Meine Bau einer Star Trek Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bau einer Star Trek Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Finde das ganz toll! Leider gibt meine 39m² Wohnung das nicht her. Ich muss mich leider virtuell behelfen. Habe begonnen mir diesen Traum in 3D (3D Max) zu erfüllen. Wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, da mir nur ein paar Stunden am Wochenende dazu bleiben.
    Vielleicht kannst Du mir mit einem Quellenhinweis helfen: Ich suche für die Mats noch Diverses für die Korridor-Kennzeichnung (z.B. Caution-Sign) als Vorlage. Was ich im Web dazu gefunden habe ist inhaltlich u. qualitativ leider nicht ausreichend. Wichtig natürlich: es geht um die NCC-1701-A. Passen müsste es ja schon.

    Kommentar


      #32
      Hallo vielen lieben Dank! Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Suche auch immer nach Details ... aber vielleicht kann Dir Nebulaklasse helfen? Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Projekt!

      Kommentar


        #33
        Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Projekt!
        dito.
        Nebulaklasse u. ich haben uns schon beschnüffelt. - Ich frage lieber zu viele Leute, als zu wenige. Natürlich wird man nicht immer fündig, aber einen Versuch ist es immer wert. Ich habe so noch Quellen gefunden die heute gar nicht mehr zugängig sind. Du weißt ja selber wie schwierig es ist genau das Detail zu finden nach dem man grade sucht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Finde das ganz toll! Leider gibt meine 39m² Wohnung das nicht her. Ich muss mich leider virtuell behelfen. Habe begonnen mir diesen Traum in 3D (3D Max) zu erfüllen. Wird allerdings noch ein paar Jahre dauern, da mir nur ein paar Stunden am Wochenende dazu bleiben.
          Vielleicht kannst Du mir mit einem Quellenhinweis helfen: Ich suche für die Mats noch Diverses für die Korridor-Kennzeichnung (z.B. Caution-Sign) als Vorlage. Was ich im Web dazu gefunden habe ist inhaltlich u. qualitativ leider nicht ausreichend. Wichtig natürlich: es geht um die NCC-1701-A. Passen müsste es ja schon.
          Ich hab das Posting / dein Gesuch hier im Thread grad erst gelesen... hattest du mich schon mal wegen der Sache per PN gefragt? Dann hab ich das wahrscheinlich überlesen, manchmal überlese auch ich was, passiert.

          Vielleicht kann ich einen Teil dazu beitragen das du das bekommst was du suchst... Versuch macht Kluch... Geh doch mal auf https://www.gtjlcars.de/index01.htm
          Und schreibe dort auf der Seite den Jens oder den Dietrich an... Diese erstellen ja LCARS Grafiken... vielleicht können die beiden dir einen Tipp geben zwecks Quelle(n) oder haben sogar was passendes für dich in ihrem Repertoire.

          Kommentar


            #35
            Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen
            Hallo vielen lieben Dank! Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Suche auch immer nach Details ... aber vielleicht kann Dir Nebulaklasse helfen? Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Projekt!
            Ich probier´s, danke für die Empfehlung. Ich helfe gerne wenn ich kann und darf, bzw. ich versuche es.

            Kommentar


              #36
              Danke für den Verweis. Diese Seite habe ich bereits abgegrast. Ich suche nur Material von Enterprise refit bis Enterprise A. Wenn mein Interesse am 24 Jh. liegen würde hätte ich es viel leichter. Da gibt es dutzende Seiten für LCARS.

              Ich suche beispielsweise schon lange diese Korrodorbeschilderung in einer Qualität wo ich den gesamten Text lesen und as Schild dann graphisch nachgestalten kann:

              Zuletzt geändert von Holger58; 17.09.2019, 11:11.

              Kommentar


                #37
                Dann hast du die Seite wohl nicht richtig abgegrast, siehe hier:

                https://gtjlcars.de/050DLM_Caution_T...er_Systems.pdf Das ist einer der Downloads des Monats auf der besagten Seite. Vielleicht kannst du mit dem hier ja was anfangen und in etwa das sein was du suchst. Ich muss aber dazu sagen das es auch nicht leicht auf der Seite zu finden war, ich schwitze immer noch vom suchen "ächzt*.

                Kommentar


                  #38
                  Ganz großes Danke! Hilft mir sehr weiter.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Ganz großes Danke! Hilft mir sehr weiter.
                    Mir reicht auch ein kleines Danke. Ich helfe immer und gerne wenn ich kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen
                      Nachdem mich "Nebulaklasse" angeregt hat mal ein paar Bilder meiner Brücke zu posten komme ich dem gerne nach.

                      Bei mir ist es nicht so, dass ich mich 1 zu 1 an die Originale halte ich mache das eher so wie es mir gefällt und der Raum es zulässt. Meine Frau hat mir erlaubt mich im Keller auszutoben, kann also noch über mein Büro mich ausdehnen aber das dauert... Ideen sind genug da aber die Zeit ist für mich oft ein Problem. Deshalb wird es bei mir auch nicht wirklich viele Posts in kurzer Zeit geben aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden wenn gewünscht. Da meine favorisierte Zeit die von Kirk in den Filmen ist laufen mein mir auch Lcars aus dieser Zeit.
                      Huhu ich wollt mal fragen, ob es denn schon was Neues gibt in Sachen Fortschritte.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von starfleet1701a Beitrag anzeigen
                        Nachdem mich "Nebulaklasse" angeregt hat mal ein paar Bilder meiner Brücke zu posten komme ich dem gerne nach.

                        Bei mir ist es nicht so, dass ich mich 1 zu 1 an die Originale halte ich mache das eher so wie es mir gefällt und der Raum es zulässt. Meine Frau hat mir erlaubt mich im Keller auszutoben, kann also noch über mein Büro mich ausdehnen aber das dauert... Ideen sind genug da aber die Zeit ist für mich oft ein Problem. Deshalb wird es bei mir auch nicht wirklich viele Posts in kurzer Zeit geben aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden wenn gewünscht. Da meine favorisierte Zeit die von Kirk in den Filmen ist laufen mein mir auch Lcars aus dieser Zeit.
                        Na wie schauts aus, gibts was Neues? Mich / uns interessiert dein Projekt wirklich sehr, darum hab ich mir gedacht, ich nerv dich hier nochmal und frag mal nach.

                        Kommentar


                          #42
                          Sehr cooles Projekt - habe auch immer davon geträumt mir so einen Raum einzurichten. Aber der Traum wird bei mir wohl nur ein Traum bleiben - aus Platzgründen. Gibt's schon Updates? Ich glaub so einige hier würden sich über neue Fotos freuen!
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #43
                            Existieren denn bereits neuere Fotos vom Projekt?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X