Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46


    Wieso was hat er mit der "42" gemeint?! Ich kenne nur "47".

    ....oder gibt es etwa ein Element mit 42 Valenzelektronen und selbiges die Explosion im Nebel eingedämmt?!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Oh Proton, Du kennst nicht 42, die Antwort auf die letzte Frage??

      Schande über Dein Haupt!

      Du hast es in Deinen wevielen Lebensjahren (?) nicht geschafft, Douglas´ Adams "Per Anhalter durch die Galaxis zu lesen"?....na ja, es sei Dir verziehen, gibt ja genug andere Dinge zu tun im Leben (Star Trej gucken, Frauen)!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Es bigt noch vielesmehr zu tun!

        Kommentar


          #49
          Aber für den "Anhalter" muss man sich Zeit lassen. Der erste Band ist ja nicht sooo dick und die anderen sind nicht Pflicht...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #50
            Ja, 42 ist die Antwort auf das Leben, das Universum und allem...

            Das war vielleicht so unwahrscheinlich, daß Proton die 4 Bücher der Trillogie nicht gelesen hat, das es wegen dem Super-Unwahrscheinlichkeits-Drive wieder wahrscheinlich würde.

            Ist das nicht auch eine mögliche Erklärung für das seltsame Verhalten der Klasse-J-Neben?
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

            Kommentar


              #51
              Warum eigentlich 42 und nicht 7?

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von DeltaFlyer
                Warum eigentlich 42 und nicht 7?
                Könntest Du diesen Kommentar bitte noch etwas ausführlicher darstellen, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Du damit sagen willst (meinst Du vielleicht 47? aber selbst dann ist mir dieser einzeiler nicht klar, denn das haben wir schon besprochen!)
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Ich gestehe, dass ich noch nie "Per Anhalkter durch die Galaxie" gelesen haben...ich wusste zwar das es das gibt(dank gewisser Andeutungen in ST), aber naja....ich hab das noch nicht ,mal im Bücherladen gesehen oder sonst wo...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Ok, wieso ausgerechnet die Zahl 42???Warum ist sie die NAntwort?
                    Ich hab dieses Per ANhalter durch die Galaxie auch nicht gelsen!

                    Kommentar


                      #55
                      Sei froh, dass du es nicht weisst! Denn wer die Antwort und die Frage auf die Antwort gleichzeitig kennt, der löst damit eine Katastrophe aus: das Universum verschwindet und wird im nächsten Augenblick durch etwas viel komplexeres und komplizierteres ersetzt. Andere behaupten, dass das schon geschehen ist... *g*
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn Ihr Ungläubigen das Buch nicht lesen wollt. Es gibt bzw. gab schon einmal eine britische Serie in der ARD, die sogar schon mal in einem der zahlreichen Dritten wiederholt wurde...
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

                        Kommentar


                          #57
                          Yo, die Serie ist eigentlich recht nett, fast kultig, sone englische 70er Jahre-Serie, erinnert mich immer wieder ein bißchen an Dr. Who, eigentlich ganz lustig, auch Zaphod mit seinen zwei Köpfen haben sie gut hinbekommen, aber die Bücher sind allemal besser.

                          @Proton
                          Wenn Du mal ne Woche Zeit hast, solltest du den ersten Teil unbedingt mal lesen!!!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            @proton
                            Und dann werden Umgehungsstraßen einen ganze anderen Stellenwert in Deinem Leben haben!
                            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                            :rot:

                            Kommentar


                              #59
                              @odyseys:wie hast du auf s.1 die fielen bunten smileys hingegrikt?????

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DeltaFlyer Beitrag anzeigen
                                In der letzten Folge drohte der WarpKern des DeltaFlyers zu explodieren, und sie haben ihn dann ihn einen Klasse J-Nebel geworfen.Aber wieso dammt der Nebel die explosion ein?
                                Um mal ein wenig klugzuscheißen:

                                Eine Warpkernexplosion ist ja nichts weiter als ein riesiger Strahlungsblitz, der sein Energiemaximum irgendwo im Röntgenbereich besitzt.

                                Ein J-Klasse-Nebel besteht dann vermutlich aus einem Gasgemisch, da genau in diesem Frequenzbereich einen besonders hohen Absorptionsquerschnitt hat, also die Energie besonders gut schluckt und sie dann in Form von Licht und Infrarotstrahlung langsam wieder abgibt.

                                In der Realität gibt es ja auch staubhaltige Dunkelwolken die das Licht dahinter liegender Sterne blockiert, aber für beispielsweise Infrarotstrahlung durchlässig sind, sodass man mit einem IR-Teleskop trotzdem hindurch blicken kann.

                                So wird das hier auch sein.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X