Die Außenhülle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Außenhülle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ 3of5

    Ich denke deine Fragen wurden weite oben schon von Odysseus beantwortet !!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von LOD
      @ 3of5

      Ich denke deine Fragen wurden weite oben schon von Odysseus beantwortet !!!!!
      Die letzte nicht! (oder ich brauche ein optisches -Implantat)

      Und zu den ersten stand:
      Das ist so nicht ganz richitg. Die Schilde sind wie gesagt Subraumverzerrungen oder einfach gesagt "Kraftfelder". Wenn diese durch einen Phaserstrahl beschossen werden, kommt ein schlichtweg zu einer Überladung und das Feld kollabiert. Solange die Emitter das mitmachen, ist's gut, aber irgendwann haben die auch keine Lust mehr auf die Strapazen des Alltags: "Schilde um 30 Prozent schwächer". Sie können das Feld nicht mehr halten.
      Und da habe ich eben meine Zweifel. Die Schilde an sich kann man ja nicht beschädigen, da sie non-stop projeziert, also erneuert werden.
      Und eine Rückkoplung auf die Emitter kann ich mir auch nicht vorstellen. Und dann würden die Schilde auch nicht Stück für Stück ausfallen.

      Kommentar


        #18
        Wie soll ein Meteor ein Schiff den bei Warp rammen ... dazu ist doch der Deflektorstrahl da !!!!

        Und ich finde es nicht unbedingt unlogisch dass die Schilde überladen werden könne bei normalen Kraftfeldern geht das doch auch !!!!
        Und die Schilde sind ja vom Prinzip her auch nicht anders !!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #19
          Wie soll ein Meteor ein Schiff den bei Warp rammen ... dazu ist doch der Deflektorstrahl da !!!!
          Ist mir schon klar, mir ging es auch nur ums Prinzip; was passiert wenn ein kleineres Objekt gegen ein größeres Objekt auf Warpgeschwindigkeit, prallt?

          Und ich finde es nicht unbedingt unlogisch dass die Schilde überladen werden könne bei normalen Kraftfeldern geht das doch auch !!!!
          Und die Schilde sind ja vom Prinzip her auch nicht anders !!!!!
          Hmm... ich wüßte nicht wann das bei Kraftfeldern schon passiert ist, aber ich kann es auch nicht beschwören.

          Kommentar


            #20
            1. Wenn das bei ausgeschaltetem Deflektorstrahl passieren würde hatte das Schiff wohl ein Loch!!!

            2. Bei Kraftfeldern ist es z.B. passiert als Tuvok aus dem Biobett eine Leitung herausgerissen hatte und damit das Kraftfeld überlastete (die Folge als Tuvok mit Suda eine Gedankenverschmelzung hatte und dann "durchgedreht" hat)
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              @ 3of5:

              Überlag doch mal, welche energetischen Einwirkungen durch Phaser-, Disruptor und andere Strahlen - und erst recht durch Torpedo-Explosionen (M/AM) - auf die Schilde einwirken. Dass es da zu Überladungen kommt, ist eigentlich einleuchtend...
              Auch die beste Technologie weist Verschleiß auf.
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #22
                Nun, so weit ich das Technical Manual verstanden habe (und da sind die internen Hilfsinfos zusammengefasst, die den Autoren das Schreiben von "Technobabble" erleichtern sollen) arbeiten die Schilde und der große Projektor vorne am Schiff nach dem gleichen Prinzip...
                Nur daß der Projektor einen konzentrierten Strahl verwendet, der stärker als die Schildblase ist, dafür aber auch keine Breitbandwirkung hat sondern nur in einem sehr schmalen Bereich wirkt.

                Das Schildgitter hingegen muß 360°/360° wirksam sein, um eben Treffer von Feindfeuer aus allen richtungen abhalten zu können. Dafür ist außen eine Reihe von Leiterbahnen in die Hülle eingelassen, die die von den eigentlichen Generatoren mit der Deflektorenergie aufgeladen werden.

                Wenn nun irgendein Objekt den Schild trifft interagiert es doch mit der Energie. Vermutlich (ab hier nur noch meine Speku und nicht mehr von irgendwelchem offiziellem Kram gedeckt ) wird dabei dann das Schildgitter teilweise polarisiert, so daß die Blaser sich nicht mehr vollständig aufbaiuen kann. Vollständige Polarisierung hieße dann, daß die Generatoren kein Schlidefeld mehr aufbauen können, über die Größe des Bereiches ist damit noch nichts gesagt....Auf jeden Fall wre mindestens ein Loch im Schutzschirm, die ENTERPRISE verwundbar...

                Ach ich hab dann doch lieber das Manual rausgekramt...Geschickterweise verzichtet das TNG MAnual auf jede beschreibung der Trefferwirkung... Allerdings erwähnt es, daß gegen kosmische Partikel und Strahlung immer ein Deflektorschild aktiviert ist, allerdings in einer "Minimalkonfiguration", die deutlich unter der "Verteidigungskonfiguration" liegt, wenn man Frequenzen, Leistung und Schutz betrachtet. Mit dem Rest wird die Hülle fertig. Wenn jetzt POiucard befiehlt: "Die Schilde hoch, Nummer Eins" wird einfach von Minimal auf Verteidigung umgeschaltet (wie beim Computer mit Standbye und Alktiv ) und die Generatoren werden zu voller Leistung hochgefahren....Klingt doch plausibel, oder?

                Wenn ich das DS9 TM richtig verstehe (das habe ich nur auf Englisch und sorry so gut kann ich dann doch kein Englisch...) ist in der Tat der Haupteffekt, der die Schildleistung schwächt eine Energierückkoppelung, welche die energiezufuhr zu den Generatoren verringert oder sogar verhindert. Dadurch würden auch die "präzisen Angaben" erklärbar, die in Kampfsituationen immer auftauchen. Es gelangt nur noch 50% der WEnergie in die entsprechenden Generatorsysteme...

                Das wars dann für diesmal
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X