Wie funktionieren die Türen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren die Türen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Findet es ausser mir eigentlich niemand amüsant sage ich jetzt mal, dass man im 24 jh. immer noch pneumatische Türen verwendet, wo man doch heute mittlerweile schon auf elektrische Türen umgestellt hat, Linearantrieb usw. Ich meine man baut Warpantriebe und Turbolifte aber keine elektrischen Türen
    Würden die dann nicht eher "zzzzzt" machen?

    Fuchs
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

    Kommentar


      #47
      Soll dieses - Pffffft - nicht eine Funktion implizieren, nämlich den gasdichten Verschluss dieser Türen?
      Ähnlich einer Trennschleuse, da ja bei der schnellen Bewegung des Turboliftes entweder in der
      (Turbolift-) Röhre ein Luftdruckunterschied (Vakuum???) bezogen auf den sonst herrschenden Normaldruck, oder durch die "Türritzen" sonst ständig "Wind" wehen würde, da die Kabine ja das Luftvolumen des Schachts vor sich her schieben b.z.w. "einsaugen" würde.


      mfg

      Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
        Ich vermute, dass die Türen per Knopfdruck geöffnet bzw. geschlossen werden. Beim manuellen schieben wäre eine gleichbleibende Geschwindigkeit kaum möglich und ich kann mich an eine Szene erinnern (Episode vergessen) bei der Janeway richtung Tür läuft, diese aber nicht aufgeht. Sie steht allerdings nah genug an ihr dran so das diese defintitiv aufgehen müsste.
        Nein, da steht ein Techniker hinter der Tür und öffnet diese manuell mit einem Hebel. In besagter Szene stand nicht im Drehbuch, dass sie aufgehen soll und deshalb stand da auch kein Techniker. Konsequenz: Die Türe blieb zu
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X