Quantensigularität im Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantensigularität im Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    habt ihr mal daran gedacht, dass vielleicht eine supanove und ein schwrzes loch zusammen ein gebilde sind?
    die supanove muss zum ausstoßen auch irgendwo energie haben. es wäre möglich das sie über eine verbindung mit einem schwarzen loch verbunden ist.
    das ist auch eine theorie einiger physiker.
    das schwarze loch zieht materie an.
    die gesammelte masse wird durch ein ventil abgelassen und sammelt sich in einer blase an. diese platzt irgend wann wegen dem übermäßigen druck und die supanove ist da. das schwarze loch verschwindet oder verbindet sich mit einer anderen blase.
    diese blasen sind zum beispiel sonnen, die energie brauchen.
    es könnte also dann ja auch sein, dass die rom eine komprimierte sonne mit sich führen.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #32
      Hmmm,also nach dem was man heute glaubt entstehen Schwarze Löcher aus den Supernovae, nicht Supernovae wegen den Schwarzen Löchern...

      also Du sagst, das die Schwarzen Löchern, die Brutstätten der Sonnen sind...

      Aber das hiesse doch, das es quasi überall Schwarze Löcher geben müßte und dem ist ja nicht so....ausserdem ist mir nicht klart, warum man diese Theorie braucht, Sonnen entstehen aus Staubscheiben, das ist früher so gewesen und wird auch immer so sein, ich will nicht bezweifeln, das es auch andere Wege gibt, aber Deine Variante klingt sehr merkwürdig...

      Kannst du mir dann noch erklären, was das Platzen einer Blase mit dem Gravitationskollaps eines Sonnenkerns zu tun hat (das ist nämlich der Grund für Supernovae vom Typ I).
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Eine Supernova ist keine Quantensingularität, da muss ich euch erstmal vorab enttäuschen.
        Schwarze Löcher entstehen, wenn ein Stern in sich selbst zusammenfällt. Es kann dabei aber auch - statt einem schwarzen Loch - eine Supernova, ein "weißer Zwerg" oder ein "brauner Zwerg" (beides sind Sterne) entstehen. Aus einer Supernova kann ein schwarzes Loch entstehen, aber in der Regel ist das nicht der Fall.
        Und über diese komische "Blasentheorie" hab ich ja noch gar nix gehört... (Ich muss dazu sagen, dass ich mich durchaus mit Astrophysik und dem ganzen Kram beschäftige.)
        Aber mal eine Frage; Wie will man aus einer Supernova Energie gewinnen? Wenn eine Supernova erst mal da ist, gibts in der Nähe nichts mehr!

        Kommentar


          #34
          das soll keine blasentheorie sein. mit der blase meine ich die sonne.
          aber ist es nicht trotzdem vorstellbar, dass eine sonne zur sopanove wird und wärend dessen eine andere sonne zum schwarzen loch wird?
          das im prinzip ein schwarzes loch und eine sopanove aus zwei sonnen entstehen. zudem hab ich nicht gesagt, dass die zwei nah an einander liegen müssen, sondern, dass sie auch sehr weit entfernt sein könnten.
          zur erklärung nehme ich ein stark vereinfachtes beispiel:
          man nehme ein rohr und stülpe 2 luftballongs über die beiden enden. die luftballongs sind halb gefüllt. nun drückt man auf den einen luftballong, wobei die luft in den anderen luftballong gepresst wird.
          bei unseren beiden exsonnen ist es nur so, dass die materie nicht gepresst sondern gesogen wird. der stärkere zieher gewinnt und bekommt die ganze materie zum ausdehnen von sich selbst.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #35
            Ich hab mal im Lexikon nachgesehen und da steht unter Singularität:
            Singularität :[lat.]:1. Analysis Funktionentheorie, Laurent-Entwicklung.
            2.: Meteorologie vom Jahresverlauf der Witterrung in bestimmten Zeitabschnitten mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretende
            Abweichungen, z.B.Kälterückfälle wie die Eisheiligen oder Trocken-
            perioden wie der Altweibersommer.

            Ich denk mal das demnach die Quantensingularität nicht unbedingt ein
            schwarzes Loch sein muss, sondern vieleicht ein Stück Nebelzentrum was sehr viele Quanten austrahlt so wie 2. bloß in Sekundenabstände.

            Kommentar


              #36
              Also ich habe jetzt den ganzen Thread verfolgt und will auch mal meine Gedanken zu PC bringen...

              Quantensingularität, künstliche Wir kennen von Star Trek her Antigravitation, Gravitationsnetze und TRägheitsdämpfung...die Prinzipien der Erzeugung künstlicher Schwerkraft sind also durchaus bekannt. Auch den Romulanern... Wenn man jetzt künstliche Schwerefelder dazu benutzt, Materie so zusammenzuziehen, daß die Hawking-Strahlung entsteht wäre das IMO eine künstliche Quantensingularoität

              Schwarze Löcher @ notsch...auch wenn ich die Version von deac so nicht kenne gibt es doch eine ganz ähnliche Theorie, die auch die Schwarzen Löcher zu Brutstätten der Sterne macht...

              Das hat mit den Versuchen zu tun, QUASARE zu erklären...laut einer Dokumentation der BBC gibt es jetzt Forscher, welche meinen, daß jede Galaxie ein zentrales Schwarzes Loch besitzen muß, das durch seine Masse überhaupt erst die Drehbewegung der Gaswolke in Gang setzt und durch bestimmte Mechanismen (erinnere mich leider nicht an das genauer Prozedere) die Verdichtung der Wolke zu Gas"knubbeln" verursacht...Aus den Knubbeln werden Sterne also tragen Schwarze Löcher zur Sternen/Galaxienbildung bei...
              Wenn der Quasar grade mal nichts "zu fressen" hat, soll das die ideale Bedingung für Leben in einer Galaxie darstellen, aber das ist IMO noch spekulativer als der Rest...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X