Eure Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine brücke wäre ein etwas anderes system wie die Föd-Norm.

    - Ich stell mir eine Brücke so vor, dass der Stuhl des Captains an der Rückwand steht, sodass er immer alles im blick hat, und nicht wie bei vielen Brücken hinterm Captain noch alles mögloch geschieht.
    - Die From wäre Oval bis Rund.
    - ein großer Bildschirm versteht sich von selbst
    - eine STufe Tiefer, ziemlich Zentral währen dann die KOnsolen für Taktik u. ähnliches (also dei, die bei der Ent-D auf dem Puöt direkt hintern den drei stühlen sind)
    - forne, ein paar meter vom bildschirm weg so wie bei der enterprise D / E
    - die Seitenwände mit den üblichen Terminals für Maschinenraumkontrolle usw, aber so, dass der Captain zumindes mal draufgucken kann wenn er auf seinen stuhl sitzt.
    - links und rechts von Captain wären dann der Turbolift und die Aussichstlaunge (links) und der bereitschaftsraum bzw. zweiter Turbolift (rechts)
    - erster Offizier bzw. ein weitere Offizier/Berater hätten ihr stühle ebenfalls an der rückwand, in etwa so wie bei der enterprise D was den bezug zum obersten Sessel angeht

    ich werde mal versuchen ne skitze hoch zu laden - aber wenn wer will kann er miene beschreibung gerne interpretieren und selbst eine skitze zum besten geben
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #17
      @MFB: Auf deiner Titan Brücke würde ich auch sehr gerne Platz nehmen^^

      Aber ich mag diese Brücke auch sehr^^
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Aber ich mag diese Brücke auch sehr^^
        Ist doch ein bisschen groß, oder? Da muss der Captain ja dauernd schreien, damit alle seine/ihre Befehle hören. Die Anordnung ist gut, aber die halbe Größe hätte es auch getan.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ich muss sagen das ich diese Brücke etwas unzweckmässig finde. Der Captain sollte alle Stationen schnell überblicken können. Der Stuhl ist zu weit vorne auf der Brücke. Die Stationen Back- und Steuerbord sind auch von seinem Platz aus schlecht einzusehen.
          Das sind auch Dinge die mich bei der Enterprise-D und Voyager stören.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #20
            Ich finde die Brücke gut so, sollten noch paar Konsolen mehr hin und ich finde das ein gutes Referenz zu Defiantbrücke^^
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #21
              Das ist doch die Brücke der USS-Incursion aus dem alten Star Trek-Away Team, oder? Ist ewig lange her das ich das Game gesehen habe deswegen bin ich mir nicht so sicher.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #22
                Ja das ist die Brücke^^ Das Speil wahr geil, schade das es kein neuer Teil raus gekommen ist.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #23
                  Das Spiel war wirklich nicht schlecht, hat spass gemacht. Aber es war kein grosser Erfolg. Damals gingen alle auf das spiel "Commandos". Away Team war nur etwas für Fans... aber wirklich schade das es in der Versenkung verschwunden ist...
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #24
                    Aha und um was ging es bei diesem Spiel??

                    Kommentar


                      #25
                      Mene Lieblingsbrücke ist die von der Enterprise-D.
                      Weil ich finde, dass es sich dort aushalten lässt. Ich bevorzuge daher Brücken mit eher wärmeren Farben !!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde eine Brücke bevorzugen, die farblich ansprechend gestaltet ist. Am ehesten eine in rot und orange gehaltene Intrepidbrücke.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich glaube ich darf jetzt schon mal so weit zusammenfassen,
                          dass den meisten eine helle, farblich gut gestaltete Farben
                          nehemen würden
                          Ansonsten tendieren die meisten auf eine etwas größere Brücke.

                          Kommentar


                            #28
                            Trotz allem sind Sternenflottenschiffe "millitärisch", damit meine ich jetzt nicht eine kämpferische Natur oder so sondern einfach nur das im Militär alles Pratktisch und Funktional gehalten werden sollte. Starke Fraben schauen vielleicht gut im Wohnzimmer aus, aber sollte man nicht auf einer Brücke haben.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich bin der Meinung,
                              dass wenn eine Brücke so gestaltet ist,
                              wie es einem Sternenflottenoffizier gefällt,
                              man bessere Entscheidungen bzw. sinnvollere Befehle erteilen
                              oder sogar besser drauf sein kann.
                              Das ist wissenschaftlich Bewiesen!!!
                              Zuletzt geändert von Maschini; 26.07.2009, 09:12.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Brücke

                                Ich hab mal eine grobe Zeichnung (einigermaßen Maßstabsgetreu) von meiner favorisierten Brücke gemacht.
                                Dabei ist quasi eine Zeichnung von Deck 1 rausgekommen.

                                Worauf ich wert lege:

                                • das Quartier des Captains ist auf Deck 1, dadurch ist er immer schnell an seinem Arbeitsplatz
                                • bedingt dadurch hat er einen eigenen Turboliftzugang, zu erreichen über seinen Bereitschaftsraum
                                • weiterhin habe ich einen Notfalltransporter eingebaut, sowie einen zusätzlichen Fusionsgenerator, der nur Energie für die Brücke liefert, um den Transporter bei Energieausfall auch zu nutzen.
                                • es führt gleich eine Tür zu den Rettungskapseln-> schnell zu erreichen
                                • endlich hat mal jemand an Toiletten gedacht, bei 8 Stunden Dienst sollten diese schnell zugänglich sein.


                                Zur Brückenstruktur selbst:

                                • alle Wichtigen Stationen sind höchstens 3 m vom Kommandositz entfernt, damit der Captain sich mit allen schnell austauschen kann
                                • links und rechts hat der Captain kleine Statusdisplays, die es ihm erlauben auch selbst Eingaben zu machen (wie in Picards Armlehnen nur größer)
                                • der 1. Offizier hat auch eine kleine Station
                                • Die CONN ist wie gewöhnlich vorne
                                • neben dem Hauptschirm in der Mitte gibt es 2 seitenschirme um andere Informationen anzuzeigen, während man z.B. ein Gespräch führt. So kann der Captain auch während einer Unterhaltung unauffällig infomiert werden, wenn sich die Lage ändert, bei Verhandlungen ein Vorteil.
                                • die wichtigen Stationen liegen vorne, Technik und Wissenschaftsstationen hinten, ihnen steht ein kleiner Tisch wie im Maschinenraum der Enterprise D zur Verfügung
                                • Taktik und OPS liegen in einer Reihe mit den Kommandositzen, die Taktik liegt vom Turbolift aus gesehen rechts, so kann der Sicherheitschef auf bedrohungen, die aus dem Turbolift kommen besser reagieren und wird nicht sofort überwältigt.
                                • über einen Waffen/Notfall-schrank bei der taktischen Station lassen sich alle Personen auf der Brücke ausrüsten. Außerdem werden dort Medikits gelagert.
                                • auffallend sind die vielen Türen, da noch Platz war verfügen Bereitschaftsraum sowie Besprechungsraum über 2 Ein-/Ausgänge
                                • selbstverständliich habe ich auch an einen Jeffriesröhrenzugang gedacht.

                                Soweit mein Konzept.

                                Farben, Design und Beleuchtung würde ich von der Enterprise E übernehmen.
                                Angehängte Dateien
                                Das beste Schiff der Flotte
                                Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X