Auf spüren von getarnten Schiffen doch möglich??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf spüren von getarnten Schiffen doch möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. es war nicht die Tarnvorrichtung die dieses Gas hervorbrachte, soweit ich weiß wurde da was vom Antrieb gesprochen !!!
    2. Ja es gibt noch andere Konzepte der Tarnvorrichtung, von der ich jedoch nicht weiß ob bei ST noch welche Vorkommen, und zwar geht es dabei um Fasenverschiebungen, durch welche man sogar dann duch feste Materie fliegen könnte !!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #17
      Die Romulaner, als auch die Föderation haben mit Phasentarnvorrichtungen experimeniert. Bei beiden gingen die Versuche aber schief und alle Tests wurden eingestellt.
      Zuletzt geändert von The Admiral; 23.08.2001, 12:00.

      Kommentar


        #18
        Gas? Nö das war der Impulsantrieb

        In Star Trek 6 nutzen die Enterprisler die Möglichkeit, daß der Impulsantrieb ionisiertes Gast als Rückstand ausstößt. Ein umgebauter Phtorp kann aslo die Emissionsquelle orten. Die Tarnung hat nix mit dem Gas zutun, außer die Durchlassfähigkeit für das Gas. Es muß den Tarnschirm durchdringen - von innen her versteht sich.

        Kommentar


          #19
          Okay okay... Ich hab mich da wohl vertan
          Ich hatte das nur in Erinnerung, dass sie sich da einen Torpedo gebastelt haben, der das getarnte Schiff aufspürt und letztendlich zerstört. Aber gut, dass das der Impuls war...

          Aber die Tarnvorrichtung der Pegasus fand ich geil. Ich bin damals so von meinem Sessel aufgesprungen als sich die Enterprise getarnt hat... und dann auch noch IN einem Asteroiden. *Adrenalin*
          "There will be an answer, let it be..."

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von The Admiral
            Die Romulaner, als auch die Föderation haben mit Phasentarnvorrichtungen experimeniert. Bei beiden gingen die Versuche aber schief und alle Tests wurden eingestellt.
            Die Versuche gingen nur bei einem Schief: Und das waren die Romulaner! Die Föderation entwickelte ihre Tarntechnologie bis zum Ende fertig. Die Fehlfunktion der Pegasus begründet sich nur auf einen Bedienungsfehler der Mannschaft, als sie die Tarnung deaktivieren wollte

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Gabs auf der Pegasus nicht eine Meuterei bei der Captain Pressman und Riker in der Rettungskapsel flohen, weil irgendetwas schon vorher nicht mit der Vorrichtung stimmte oder es der Crew nicht geheuer war?
              Ich weiß nur, dass die Pegasus nach der Flucht noch eine Ewigkeit im All trieb und dann irgendwann rematerialisierte.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Budman
                Also wie das jetzt genau mit den Tachyonen aussieht kann ich leider nicht sagen. Dann müsste ich nachsehen und da hab ich grad echt keine Lust drauf (sorry).

                Aber ich meine, dass es auch entweder andere Tarnvorrichtungen gibt oder die Tarnvorrichtungen auch anders funktionieren. Schließlich (es kann sich ja sicher jeder an "StarTrek VI: Das unentdeckte Land" erinnern, wo die Enterprise mithilfe eines umgerüsteten Photonentorpedos den Bird of Prey abgeschossen hat, weil dieser Torpedo Gas aufspüren konnte, weil die Tarnvorrichtung des BoP's mit Gas funktionierte... *hechel*

                Es gibt also Tarnvorrichtungen, die mit Gas funktionieren. Und Gas kann man leicht aufspüren, immerhin kann ein Torpedo das schon.
                Soweit ich das in Erinnerung habe gibt ein Schiff das mit Impulsantrieb fliegt - Ironisierte Gase ab und der Torpedo wurde nur für diesen Zweck von Pille und Spock modifiziert. (Aussage von Uhura "hat das Ding den keinen Auspuff ?")

                Kommentar


                  #23
                  @ John Doe

                  Wenn ich mich richtig erinnere, war das kein Torpedo, den sie da modifizerten sondern eine Sonde, welche mit einem Sprengkopf versehen wurde !!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von The Admiral
                    Gabs auf der Pegasus nicht eine Meuterei bei der Captain Pressman und Riker in der Rettungskapsel flohen, weil irgendetwas schon vorher nicht mit der Vorrichtung stimmte oder es der Crew nicht geheuer war?
                    Ich weiß nur, dass die Pegasus nach der Flucht noch eine Ewigkeit im All trieb und dann irgendwann rematerialisierte.
                    Die Tarnvorichtung funktionierte ausgezeichnet und das ist ja alles was zählt, dass die Crew meuterte, ändert dies nicht, das mit dem Bedienungsfehler ist reine Spekulation, in der Folge wird nur gesagt, das die Pegasus in den Felsen flog und dort aus irgendeinem Grunde (der Grund wird nicht genannt) wieder rematerialisierte.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von notsch


                      Die Tarnvorichtung funktionierte ausgezeichnet und das ist ja alles was zählt, dass die Crew meuterte, ändert dies nicht, das mit dem Bedienungsfehler ist reine Spekulation, in der Folge wird nur gesagt, das die Pegasus in den Felsen flog und dort aus irgendeinem Grunde (der Grund wird nicht genannt) wieder rematerialisierte.
                      Ausserdem wurde die Tarnvorichtung später in die Enterprise eingebaut, die dann durch einen Asteroiden geflogen ist und somit einem Warbird entkommen konnte.
                      resistance is futile

                      www.cybaseone.de -- Der Star Trek Online Fanclub

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Locutus von Bor


                        Ausserdem wurde die Tarnvorichtung später in die Enterprise eingebaut, die dann durch einen Asteroiden geflogen ist und somit einem Warbird entkommen konnte.
                        Und dann wurde bewust wieder deaktiviert im Blickfeld des Feindes !!



                        Und das ging (soweit ich das noch weiß) gut aus ???!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man die Romulaner kennt, wundert es einen schon, dass die Föderation so glimpflich davon gekommen ist. Ich würde dass sogar schon als Logikfehler bezeichnen!
                          Die Romulanische Regierung hätte diesen Verstoß niemals toleriert...

                          Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X