändert...
            naja, ich würde einer trek Nanosonde eindeutig weniger trauene, als einer ehutigen.
            Eben wegen der Borg-Sache, und weil die Vor-Borg sicher auch dachten, die Prgrammierung wird sie vor schlimmeren bewahren.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Space Marine
              naja, ich würde einer trek Nanosonde eindeutig weniger trauene, als einer ehutigen.
              Eben wegen der Borg-Sache, und weil die Vor-Borg sicher auch dachten, die Prgrammierung wird sie vor schlimmeren bewahren.
              Das sehe ich vöööllig anders. Wer sagt denn, dass die Existenz der Borg ein Unfall ist? Das muss irgendein verrückter gewesen sein, weil keine normale Nanosonde kommt, von sich aus auf die Idee, ihrem Wirt kurz mal Implantate ins Hirn zu bauen und den dann zu vernetzen

              In der Regel ist eine Programmierung schon ziemlich sicher. Die Nanosonden verfügen ja bekanntlich über keine eigene Identität wie die in der Enterprise-D, sie sind eher ein Werkzeug und sicher nicht Urheber des Borg-Kollektivs. Dann würde auch die Einsetzung einer Königin keinen Sinn machen!
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Tomalak
                Das sehe ich vöööllig anders. Wer sagt denn, dass die Existenz der Borg ein Unfall ist? Das muss irgendein verrückter gewesen sein, weil keine normale Nanosonde kommt, von sich aus auf die Idee, ihrem Wirt kurz mal Implantate ins Hirn zu bauen und den dann zu vernetzen

                In der Regel ist eine Programmierung schon ziemlich sicher. Die Nanosonden verfügen ja bekanntlich über keine eigene Identität wie die in der Enterprise-D, sie sind eher ein Werkzeug und sicher nicht Urheber des Borg-Kollektivs. Dann würde auch die Einsetzung einer Königin keinen Sinn machen!
                OK, und wenn ich als eine hochentwickelte Gesellschaft meine Nanosonden zum Wohle aller auf Verbesserung programmiere?
                Und die das so "auslegen" dass das Individuum das größte Hindernis zur Verbesserung ist?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn eine Maschine zum töten programmiert und jemanden ermordet, verklagt man ja nicht die Maschine sondern den der sie zum töten programmiert hat.

                  Deswegen würde ich mich sofort mit Nanosonden behandeln lassen vorrausgesetzt sie stammen nich direkt aus den Assimilationsrörchen eines Borg.

                  Kommentar


                    #39
                    Juhu... lasst euch alle mit Nanosonden behandeln...
                    Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen...
                    1) Mit Nanosonden (die ja leicht genug sein können) FCKW binden und Ozon mithilfe von Pseudo-Proteinen synthetisieren...
                    (Unter Pseudo- Proteinen stelle ich mir verschiedene gezielt angeordnete Funktionelle Gruppen auf eiener DNA oder sonstigen Matix oder einer Kohlenstoffformation ähnlich eines Fullerens vor.)
                    2) Lakaien bilden, indem ich selbstreproduzierende Nanoroboter herstelle, die sich im Pyramidalknoten zusammenschließen, und so die Herrschaft über den Körper gewinnen können. Diese haben viel Rechenleistung da sie über ein Funknetz, das nur wenige mm weit reichen muss, zu einem Neuronalen Netz, oder zumindest zu einem Rechencluster zusammengeschlossen werden.
                    3) Ich habe Anspruch auf die Welt, da ich sie vor dem Untergang wegen der Klimakatastrophe durch die Schließung des Ozonlochs gerettet habe, ich deligiere die Führung der Welt wieder an die Staatsoberhäupter und ziehe mich auf eine nette (Vulkan?-)Insel zurück.

                    Ich bin für Nanoroboter...
                    Ich denke, dass sich dieser neue Zweig weit entwickeln wird, und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können. Ich würde mich auch gerne von Nanosonden behandeln lassen. Ich bin auch für nützliche Implantate (oder noch besser Computerschnittstellen. Ich bin dafür die Lebensqualität aller Lebewesen zu steigern.
                    DON´T PANIC
                    SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                    Never give up! Never surrender!
                    -- --- ----- ------- -----------

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Neir
                      Deswegen würde ich mich sofort mit Nanosonden behandeln lassen vorrausgesetzt sie stammen nich direkt aus den Assimilationsrörchen eines Borg.
                      Gute Einstellung, und sehr Gesundheitsfördernd.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Deshalb halte ich mich wenn ich nicht im Dienst bin(ist eh nie) von jedem Borg Schiff fern.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Neir
                          Deshalb halte ich mich wenn ich nicht im Dienst bin(ist eh nie) von jedem Borg Schiff fern.
                          Na, wenn die Tomalak wieder auf Borg-Jagd geht, kann ich nicht auf dich verzichten!!
                          Wir holen uns die Nanosonden, die wir zum experimentieren brauchen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe gesagt wenn ich nicht im Dinest bin, bin aber immer im Dienst. Und wann startet die nächste Borg Jagd. Muss ich wissen ob ich mein Phasergewehr mal wieder polieren soll.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Neir
                              Ich habe gesagt wenn ich nicht im Dinest bin, bin aber immer im Dienst. Und wann startet die nächste Borg Jagd. Muss ich wissen ob ich mein Phasergewehr mal wieder polieren soll.
                              DISRUPTOR!
                              Wir benutzen Disruptoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              Aber zurück zum Thema.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Tschuldigung war zu schnell mit schreiben kommt davon wenn man den ganzen Tag nur Elite Force mit dem normalen Phasergewehr spielt. Und nur das wir Distruptoren benutzen heisst nicht das ich kein normales Phasergewehr von der Föderation besitze kann ja eine Trophäe sein.

                                Nun wann gehen wir auf Borg Jagd?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X