Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nicht schlecht!
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

    Kommentar


      #62
      Gut gemacht.
      So habe ich das eigentlich noch nie gesehen diese Nanosonden sind wizige Kerlchen.

      Kommentar


        #63
        Ich würde mich damit nur behandeln lassen wenn es von der Sternenflotte anerkannt ist.

        Kommentar


          #64
          In dem Sinne gibt es das doch.
          Die Naniten aus der TNG Folge Die Macht der Nanitensind made by Starfleet und doch so ne Art Nanosonden. Sie dringen in Zellkerne ein und reparieren die Zelle von innen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #65
            ein klares ja wen sicher ist

            Kommentar


              #66
              Wenn mein Leben davon abhängig wäre und mein Doc (in diesem Fall wohl Bashir oder auch Crusher) mir garantieren würde, er hätte alles andere unternommen, um mich zu retten: JA!

              Und mal ehrlich...wenn man die Nachteile (z. B. bei Borgsonden) beseitigen könnte, wären die doch ehrlich der Wahnsinn, oder?

              Ich meine, die Borgs sind körperlich überlegen und können sogar schwere Verletzungen verdauen.

              Wenn man also nicht wie ein dämlicher, bleicher Idiot durch die Gegend taumeln würde und nicht die ganze Zeit lediglich Worte wie "irrelevant" oder "Widerstand ist zwecklos" brummelt.

              WARUM NICHT?
              Molto bene!

              Kommentar


                #67
                Kleiner Serienübergreifender Schwenk zu Andromeda, da sind Nanosonden scheinbar auch Gang und Gebe, Beka kann mit den Teilen beliebig ihre Haarfarbe ändern, bei Tir haben sie die Nervenbahnen regeneriert.

                Ich sag's mal so, die Borg missbrachen sogesehen die Nanotechnik, die eigentlich für solche medizinischen Aufgaben entwickelt wurden.
                Deshalb ist jetzt bei Nanosonden immer gleich die bösen Borg im Hinterkopf.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #68
                  Ganz klar ich würde mich durch Nanosonden behandeln lassen (vom Fachmann), aber nur wenn man die Dinger später wieder entfernen würde. Ich könnte mir nicht vorstellen das sie längere Zeit in meinem Körper bleiben. (Sie sind ja schließlich irgendwie lebendig)
                  Das beste Schiff der Flotte
                  Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                  Kommentar


                    #69
                    @Geordi: Ich kann mir das mit dem entfernen irgendwie nicht richtig vorstellen. Wie will man den bitteschön diese winzig kleinen Nanosonden entfernen? Unschädlich machen und ausschalten ja das könnte ich mir vorstellen aber entfernen?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Neir Beitrag anzeigen
                      @Geordi: Ich kann mir das mit dem entfernen irgendwie nicht richtig vorstellen. Wie will man den bitteschön diese winzig kleinen Nanosonden entfernen? Unschädlich machen und ausschalten ja das könnte ich mir vorstellen aber entfernen?
                      Man kann die ja so konstruieren, dass sie nach Deaktivierung vom Körper abgebaut werden können.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Oder durch einen Sender wird ihnen befohlen in den Magen oder den Darm zu gelangen um dann auf natürlichem Wege den Körper wieder zu verlassen.

                        Oder jeder hat ne kleine Sprengladung die dann alle aufeinmal detonieren. Problem gelöst Patient tot.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würde mich nicht nur davon behandeln lassen, ich würde die einfach so in meinem Körper haben wollen. Bessere Immunabwehr, Heilfähigkeit, größere Muskelkraft und noch viel mehr Vorteile auf die man sie programmieren kann. Ist doch perfekt sowas. Natürlich nur, wenn es nicht die Borg-Nanosonden sind. Aber Nanosonden ansich sind doch was feines, oder nicht?

                          Kommentar


                            #73
                            der Meinung schließ ich mich an. Der Dok der Voy sieht es ja genauso, wie er in Scorpion selbst sagte. Die Borg missbrauchen ja die Nanotechnologie nur. nebenbei hat sie auch schon Harry und Neelix den Hintern getrettet, diese Nanosonden. Ob ich in Neelix's Fall allerdings dankbar sein soll...
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #74
                              ich würde mich mit Nanosonden nur behandeln lassen wenn es keine anderen möglichkeiten gäbe wie bei harry kim also. Denn ich glaube nicht dass ein Risiko besteht denn, die Nanosonden sind vom Doc ummodifiziert worden und deshalb glaube ich dass er die Funktion Assimilieren irgendwie rausprogrammiert hat
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn diese Nanosonden über entsprechende kybernetische Fähigkeiten und eine für den Wirt ausschließlich positive Programmmierung besitzen, würde ich mich nur zu gern damit behandeln lassen.
                                Immerhin könnte man so in multipler Hinsicht extreme Fähigkeiten entwickeln und sogar seine charakterliche Reife fördern, was schon einem evolutionärem Fortschritt entspräche.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X