Sovereign-Klasse - Landung ja oder nein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse - Landung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trent
    antwortet
    Zitat von CaptainTrek Beitrag anzeigen
    Ich meine, so sehr viel größer als eine Intrepid ist die Sovereign jetzt auch nicht...
    Naja, laut memory-alpha ist die Intrepid 344 Meter lang, die Sovereign hingegen mit 684 Metern fast doppelt so lang. Das ist schon ein Unterschied. Davon abgesehen sehe ich kein Hindernis, das in deine Geschichte einzubinden und sei es, indem du die Fähigkeit zur Landung in einem Nebensatz als "nachträglich eingebaut" oder so beschreibst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Es wird Dich bestimmt keiner hindern diese Idee bildlich umzusetzten. Die Intrepid-Klasse besitzt extra ausfahrbarte Landestützen, die Sovereign-Klasse offiziell nicht. Ohne diese auf einen Planeten zu landen ginge nur wenn Du ständig die Stabilität mit einem Hilfstriebwerk stabilisierst. Da das Raumschiff immer nach der einen oder anderen Seite abkippen würde müsstest Du ständig ausbalancieren und so würde das Schiff ständig hin und her pendeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CaptainTrek
    hat ein Thema erstellt Sovereign-Klasse - Landung ja oder nein?.

    Sovereign-Klasse - Landung ja oder nein?

    Moin zusammen,

    mir schwirrt da seit langer Zeit eine Idee für eine FanFic-Story im Kopf herum und ich überlege ernsthaft diese umzusetzen, aber ich könnte vorher etwas zusätzlichen Input gebrauchen.

    Neben der Intrepid-Klasse gehört die Sovereign zu meinen liebsten Schiffstypen, allerdings find ich sehr cool, dass die Intrepid auch auf Planetenoberflächen landen und wieder starten kann und ich habe mich gefragt, ob das theoretisch auch eine Sovereign könnte.

    Ich meine, so sehr viel größer als eine Intrepid ist die Sovereign jetzt auch nicht und wenn sie jetzt von der Theorie her mit der richtigen Technik ausgestattet wäre, müsste das doch eigentlich funktionieren oder?

    Was denkt ihr? Einwände? Wenn ja, Ideen zur Kompensierung? Ich fänd' das ein schönes Bilder - so 'ne Sovereign auf einer Planetenoberfläche aufgesetzt.

    Ich freue mich auf euren Input.

    LLAP
Lädt...
X