Eure Brücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Brücke, die mir genügt, ist an Bord eines Bird of Brey der B´rel Klasse.
    Im Idealfall ziehe ich die Brücke der Doomgiver vor. Dieses Schiff ist durch seine mittlere Größe zwar nicht kampfmäßig überlegen, dennoch ist seine markante äußere Erscheinung bei der Wahl der dazugehörigen Brücke nebensächlich.
    Angehängte Dateien

    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

    Kommentar


      Also die Brücke die Drakespawn da gepostet hat ist zwar verdammt groß, aber sie gefällt mir. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das CIC der Galactica aus dem Remake.



      Wenn ich mich für eine Brücke entscheiden müsste, dann würde ich vermutlich entweder die der Voyager oder die von Picards Enterprise nehmen.



      Gibt es eigentlich so eine Art Brücken-Designer wo man sich seine Brücke wie man sie haben will zusammenstellen kann? Wär' mal interessant das zu wissen da ich hier ja auch einige Eigenentwürfe gesehen habe die entweder eine heidenarbeit im Grafikprogramm bzw. Sketch Up gewesen sind, oder aber das Werk eines solchen Brücken-Designers.



      Gruß, Thunder.

      Kommentar


        Hey!

        Die Brücke der Defiant würde mir am ehesten zusagen. Man sitzt als Captain in der Mitte, aber durch den drehbaren Stuhl hat man die Möglichkeit sich nach allen Richtungen zu drehen und entsprechend mit allen Leuten auf der Brücke Blickkontakt aufnehmen zu können.
        Außerdem sind die Wege auf der Brücke kurz, weil sie recht klein ist. Sprich im Notfall kann jeder schnell den Posten eines ausgefallenen Offiziers übernehmen. Man stelle sich vor auf der Brücke der Voyager oder Enterprise müsste ein Wissenschaftsoffizier das Steuer übernehmen, da vergehen ja wertvolle Sekunden, bis er die Konsole erreicht hat.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Mir gefällt am besten die Brücke der Enterprise D (Galaxy Class) & der Enterprise A (aus Star Trek IV).

          Kommentar


            Also mein Favorit ist definitiv die Brücke der Enterprise-E!
            Sie ist einfach vom Design und Aufbau genau mein Fall!

            Wobei ich sagen muss, dass sie mir für die Kommandozentrale eines Schiffes immer noch zu klein ist und es mir zu wenig Terminals hat.
            Aber das ist generell meine Meinung über die ST Brücken!

            MfG

            Kommentar


              Ich hab da zwei Meinungen.
              Einerseits finde ich, dass die Brücke der Sovereign-Klasse sehr gut designt und für ein größeres Schiff der Sternenflotte ist sie auch ausreichend ausgestattet mit Konsolen und Arbeitsplätzen.
              Auf der anderen Seite finde ich die Brücke der Defiant-Klasse sehr aufgebaut. Hier findet man alles auf kleinen raum, was man bruacht, um das Schiff ind en Kampf zu führen. Sie ist robust und spartanisch ausgestattet. Auf fast alle Systeme lässt sich von der Brücke aus zugreifen. Die Kommunikation von verschiedenen Abteilungen kann hier perfekt organisiert werden.
              Die Einfachheit im Design macht den Reiz dieser Brücke aus.
              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

              Kommentar


                Das wäre meine Brücke:
                Angehängte Dateien
                Live long and posper. If not, it is still fascinating

                Kommentar


                  Ich bevorzuge die Brücke bzw den Platz des Captains auf nem Schiff der Wells-Klasse Allein wegen der Konsole und wegen dem Aussehen

                  Kommentar


                    Ich persönlich würde eine Brücke im Stil der Intrepid-Klasse bevorzugen, weil man vom Platz des Captains aus zu wirklich jedem Platz freie Sicht hat. Meinen XO und meinen Counselor direkt neben mir zu haben, wäre mir persönlich sehr wichtig, weil ich mich dann mit den beiden auch mal vertrauter beraten kann, ohne dass ich hierzu meinen Stuhl oder die beiden anderen Offiziere ihre Stationen extra verlassen müssen.

                    Kommentar


                      Ich würde die Brücke eines Jem'hadar schiffes nehmen;D
                      Keine Stühle keine Fenster ;D

                      Spass beiseite:
                      ICh würde die Brücke der Prometheus nehmen oder wie oben erwähnt die Brücke eines Zeitschiffes

                      Kommentar


                        Die Brücke der Defiant
                        -Klein und Gemütlich
                        ------
                        Und die Brücke der Voyager
                        -Ein recht eigener Flair
                        -Freie Sicht über die Brücke
                        Angehängte Dateien
                        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                        Kommentar


                          Wie immer nehme ich die Enterprise D/Galaxy-Klasse!
                          Die Brücke ist gross, offen und gemütlich.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Ich finde die beste Brücke ist die der Voyager. Breit und viel Platz. Wenn ich eine eigene entwerfen müsst würde ich den Stuhl des Captains ganz hinten an die Wand stellen. Falls jemand mich angreifen will, muss er das von vorne tun und da hätte ich einen Phäser dabei.

                            Kommentar


                              Ich finde die Brücke der Enterprise D am besten. Sie ist angenehm groß, hat, anders als die Voyager, keine störenden Treppen über die man fallen könnte und die Farbgebung ist auch besser: nicht extrem hell, in warmen Tönen gehalten und nicht so düster wie bei der Voyager.
                              Bei der Voyager stört mich persönlich sowieso die gesamte titan- bzw. stahlgraue Ausstattung. Und wenn man auf der Brücke Richtung Schirm schaut wirkt das dadurch alles so beengt.

                              Kommentar


                                Hm, ich hatte vor längerem mal einen ganz anderen Weg eingeschlagen, als ich ein Schiff auf Defiant-Basis entwickelt hab. Meine Brücke für diese Klasse hatte die brücke eines U-Bootes als Grundlage.

                                Sprich die Brücke ist mitten im Rumpf angeordnet. Zugang erfolgt änlich wie bei der Defiant über einen Gang, allerdings nur auf einer Seite. ebenfalls defindet sich am "forderen" Ende der Brücke eine weitere Tür, die in einen, weiter nach forne führenden Gang, führt. Mittig im Raum befindet sich der Captainsstuhl. Auf der Seite auf der sich der "Gang" befindet (von achtern gesehen auf der Steurbordeite des Raums) durch ein kleines Metallgeländer abgegrenzt. Ebenfalls auf dieser Seite befinden sich die Stationen für Waffenkontrolle und Technik. Auf der linken Seite befinden sich die Stationen für Kommunikation und Wissenschaften. In einem Natlosen übergang geht es am forderen Ende dan in die Station für die Flugkontrolle, welche etwas nach links versetzt ist, da sich rechts ja der Durchgang zu den forderen Bereichen des Schiffes ist. Dabi gibt es keinen großen Hauptbildschirm im forderen Bereich. Visuelle Kommunikation erfolgt nur über einen kleinen Bildschirm der sich am oberen Ende einer kleinen, zusätzlichen Kontrollstation für den Captain befindet, die sich linkerhand des Captainstuhls befindet. Am hinderen Ende, zwischen dem hinteren Zugang und den Stationen auf der Linken, in einer Nische an der Rückwand eingelassen, befindet sich noch ein Tisch mit mehreren Stühlen. Die Oberfläche des Tisches ist gleichzeitig einen Monitor, der diverse Anzeigen, von taktischen Übersichten bis hin zu stelaren Grafiken, anzeigen kann. Dieser Bereich dient der taktischen Planung und auch als Ecke für Pausen. An der Rückwand dieser Nische ist ebenfalls ein kleiner Monitor für isuelle Kommunikation angebracht. Dabei ist die gesamte Brücke in gedämpfen Farben und Licht gehalten ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X