Eure Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an, müssen wir mal mit Pappkrton nachbauen :P ^^
    Na dann viel Spaß dabei.
    Die elliptischen, teilweise kreisförmigen und zudem teilweise mit bei den Rampen variierenden Radien versehenen Wölbungen waren schon mit AutoCAD ein Graus, was dann bei einem Gebilde aus Pappkarton mit Sicherheit eine sehr interessante Angelegenheit wird.
    Mit Gips stelle ich mir das schon kompliziert genug vor, egal in welcher Größenordnung.

    Was mich aber schon genug abnervt, ist die Tatsache, dass mein Bearbeitungsprogramm diese Arbeit von zwei Wochen nicht mehr öffnen kann, sodass ich erst nach Ablauf der Prüfungen meines Abis im kommenden Jahr mich wieder ausreichend auf dieses Modell stürzen kann - um dieses noch einmal von neuem zu beginnen und dabei gleich ein paar Probleme auszumerzen, wie zum Beispiel den Fehler in dem rechten Statusdisplay, der bei der hinteren Konsole leider so nicht zu verhindern ist, siehe Texturen der entsprechenden Bereiche.
    Lediglich die äußeren Konsolenbereiche der hinteren Konsole könnte ich in Bezug auf deren Textur ausgleichen, aber der mittlere Bereich übersteigt meine begrenzten Texturfähigkeiten.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      mhm jetzt hast du mir die Lust verdorben.

      Aber ernsthaft, dein Design sieht nicht schlecht aus, mir fehlt aber ein Geländer auf dem Weg nach unten.
      Das fehlte mir auf der Galaxy auch schon, gerade das frei stehende Offiziere oder Gäste halt finden und nicht willenlos durch die Gegen geschleudert werden.
      Gez. Lieutanent Braker
      Vom Star Trek Chat RPG
      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

      Kommentar


        Von den Starfleet Brücken sind meine Favouriten:
        1. Voyager
        2. Enterprise E
        3. Enterprise D
        4. Enterprise A
        5. Saratoga

        Von anderen Rassen finde ich diese Brücken recht ansprechend:
        1. Klingonischer Bird of Prey
        2. Scimitar
        3. Serosian Schiff
        4. Cardassianischer Frachter

        Kommentar


          Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
          mhm jetzt hast du mir die Lust verdorben.
          Tut mir leid.
          Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
          Aber ernsthaft, dein Design sieht nicht schlecht aus, mir fehlt aber ein Geländer auf dem Weg nach unten.
          Das fehlte mir auf der Galaxy auch schon, gerade das frei stehende Offiziere oder Gäste halt finden und nicht willenlos durch die Gegen geschleudert werden.
          Was gute Trägheitsdämpfer sind, die sollten Triebwerks-(quer-)beschleunigungen ebenso wegstecken können, wie Waffentreffer auf die Schilde, auch da die Schilde (zumindest was diese moderneren angeht) eher eine Art Kraftfeld um das Schiff darstellen und nicht eine Art Panzerung der Außenhülle sind, wobei natürlich die ablative Panzerung in Voyagers Endgame auch nicht schlecht war, nur müssten dann die Trägheitsdämpfer umso direkter reagieren können.

          Wie erwähnt, wenn ich die Prüfungen des Abiturs hinter mir habe, habe ich sicher genug Zeit, die Kommandobrücke mit AutoCAD neu zu modellieren und dabei gleich einige Fehler zu meiden, doch das Brückendesign - sofern man von Textureffekten absieht - wird dadurch nicht tangiert werden, sondern wieder genauso gestaltet werden.
          Ich werde hoffentlich dann endlich sogar die umliegenden Räume weiter voranbringen können, ebenso wie Sitze (in umgebenden Räumen und der Brücke) und Mobiliar in den angrenzenden Bereitschaftsräumen und der Beratungslounge.
          Zusätzlich können dann auch Details in den Turboliftschächten und natürlich die Türen zu allen Bereichen nicht schaden.
          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Von den Starfleet Brücken sind meine Favouriten:
          1. Voyager
          2. Enterprise E
          3. Enterprise D
          4. Enterprise A
          5. Saratoga
          Mag sein, dass ich mich täusche (ich kann meine Erinnerungen dahingehend nicht widerlegen oder bestätigen - Grund siehe unten), aber müsste die Saratoga nicht eine vergleichbare Brücke wie die Enterprise-A gehabt haben, zumindest aber wie die Enterprise nach ihrem Umbau?

          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Von anderen Rassen finde ich diese Brücken recht ansprechend:
          1. Klingonischer Bird of Prey
          2. Scimitar
          3. Serosian Schiff
          4. Cardassianischer Frachter
          Bei dem klingonischen Bird of Prey würde ich noch mitgehen, die Scimitar ist da weniger mein Fall, ebenso die Brücke der Narvana (romulanisches Schiff im neuen Star Trek Film).
          Nichts gegen die Größen der Brücken der zuletzt aufgezählten Brücken, aber sie sind mir zu unübersichtlich und zu dunkel.
          Gedämpftes Licht mag ja noch in Ordnung sein, aber dann sollten sie zumindest übersichtlich sein, was man dann eher nur bei den klingonischen Schiffen bisher gesehen hat, oder eben bei Schiffen wie die der Souvereign-Klasse um ein Beispiel von Starfleet zu bringen.

          Bezüglich der Links funktioniert bei mir nicht ein einziger.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Ich hab hier in STO ein neues Brückendesign gefunden dass ich ganz gut finde.

            Die Vertiefung in der Mitte der Brücke für die Steuerkonsole, der erhöht stehende Kommandostuhl passen zusammen. Was ich nicht so gut finde sind die beiden Konsolen rings um die Vertiefung und das der Schirm so klein ist. Hätt ich gern größer gehabt.
            Ein Bild der ingame umgesetzten Galaxybrücke hab ich auch mal mit drangehangen.
            Angehängte Dateien
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Sieht wirklich nett aus. Eine der Prometheus-Varianten, oder irre ich mich da?

              Mir persönlich, wenn wir schon beim Thema Star Trek Online sind, gefällt die Nomad-Ausprägung des Brückendesigns, auch wenn es für manchen sicher etwas zu ausschweifend ist. Ich finde es ist durchaus angemessen für ein Schiff einer Größenordnung jenseits der Galaxy- und Sovereign-Klasse.
              Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Sieht wirklich nett aus. Eine der Prometheus-Varianten, oder irre ich mich da?

                Mir persönlich, wenn wir schon beim Thema Star Trek Online sind, gefällt die Nomad-Ausprägung des Brückendesigns, auch wenn es für manchen sicher etwas zu ausschweifend ist. Ich finde es ist durchaus angemessen für ein Schiff einer Größenordnung jenseits der Galaxy- und Sovereign-Klasse.
                Ist mir persönlich etwas zu groß mit um die 20 Arbeitsstationen. Ich nutze die Pandorabrücke die ich oben gepostet hab.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Ganz klar die Interpred brücke sie sieht modern und hat noch nostalgie find ich gut.

                  Kommentar


                    Die Enterprise E, Voyager und Defiant
                    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                    Kommentar


                      Meine Favoriten:

                      - Die Brücke der Enterprise A aus Star Trek VI. Funktionell, schnörgellos und doch elegant.
                      - Die Brücke der Defint
                      - Die Brücke der NX-01, wie ein Modernes U-Boot.

                      Kommentar


                        Ich finde die Brücken der:
                        Enterprise-D und E
                        die der Voyager
                        und die der Defiant

                        Von den genannten find ich die der Enterprise E am aller besten
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Lt.Com.X; 09.04.2011, 18:11. Grund: Schreibfehler

                        Kommentar


                          ALSO MEIN ABSOLUTER FAVORIT IST DIE BRÜCKE DER NX-KLASSE,
                          OBWOHL SIE ETWAS KLEIN IST. ICH WÜRD´SE UMS DOPPELTE VERGRÖSSERN,
                          DEN BILDSCHIRM 10m LANG UND 5m HOCH MACHEN,ZWEI TURBOLIFTE( LINKS UND RECHTS),EINE NEUE KONSOLE FÜR II LEUTE ALS FLUGKONTROLLE FÜR DIE GANZEN RUNABOATS, DENN MEIN SCHIFF WÄRE 2000m LANG UND DA PASSEN VIELE VON DENEN REIN UND MEIE LETZTE VERÄNDERUNG: DER CAPTAINSTUHL SOLL SOLL EINEN EIGENEN MINI REPLIKATOR HABEN


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Apollo 11 schrieb nach 3 Minuten und 34 Sekunden:

                          Zitat von Lt.Com.X Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Brücken der:
                          Enterprise-D und E
                          die der Voyager
                          und die der Defiant

                          Von den genannten find ich die der Enterprise E am aller besten
                          ÄHM DES IS ABER DIE ENTERPRISE D AUF DEM BILD
                          Zuletzt geändert von Apollo 11; 10.04.2011, 13:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Solange ein Mandalorianer überlebt, werden wir überleben"-Canderous Ordo alias Mandalore der Bewahrer

                          Kommentar


                            Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                            Sieht wirklich nett aus. Eine der Prometheus-Varianten, oder irre ich mich da?

                            Mir persönlich, wenn wir schon beim Thema Star Trek Online sind, gefällt die Nomad-Ausprägung des Brückendesigns, auch wenn es für manchen sicher etwas zu ausschweifend ist. Ich finde es ist durchaus angemessen für ein Schiff einer Größenordnung jenseits der Galaxy- und Sovereign-Klasse.
                            Das Schiff muss echt gigantisch sein Mag ja solchen großen Schiffe.

                            Und was ich auch sehr schön finde sind größe Brücken und Maschinenräume.
                            Die Brücke hier was du eingestellt hast, mag ich sehr kommt gut rüber auch von der angeordnet, schön viele Inface aber trotzdem nicht überfüllt und genügend Freiraum noch.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Das Schiff muss echt gigantisch sein
                              Die Brücke kann man auf jedem Schiff verwenden, aber die Klasse zu der die Brücke eigentlich gehört spielt größenmäßig auch "nur" in der Galaxy/Sovereign-Liga.

                              Kommentar


                                @ Apollo 11 hast recht das is tatsächlich die der D

                                die der E ist ja die
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X