Schiffsgröße bei der Föderation. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsgröße bei der Föderation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Daten sind völlig überzogen und total bescheuert...vor allem der Name...und dann noch 500 Quantentorpedos, alles klar...und dann noch nicht mal ein Bild davon....wer schreibt diesen Blödsinn da eigentlich rein???

    Kommentar


      #17
      Leute, warum über sowas diskutieren?
      Diese Art von Fan-Fiction ist doch die Mühe nicht wert.
      Simmer froh das es Non Canon is

      Kommentar


        #18
        Also ich finde das es bei ST größere Schiffe geben sollte....
        Schließlich gibt es bei SW auch übergroße Schiffe (Mon Calamari Kreuzer der Allianz oder die Sternenzerstörer, geschweige denn die SSZ)
        und ich muss sagen:
        (Ich komm jetzt mal auf einen Beitrag von mir zurück)
        ST sollte mal etwas mehr dunkler werden, immer dieses wir kriegen das mit viel Gerede schon hin...
        deswegen hat die letzte Staffel DS9 mir gut gefallen...

        Wenn wir an dieser Stelle sind, dann kommt ein Großes Schiff, was Bodentruppen und schwere Infanterie befördert schon einen Sinn.

        Nehmen wir mal an es wird eine Serie über das Spiegeluniversum gedreht (Hoffentlich, aus meiner Sicht gesehen, fand die Folgen immer interessant...)
        Da werden ja die Welten erobert und wie soll das von stattengehen ohne genug Material...

        Und zu dem "Raumflugzeugträger", den würde ich gerne mal in einer Serie sehen, zum Aussehen hätte ich da auch schon ne Idee:
        Man nehme die Neg´Var als Grundlage, wechselt die Schnauze gegen ne Galaxie-UTS aus verändere etwas den Rumpf Richtung Sternenflotte, sowie die Gondeln...
        Da die Neg´Var ja schon die beiden WaffenModule unter den Schwingen hat, kann man diese ja gegen Startrampen für Fighter umbauen oder man baut eine große breite darunter...
        Das Schiff etwas höher breiter länger machen etwas Designen, sodass man nicht mehr die einzelnen Schiffstypen erkennt, fertig...

        wäre doch nett, oder?

        Kommentar


          #19
          Was mich immer etwas irritiert hat, war die eigentliche Größe der Galaxy/ Nebula/Sovereign Kreuzer...die Schiffe sind absolut gigantisch groß...über 600 Meter (die Nebula hat immerhin die Schüsselgröße der Galaxy) also wahnsinnig groß...wie kann man nur sowas riesiges bauen? Das hat mich auch etwas gestört...denn 100 m oder gar 300 m kann man noch verkraften...aber fast 700 m...das muss man sich mal vorstellen...

          hier ist mal eine sehr schlechte Präsentation...(hab hier auf der Arbeit nur Paint)

          Die Relation zum Eifelturm kann man aber sehen, oder?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Präsentation1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,4 KB
ID: 4187306

          Kommentar


            #20
            Hier mal ein paar Größenvergleiche:
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 01.08.2007, 12:05.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #21
              Jeff Russels Star Ship Dimensions

              ist immer wieder einen Klick wert


              Und ich muß zugeben ein paar übergroße Föderationskreuzer als mobile Tiefenraum Operationsbasen, würden mir auch gefallen. Habe mir dazu auch schon öfter Skizzen gemacht, aber bisher ist nichts brauchbares dabei rausgekommen.
              "Fortune favors the bold!"

              kosst-amojan.mybrute.com

              Kommentar


                #22
                @Puddle Jumper Warship
                Ich finde auf diesem Bild ist der Warbird viel zu groß dargestellt. Wenn die Galaxie 800m lang ist da müsste dieser Warbird ja fast 2000m lang sein. In TNG wenn die Enterprise einen warbird gegenüber stand sahen beide fast gleich groß aus. Der Warbird ist zwar größer als die Galaxie aber so gigantich ist er auch nicht.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                  @Puddle Jumper Warship
                  Ich finde auf diesem Bild ist der Warbird viel zu groß dargestellt. Wenn die Galaxie 800m lang ist da müsste dieser Warbird ja fast 2000m lang sein. In TNG wenn die Enterprise einen warbird gegenüber stand sahen beide fast gleich groß aus. Der Warbird ist zwar größer als die Galaxie aber so gigantich ist er auch nicht.
                  Hmmm... kann schon sein das der Warbird zu groß dargestellt wird... Im Star Trek Raumschiff-Guide steht das die Galaxie 461m lang, 467,1m breit und 137,5m hoch ist. Der Warbird 1041,7m lang, 772,4m breit und 285,5m hoch.
                  Edit: Also haut die Größe doch ungefähr hin.
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                    Hmmm... kann schon sein das der Warbird zu groß dargestellt wird... Im Star Trek Raumschiff-Guide steht das die Galaxie 461m lang, 467,1m breit und 137,5m hoch ist. Der Warbird 1041,7m lang, 772,4m breit und 285,5m hoch.

                    Also bei der Galaxy schauts definitiv so aus:

                    641 m lang
                    470 m breit
                    145 m hoch
                    42 Decks

                    deine Angaben für den Warbird decken sich mit den mir bekannten, wobei manchmal als Länge auch einfach 1200 angegeben wird.
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                      Jeff Russels Star Ship Dimensions

                      ist immer wieder einen Klick wert


                      Und ich muß zugeben ein paar übergroße Föderationskreuzer als mobile Tiefenraum Operationsbasen, würden mir auch gefallen. Habe mir dazu auch schon öfter Skizzen gemacht, aber bisher ist nichts brauchbares dabei rausgekommen.
                      äh, ok...aber was soll das? Ich hab nur durch mein Foto zeigen wollen, wie unheimlich groß die Galaxy ist...und solche "echten" Bilder verdeutlichen das besser als diese Grafiken...man erinnere sich da an Bilder aus Indypendence Day, wo diese riesigen Schiffe über der Stadt kreisten...tja...und so ein fast 700 m großer Kreuzer würde über einer Stadt auch ganz schön Eindruck schinden...aber wie gesagt...ich finde die Schiffe fast schon zu groß...ob wir wirklich jemals solch große Schiffe bauen werden...oder müssen? Das war meine Frage...

                      Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                      @Puddle Jumper Warship
                      Ich finde auf diesem Bild ist der Warbird viel zu groß dargestellt. Wenn die Galaxie 800m lang ist da müsste dieser Warbird ja fast 2000m lang sein. In TNG wenn die Enterprise einen warbird gegenüber stand sahen beide fast gleich groß aus. Der Warbird ist zwar größer als die Galaxie aber so gigantich ist er auch nicht.
                      Die Galaxy ist über 600 M lang...siehe GilGalads beitrag...wenn, dann schaut bei Memory Alpha und vergesst die anderen Seiten

                      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                      Hmmm... kann schon sein das der Warbird zu groß dargestellt wird... Im Star Trek Raumschiff-Guide steht das die Galaxie 461m lang, 467,1m breit und 137,5m hoch ist. Der Warbird 1041,7m lang, 772,4m breit und 285,5m hoch.
                      Edit: Also haut die Größe doch ungefähr hin.
                      Vergiss den Raumschiffguide...der ist total bescheuert und völlig falsch...MA oder gar nichts...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        (...)Wenn die Galaxie 800m lang ist da müsste dieser Warbird ja fast 2000m lang sein (...)
                        Leider um etwas mehr als 100m verschätzt.

                        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                        Hmmm... kann schon sein das der Warbird zu groß dargestellt wird... Im Star Trek Raumschiff-Guide steht das die Galaxie 461m lang, 467,1m breit und 137,5m hoch ist.
                        Welch Schundwerk. Das klingt eher nach der Größe der Nebula.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Die Schiffe sind riesig, ich habs auch mal versucht, nen Vergleich zu machen. Is net so gut geworden, aber die QUalität ist besser Aber ich hab ja nix zu tun.
                          Aber wieso sollen die Schiffe noch größer gebaut werden. Mann weis, dass die Galaxy maximal 5000 Leute aufnehmen kann. Das heißt sie ist auch als Truppentransporter geeignet.
                          @Picard & Neo: Das können wir doch auch mal in unserer Picture Story machen

                          EDIT:
                          Meinst du den Raumschiffguide?

                          Da stehen 641m drin.
                          Angehängte Dateien

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #28
                            Da müsstet ihr aber noch so eine hässliche Röhre, die wohl für Hochgeschwindigkeitsverkehr angelegt ist unter den Eifelturm bauen. Sowas hat man in TNG gesehen.

                            Ich für mein Teile denke auch, das nur für wenige Schiffe mit "besonderem Status" die 1km marke geknackt werden sollte. Nicht etwa wegen dem Materialverbrauch. Das man den denken kann zweifle ich nicht, aber all die Arbeiten da die Steuerungssysteme, daten, Energieleitungen usw., einfach das Kleinzeugs was da überall reinmuss. Ich finde den Arbeitsaufwand, den man z.B. für einen SSZ hätte einfach absurd.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Die Röhre wird rausgeschmissen. Die können wir nicht gebrauchen
                              Aber ich schließe mich Ebros an. Solche riesen Schiffe sind eher hinderlich als nützlich. DIe manövrierbarkeit ist gleich 0. Da bracuht man ja immer ein paar Begleitschiffe zum Schutz.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                äh, ok...aber was soll das? Ich hab nur durch mein Foto zeigen wollen, wie unheimlich groß die Galaxy ist...und solche "echten" Bilder verdeutlichen das besser als diese Grafiken...man erinnere sich da an Bilder aus Indypendence Day, wo diese riesigen Schiffe über der Stadt kreisten.
                                Aber auf deinem Bild wirkt die Galaxy gleich hoch wie der Eiffelturm, dabei ist sie nur halb so hoch, aber im vergleich zu heutigen konstruktionen noch immer gewaltig.

                                "Fortune favors the bold!"

                                kosst-amojan.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X