Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanosonden: Würdet ihr euch mit sowas behandeln lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich würde sagen, solang diese nicht auto-replizierend sind ja. Wäre im Prinzip ja nur denkende Medizin.

    Aber wenn diese sich ohne Hilfe selbst vermehren können würde ich bedenken haben, könnte es schnell in einen Virus ausarten.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #92
      Mir wäre es egal,hauptsache die Nanos helfen mir,egal ob ich dann halb Cyborg halb Mensch werde oder so,wär mir echt egal....Wenn ich Krebs hätte und die Nanos wäre die einzige Möglichkeit mich zu heilen,würde ich auch evtl.Nebenwirkungen in kauf nehmen,solange der heilende Effekt grösser ist als die Nebenwirkungen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #93
        Nun ja, Föderationsnaniten würde ich wohl akzeptieren, wenn der Arzt sie mir "verschreiben" würde (zumindest solange der Arzt keinen Sohn hat, der gerne mit so etwas rumexperimentiert). Bei modifizierten Borg-Nanosonden müsste es mir aber schon ziemlich schlecht gehen, damit ich mich damit behandeln ließe, und ich müsste sehr großes Vertrauen in meinen Arzt haben...

        Wobei ich bei schweren Krankheiten durchaus auch kybernetische Implantate akzeptieren würde, solange die einigermaßen gut getestet sind. Das kann ja auch Vorteile haben....

        Kommentar


          #94
          Ich würd sagen der Holodoc hat schon einiges hin bekommen in Sachen Nanosonden-Programmierung. Wenn man ihn mit Data, Geordi, Belana und Seven zusammen setzt werden die sicher einiges damit hin bekommen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Wieso denn nicht? Kim war doch kurz vorm Abkratzen, als man ihm mittels Nanosonden geholfen hat. Und es hatte keine Spätschäden gegeben. Für mich hat diese Technologie richtig eingesetzt nichts teuflisches.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
              Wieso denn nicht? Kim war doch kurz vorm Abkratzen, als man ihm mittels Nanosonden geholfen hat. Und es hatte keine Spätschäden gegeben. Für mich hat diese Technologie richtig eingesetzt nichts teuflisches.
              Ich glaub darauf läuft es hinaus, es muss richtig verwendet werden. Wenn man alles richtig einsetzt wären wir in einer perfekten Welt.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #97
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich glaub darauf läuft es hinaus, es muss richtig verwendet werden. Wenn man alles richtig einsetzt wären wir in einer perfekten Welt.
                Gilt das denn nicht für alles.
                Wenn man etwas falsch einsetzt ist es im besten Fall unwirksam im schlimmsten falle tödlich ^^

                Bei den nanosonden denke ich, dass man eine solide Grundlagenforschung braucht sodass man sie in den medizinische Gebrauch setzen kann und dann die detailforschung durch anwendungsstudien durchführt. Für rein theoretische Forschung ist der menschliche Körper einfach zu komplex.
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                  Von daher hat das nur sehr wenig mit den Borg und deren Missbrauch dieser Technologie zu tun.
                  Eigentlich ist´s ja genau umgekehrt - die Nanosonden missbrauchen die Borg.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    Bei den nanosonden denke ich, dass man eine solide Grundlagenforschung braucht sodass man sie in den medizinische Gebrauch setzen kann und dann die detailforschung durch anwendungsstudien durchführt. Für rein theoretische Forschung ist der menschliche Körper einfach zu komplex.
                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ist´s ja genau umgekehrt - die Nanosonden missbrauchen die Borg.
                    Ich bin mal ganz gewagt und sage es anders:

                    Die Nanosonden SIND die Borg. Da ein Mitglied der Borg ja immer eine andere Rasse sind und erst durch die Infektion zu "Borg werden" sind die Rasse Borg eigentlich bloß die Nanosonden. Ohne sie währen Borg nur Cyborgs mit freiem Willen ... sofern ohne die Grundlagen der Nanosonden die Implantate überhaupt anzubringen währen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ich würde eher sagen, dass die Implantate allein den freien Willen auch unterdrücken können, also dass "Borg ohne Nanosonden" immer noch Borg wären. Vor allem für die Verbindung zum Hive wird doch ein Transponder benötigt, das könnten die Nanosonden IMHO nicht alleine bewerkstelligen.

                      Die Sonden sind nach meinem Verständnis eher für die Umwandlung zu Borg wichtig, eben um die Implantate ansetzen zu können (bzw. teilweise werden diese doch auch direkt von den Sonden gebildet, oder?). Möglicherweise sind Nanosonden und Implantate aber auch gegenseitig voneinander abhängig, also eine Drohne ohne Implantate wäre kein "echter Borg", und eine Drohne ohne Sonden auch nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Lanchid Beitrag anzeigen
                        Ich würde eher sagen, dass die Implantate allein den freien Willen auch unterdrücken können, also dass "Borg ohne Nanosonden" immer noch Borg wären. Vor allem für die Verbindung zum Hive wird doch ein Transponder benötigt, das könnten die Nanosonden IMHO nicht alleine bewerkstelligen.

                        ...

                        Möglicherweise sind Nanosonden und Implantate aber auch gegenseitig voneinander abhängig, also eine Drohne ohne Implantate wäre kein "echter Borg", und eine Drohne ohne Sonden auch nicht.
                        Ich denke einfach dass die meisten Implantate ohne die Vorarbeit der Nanos nicht "installierbar" sind. Einige Implantate bilden die Sonden ja sogar von ganz alleine. Das was den freien Willen unterdrückt wird denke ich Hardware im Gehirn sein wie u.a. der Kortikale Kortex. Ich denke so ein schwerer eingriff ins Gehirn ist nur möglich wenn schon"von innen" im Gewebe vorgearbeitet und vernetzt wird.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Das was den freien Willen unterdrückt wird denke ich Hardware im Gehirn sein wie u.a. der Kortikale Kortex.
                          Ich glaube nicht, dass die Hardware den freien Willen unterdrückt, sondern dass die Implantate die Vernetzung mit anderen Bewusstseinen ermöglichen, und dass die Summe dieser zusammengeschalteten Bewusstseine das individuelle Bewusstsein so stark überlagert, dass dieses die Kontrolle verliert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X