Frage zu den Föderations-Torpedos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Föderations-Torpedos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Roman :

    Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir in der Tat auch diese Folge "Zeitsprung mit Q" ein, wo die Enterprise-D sich gegen die Borg bei ihrer ersten Begegnung wehrt.
    Im Warpflug feuerte diese dann auf der Flucht vor dem Kubus mehrere PTs nach Achtern ab, doch der Würfel reparierte sich ähnlich schnell ohne auch nur minimal langsamer im Warpflug zu werden, wie die Torpedos lediglich oberflächlichen Schaden anrichteten.

    Beispiele für Einsätze von PTs oder Qts bei Sublichtgefechten gibt es bei Star Trek schon von TOS an zur genüge, viel weniger sind wohl die Einsätze dieser Torpedos bei Warpgeschwindigkeit.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X