Eure Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    nein, leider steht das da nur so drin, man könnte das höchstens schätzen, wenn man eine Maßstabsgetreue Zeichnung hätte...

    Kommentar


      #92
      Ich würde auch von der Defaint nehmen. Bin sowieso ein Fan von dem Schiff.

      Kommentar


        #93
        Zitat von tuschcarsten Beitrag anzeigen
        nein, leider steht das da nur so drin, man könnte das höchstens schätzen, wenn man eine Maßstabsgetreue Zeichnung hätte...
        Ich schau mal ob ich da was finde.

        Kommentar


          #94
          So hier ist mal ein Screen:



          Ich denke mal das wird die gleiche Brücke sein.

          Kommentar


            #95
            sehr interessante grafik. und die frage wo das klo ist, ist nun auch geklärt. Aber eines frage ich mich: warum hat die eine Toilette zwei Waschbecken? Ist das das Damenklo und Frauen gehen auch in Starfleet immer zu zweit um sich frisch zu machen?
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              #96
              warum sollten sich so grundlegende Dinge innerhalb von ein paar hundert Jahren ändern?

              Kommentar


                #97
                Ich würde die Brücke der Enterprise A nehmen die Brücke hat mir irgendwie am besten gefallen .

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                  Also es sollte schon eine helle Brücke sein, der erste offizier darf auch neben mir sitzen . Sovereign Brücke find ich ziemlich schön. Sonst würde ich auf jedenfall auch ein paar Phasergewehre, Tricorder usw auf der Brücke haben wollen und 1,2 zusätzliche Luken hörn sich auch nicht schlecht an. Dann sollte auf jeden Fall alles abriegelbar sein und die Brücke bräuchte noch einen eigenen"Reserve Energie Generator" (wie auch immer das heißt). Evtl. noch eine Art Identitätstest, damit nicht jeder X beliebige auf die Brücke kann sowie ein Transportblockierer für die Brücke. Für den Fall das das Schiff geentert wird sollte die Brücke gut zu verteidigen sein.



                  PS: Es kann sein das effermann auch mir Angst gemacht hat
                  Ein ganzes Waffenarsenal wäre besser...am besten noch einen photonenstoß.

                  Also meine Lieblingsbrücke ist die der Excalibur Class die man in dem Kobayashi Maru Mod 1.0 für Bridge Commander sehen kann!

                  Kommentar


                    #99
                    bei mir iss es die Brücke der Excalibur-klasse

                    Kommentar


                      Bei mir ist es eine Brücke, die der der Galaxy-Klasse ähnelt, aber eben nur ähnelt.
                      Ich habe ein entsprechendes Modell des Brückenmoduls (wie auch den Rest des Schiffes, wenn auch bisher nur mit wenigen weiteren Innenbereichen), mit AutoCAD entworfen, kann jedoch komischerweise die Datei, da sie aus irgendeinem Grund beschädigt ist - im Gegensatz zu den anderen Dateien - nicht mehr geöffnet werden.
                      So habe ich, bis ich mit meinem Abi im kommenden Jahr fertig werde zu viele andere Sorgen, als auch nur die Ferienzeit zu investieren, um ein Modellierungsprojekt aufzuziehen, dass mich allein für das Brückenmodul schon einmal 2 Wochen gekostet hat, auch wenn ich jetzt die Methoden besser kenne, vor denen ich damals Bammel hatte und ich auch die Brückenkonsolen nicht noch einmal entwerfen muss.
                      Hier ein paar Screenshots des ersten Modells, mit welchem ich aber wegen der Displays nicht unbedingt insgesamt glücklich bin.
                      Wer möchte, kann sich auf Youtube das entsprechende Video eines kurzen Rundgangs ansehen (Direktlink: )

                      Mit minimaler Textur (auf einem früheren Entwicklungslevel):
                      Und nur die Hauptkonsolen der Brücke:
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Bei mir sind es 3 die sich die Spitze teilen müssen.

                        Auf 1 => Enterprise E
                        Auf 2 => Voyeger
                        Auf 3 => Enterprise D
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                          Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                          Auf 1 => Enterprise E
                          Auf 2 => Voyeger
                          Auf 3 => Enterprise D
                          Also die bekanntesten Brücken in Star Trek (zumindest was die neueren Serien und Filme angeht) aber was sagt Dir an den jeweiligen Brücken am meisten zu?
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            naja sie sind einfach was das design angeht am ausgereiftesten, haben ein angenehmes Ambiente. Nicht zuvile Kanten und ecken.

                            Hat nen schönen Fluss im auge
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                            Kommentar


                              Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                              naja sie sind einfach was das design angeht am ausgereiftesten, haben ein angenehmes Ambiente. Nicht zuvile Kanten und ecken.

                              Hat nen schönen Fluss im auge
                              Aus eben diesem Grund favorisiere ich die Brücke entsprechend dem Entwurf in meinem Beitrag welcher auf der vorherigen Seite ganz unten zu finden ist.
                              Es ist ein eigenes Design, welches starke Ähnlichkeiten mit der Brücke der Galaxy-Klasse hat, jedoch im Wand-, Decken- (wobei das 3D-Modell noch keine Decke hat, aber die 2D-Skizze schon einiges davon vereinfacht zeigt), und ebenso in der Beleuchtung einen großen Unterschied zeigt, wozu noch die beiden Displays seitlich des holografischen Hauptbildschirms Daten des Schiffes zeigen, die in der Galaxy-Klasse, zumindest aber bei der Voyager, der Enterprise-E und anderen Schiffen gegenüber dem Hauptschirm gelegen sind, bzw, in Bezug auf das linke Display sogar eigentlich gar keinen Sinn machen, da das Schiff seine Triebwerke in einer Funktionsweise einsetzen kann, die weniger mit Warp als mit Positionsverlagerung zu tun hat.
                              Ich weiß nicht, wie sehr man das bei der Paint-Grafik oder bei dem Screenshot des 3D-Modells erkennen kann, aber beispielsweise sind auf dem Display Koordinatensysteme für Eintritt und Austritt eines Transits zwischen zwei gewählten Punkten sowohl in der Raumzeit als auch in Bezug auf Realitäten, Universen (und Existenzeben - wobei der Navigationscomputer zudem mit dem der Krankenstation verbunden ist, wodurch das Schiff zu einem gewählten Ort mit all diesen entsprechenden Bedingungen springen kann, wenn eines der Biobetten, die entsprechenden Koordinaten einer Person anhand ihres "träumenden" Bewusstseins erfasst hat, oder anhand seiner Quantenverschränkung im physischen Zustand).
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Hört sich interessant an, müssen wir mal mit Pappkrton nachbauen :P ^^
                                Gez. Lieutanent Braker
                                Vom Star Trek Chat RPG
                                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X