Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Exi Beitrag anzeigen
    genau die meinte ich. Ich fand das irgendwie unlogisch..........auch wenn Harry Kim das Holodeck da über mehrere Decks erweitert hat.

    Da stellt sich dann auch die frage wie er das gemacht hat, den er hat ja wohl kaum alles was vorher auf diesen Decks war demontiert..........
    Wer weiß, was die Hirogen an Waffen da mit reingebracht haben. Wahrscheinlich sind die ganzen Granaten, Sprenkörper etc. auf dem Holodeck in sofern realer, als normalerweise, als dass die Hirogen sie entweder "aufgebessert" haben, oder dass sie Harry dazu gezwungen haben, soviel Energie wie möglich auf das Holodeck zu konzentrieren (Wird glaube ich sogar in der Doppelfolge gesagt).
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      Holodeck

      Es ist ja schon mehrmals vorgekommen, das durch irgendetwas das Holodeck sich nicht mehr öffnen lies und sonstige fehlfunktionen hatte.
      Ich ha auch schon ma gesehen, das bei einer Beerdigung (ich glaube die von Tascha) auf dem Holodeck eine Trauerfeier abgehalten wurde.
      Was passiert wenn sich bei einer Trauerfeier solche fehler einstellen?
      D.h. das Holodeck ist verschlossen und die Holoprogramme werden durcheinandergewürfelt. Bei der Trauerfeier sind alle hochrangigen officiere auf dem Holodeck. Das ist dann doch eigentlich ein ernst zu nehmen des Problem.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        Wenn dies geschah, drehte sich die Geschichte eigentlich immer um die eingesperrten Leute auf dem Holodeck. Also war es für die Stoy notwendig. Ich denke mal, wenn das Schiff in eine Notlage geraten würde und die Holotür wäre wirklich verschlossen, könnte man immer noch

        a) einfach den Saft abdrehen
        b) einfach die Tür eintreten
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Wenn dies geschah, drehte sich die Geschichte eigentlich immer um die eingesperrten Leute auf dem Holodeck. Also war es für die Stoy notwendig. Ich denke mal, wenn das Schiff in eine Notlage geraten würde und die Holotür wäre wirklich verschlossen, könnte man immer noch

          a) einfach den Saft abdrehen
          b) einfach die Tür eintreten
          anders ausgedrückt

          a) halbe schiff ohne strom (obwohl meistens die gesammte holodeckkontrolle lahmgelegt wird. inklusive stromkontrolle)

          b) das halbe schiff in die luft sprengen.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Versteh ich nit! Scotty hat auch mal mit nem Handelsüblichen Handphaser den Maschinenraum aufgeschweißt. Dann wird es ihnen wohl glingen die verdammte Holotür aufzumachen. Ich denke nit, dass die große Sicherheitsvorkehrungen an der Holotür haben.
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Um sie aufzuschweißen muss man die Tür erstmal finden, was im laufenden Programm schwer möglich ist, wenn nichts mehr reagiert. Oft reagieren die Holofiguren auch feindselig, wenn an Konsolen herumgebastelt wird, weil sie es nicht verstehen. Wenn dann noch die Sicherheisprotokolle abgeschalten sind ist es besser mitzuspielen und das Programm zu Ende laufen lassen.

              Kommentar


                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                Es ist ja schon mehrmals vorgekommen, das durch irgendetwas das Holodeck sich nicht mehr öffnen lies und sonstige fehlfunktionen hatte.
                Ich ha auch schon ma gesehen, das bei einer Beerdigung (ich glaube die von Tascha) auf dem Holodeck eine Trauerfeier abgehalten wurde.
                Was passiert wenn sich bei einer Trauerfeier solche fehler einstellen?
                D.h. das Holodeck ist verschlossen und die Holoprogramme werden durcheinandergewürfelt. Bei der Trauerfeier sind alle hochrangigen officiere auf dem Holodeck. Das ist dann doch eigentlich ein ernst zu nehmen des Problem.
                Also die Diskussion, warum Fehlfunktionen im Holodeck welche Folgen haben und warum das alles so kompliziert ist, hätte auch wunderbar in diesen Thread gepasst:

                Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


                Hätte man per Suchfunktion übrigens ohne Weiteres finden können.

                Hochrangige Offiziere halten sich übrigens nicht nur bei Trauerfeiern auf dem Holodeck auf, sondern auch einfach nur zur Entspannung, wie Picard mit seinem "Dixon Hill"-Programm beweist.
                Zuletzt geändert von Master DJL; 25.05.2007, 15:51.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                  Um sie aufzuschweißen muss man die Tür erstmal finden, was im laufenden Programm schwer möglich ist, wenn nichts mehr reagiert. Oft reagieren die Holofiguren auch feindselig, wenn an Konsolen herumgebastelt wird, weil sie es nicht verstehen. Wenn dann noch die Sicherheisprotokolle abgeschalten sind ist es besser mitzuspielen und das Programm zu Ende laufen lassen.
                  Von innen mag das ein Problem sein, aber irgendwann merkt man ja auch draußen dass alle Offiziere fehlen, und da sollte man die Tür schnell finden können

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Von innen mag das ein Problem sein, aber irgendwann merkt man ja auch draußen dass alle Offiziere fehlen, und da sollte man die Tür schnell finden können
                    Zum Einen das, und zum Anderen: Wozu gibt es Kommunikatoren? Im Zweifel mal eben den Diensthabenden auf der Brücke anklingeln, und schon ist ein Technikteam auf dem Weg...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Zum Einen das, und zum Anderen: Wozu gibt es Kommunikatoren? Im Zweifel mal eben den Diensthabenden auf der Brücke anklingeln, und schon ist ein Technikteam auf dem Weg...
                      Also das hat bisher in vielen gezeigten Fällen nicht funktioniert, die Kommunikation zum Holodeck war bei Fehlfunktionen schon des Öfteren unterbrochen (sonst wäre wohl auch die Spannung teilweise verloren gegangen ).
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Oooch, ob das mit den Kommunikatoren funktioniert hängt ganz allein vom Drehbuchschreiber ab. Genauso hängt von ihm ab wann Scotty mit nem Phaser mal eben den Maschinenraum so eben aufschweißen kann und wann nicht...
                        Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                        Kommentar


                          Wenn Drehbuchautoren immer völlig logisch vorgingen, dann wären

                          1. Die Folgen an einigen Stellen totlangweilig und
                          2. Könnten wir hier im Forum keine so wunderbaren Diskussionen abhalten

                          Das Holodeck ist im Prinizp ein riesiger Transporterraum, nur das dort nix demanterialisiert sondern nur in einer primitiven Form materialisiert wird.
                          Dabei sind Energiefelder notwendig, die durchaus von ihrer Stärke in der Lage während Handgeräte wie Phaser, Trikorder oder Kommunikatoren zur stören oder zu zerstören.

                          Das Aufschweißen wäre schon eine Notlösung, jedoch mit dem Risiko das aktive Hologitter zu zerstören, was bei ausgeschaltetem Sicherheitsprotokoll für die Besucher ungesund werden könnte, z.B. wenn sie sich an der Holodeck-Decke befinden.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen

                            Hochrangige Offiziere halten sich übrigens nicht nur bei Trauerfeiern auf dem Holodeck auf, sondern auch einfach nur zur Entspannung, wie Picard mit seinem "Dixon Hill"-Programm beweist.
                            Das ist richtig, aber wenn officiere zur entspannung auf dem Holodeck sind sind es immer nur wenige.

                            Zu deinem Beispiel: Auf dem Holodeck waren nur Dr. Crusher, Data und Picard.
                            --> Der Chefingineur war einsatzfähig und Ricker hate das Comando,.

                            Ich rede davon das alle hochrangigen offiziere gleichzeitig auf dem Hlodeck gefangen sind
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              Das ist richtig, aber wenn officiere zur entspannung auf dem Holodeck sind sind es immer nur wenige.

                              Zu deinem Beispiel: Auf dem Holodeck waren nur Dr. Crusher, Data und Picard.
                              --> Der Chefingineur war einsatzfähig und Ricker hate das Comando,.

                              Ich rede davon das alle hochrangigen offiziere gleichzeitig auf dem Hlodeck gefangen sind

                              Riker hatte das Kommando.
                              Wenn gleich alle Führungsoffiziere gefangen im Holodeck sind, gibts immer noch die Crew von der Beta-, Gamma- oder Deltaschicht. Darunter sind auch mehrere Offiziere.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Das ist richtig, aber wenn officiere zur entspannung auf dem Holodeck sind sind es immer nur wenige.

                                Zu deinem Beispiel: Auf dem Holodeck waren nur Dr. Crusher, Data und Picard.
                                --> Der Chefingineur war einsatzfähig und Ricker hate das Comando,.
                                Och ja, der Chefingenieur hat, wenn ich mich recht erinnere, aber gar nichts gemacht, sondern man hat die Lösung dem allwissenden und superintelligenten Alleskönner Wesley überlassen. Außerdem war für das Gelingen der (wohl schon relativ wichtigen) Mission doch die Anwesenheit Picards auf der Brücke erforderlich, Riker hat also auch wenig machen können.

                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Wenn gleich alle Führungsoffiziere gefangen im Holodeck sind, gibts immer noch die Crew von der Beta-, Gamma- oder Deltaschicht. Darunter sind auch mehrere Offiziere.
                                Auch wenn's offtopic ist, soweit ich weiß hat die Enterprise-D eine Drei-Schicht-Rotation, demnach also keine Delta-Schicht. Ausnahme war die kurze Zeitspanne, in der Captain Jellico das Kommando hatte, der, trotz Personalproblemen, auf einer Vier-Schicht-Rotation bestand.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X