Schlagkräftige Shuttles!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagkräftige Shuttles!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wo ist eigentlich das Problem? Ihr redet hier eigentlich von keinem anderen Konzept als dem der Kampfflugzeuge.

    Es gäbe Trägerraumschiffe(wie Flugzeugträger) und die Sache wäre geritzt!

    Ein Flugzeug richtet gegen einen großen Zerstörer vielleicht nichts aus, aber 50 schon. Sie hätten alle Vorteile die ein heutiges Flugzeug-Kampfgeschwader auch hätte - schnell, wendig, schwierig zu treffen, schlecht zu orten, präzise, gut für verdeckte Operationen und vergleichsweise billig.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      So ein Konzept gibts schon in sovielen Sf Serien und Filmen wie StarWars, Space2063 usw.
      In StarTrek ging es immer um stolze, große und mächtige Schiffe und das soll auch so bleiben
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #33
        Pah... das ist der Punkt der mich an ST am meisten stört. Diese riesen Schiffe sind so unlogisch und nicht-menschlich. Militärisch völlig Quark, wie als ob die Bundeswehr nur noch Panzer von der Größe eines Zweifamilienhauses einsetzen würde und es keine Soldaten mehr gäbe.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          ähm nur so rüste ein Helikoper mit Torpedos aus und du kannst locker ein Zerstörer vernichten und zwischendurch ortest du noch ein Uboot.


          es gibt schon überlegungen ferngesteuerte oder 1,mann uboote zu bauen, die gegen feindliche Schiffe und uboot vorgehen.

          schon mal eine a-10 gesehen?
          oder A-6? sind erdkampfbober die zerlegen ein bunker in null komma nichts.

          Kommentar


            #35
            ach proton.

            wenn du mal die verrückte ideen von adolf hitler gesehen hast dann würde dir ganz anderes ( KEINE DISKUSSION DESWEGEN)

            der wollte einen Panzer bauen mir 4 SChiffsdiesel betriebn 300t gewicht udn ein sehr großes geschütz!!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              ach proton.

              wenn du mal die verrückte ideen von adolf hitler gesehen hast dann würde dir ganz anderes ( KEINE DISKUSSION DESWEGEN)

              der wollte einen Panzer bauen mir 4 SChiffsdiesel betriebn 300t gewicht udn ein sehr großes geschütz!!
              Du wirst lachen, aber über diese "Landschlachtschiffe" habe ich ein Referat in der Schule gehalten.
              Zur Infos empfehle ich www.panzerlexikon.de
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Pah... das ist der Punkt der mich an ST am meisten stört. Diese riesen Schiffe sind so unlogisch und nicht-menschlich
                Wieso sind diese Schiffe NICHTMENSCHLICH???
                SIe dir doch mal die ganzen Zerstörer der US Streitkräfte an, oder die russischen Kriegsschiffe, die sind schon fast größer als so manches StarTrek Schiff.
                Was hätte die Enterprise den sein sollen, ein Abfangjäger??
                Und außerdem ist es ein erhebendes Gefühl wenn ein Schiff der Galaxy Klasse an einem Vorbeifliegt, im Fernsehen halt
                Außerdem was wäre dir lieber? Schiffe die Aussehen wie unförmige Trägerschiffe ala Space 2063 und einen Haufen Abfangjäger oder geschmeidige einigermaßen große Raumschiffe?
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #38
                  das konzept kampfflugzeuge / kampfshuttles lässt sich nicht so ohne weiteres vergleichen. es gibt nämlich keine flugzeuge, die im verlgleich mit einem kampflugzeug dem verlgleich galaxy:shuttle gleichkämen. solche flugzeuge kan man garnet bauen.

                  und ich finde serien mit etwas gräßeren shiffen auch besser, als diese kleinen jäger. das ganze st konzept wäre mit einem kleinen schiff unrealisierbar. wo sollten die ganzen leute den unterkommen? in der pilotenkanzel? mehrere wochen lang im interstellaren raum?
                  da wünsch ich dir viel spaß in der pilotenkanzel eines jägers mit 400mann besatzung zusammen, captain proton. da würdeste bestimmt ins guiness buch der rekorde kommen.

                  und trozdem: solche schlagkräftigen shuttles sind erst ab einer gewissen größe realisierbar und zu beschränkt. will man ein feindliches schiff entern oder einen planeten angreifen, braucht man ja doch wieder große schiffe.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    na ja bei Babylon 5 sind alle möglichen Schiffe vertretten vom kleine starfurry bis hin zum ERdkampfzerstörer.

                    Kommentar


                      #40
                      Erdzerstörer sind aber nicht anderes als eine Kombination aus Trägerschiffen und Zerstörern.Wollte ich als alter Babylon5 fan mal gesagt haben
                      Babylon 5 ist ne eigene Serie wo Raumjäger an der Tagesordnung sind in STarTrek gehören Raumjäger eigentlich nicht hin obwohl ich bezweifle ob ein Föderationsschiff ne chance gegen nen Erdzerstörer hätte
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        #41
                        ja hätte sie weil babylon noch laser und keine phaser hat.

                        nein die Whitestarschiffe sind etwas größer und da sind wohl auch größere SChiffe als standart zu sehen, wie die großen Mibariekreuzer

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                          Außerdem was wäre dir lieber? Schiffe die Aussehen wie unförmige Trägerschiffe ala Space 2063 und einen Haufen Abfangjäger oder geschmeidige einigermaßen große Raumschiffe?
                          Nun als Träger ist die Space:Above and Beyond-Saratoga gar nichtmal so übel entworfen. Ihre Jäger sind ja auch ziemlich leistungsschwach im Vergleich zu den Starfleetshuttles.

                          Ein Sternenflottenschiff müßte natürlich zumindest noch Warpggondeln haben und eine etwas anatomischere Form wäre auch nicht übel.

                          Aber prinzipiell ist die SA+B-Saratoga kein unpraktisches Schiff.

                          Jäger gehören in ein bestimmtes Szenario, wenn zB der Gegner auch kleine Kampfschiffe hat, die für eine Bekämpfung mit großen Schiffsgeschützen zu beweglich sind. Wenn es wie meistens in ST keine kleinen Schiffe gibt sind Jäger nicht das Beste, denn um große Schiffe anzugreifen müssen sie ja zumindest näherungsweise auf sie zu fliegen. Dadurch werden sie angreufbarer. Und angreifbare Kleinfahrzeuge sind immer leichte Beute, sprich Material und Personalvergeudung. (Extremfall siehe Marsangriffsperimeter in BobW2) Wenn jeder Einsatz nur Verrschwendung wertvoller Ressourcen bedeutet ist er unsinnig und hat gefälligst zu unterbleiben. Deshalb sieht man außerhalb von DS9 so wenige Jäger.

                          btw.: Wenn die ENT-Storyxline eventuell wirklich bis zum Romulanischen Krieg geht, könnte es zu einer "Explosion" der Zahl dargestellter Jäger kommen. Die damaligen Waffensysteme beider Seiten waren ja bei weitem noch nicht so effektiv und tödlich wie die aus dem 24ten Jahrhundert.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Pah... das ist der Punkt der mich an ST am meisten stört. Diese riesen Schiffe sind so unlogisch und nicht-menschlich. Militärisch völlig Quark, wie als ob die Bundeswehr nur noch Panzer von der Größe eines Zweifamilienhauses einsetzen würde und es keine Soldaten mehr gäbe.
                            Das ist genau der Punkt warum ich Star Trek besser als Babylon 5 finde(Äh, natürlich nicht nur deswegen )

                            Und in Star Trek "universum" würde man schon mindestens 20 Jeger/Schuttles benötigen um einen Schiff zu zestören/schwer beschädigen. Da die Schiffe über chlde ferfügen und ein Shuttle nicht stark genug ist(s. Odysseus)

                            obwohl ich bezweifle ob ein Föderationsschiff ne chance gegen nen Erdzerstörer hätte
                            Soviel ich weis benutzen die in B5 "noch" laser, und die können sowieso die Schilde nicht mal ankratzen. Und dieser Zestörer würde eh keine 10 oder 20 Quantentorpedos aushalten
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              ja ok wäre denkbar, aber die müssten dann doch ab und an wieder betankt werden, was eingetlich bei einem warpkern nicht der fall ist.
                              Also, der Deuterium/Antideuterium Treibstoff muss auch von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden. Siehe Voyager Folge "Dämon".

                              @ Proton: Genau das meine ich. Die von mir erwähnte "Mini-Reaktionskammer" ist weniger ein Warpkern, als eine Art Fusionsreaktor o.ä.
                              In so eienm winzigen Schiffchen einen M/AM Reaktor einzuabauen wäre ja fast schon gefährlich, wenn nicht sogar auch frivol.
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                #45
                                die defaint hat nen warpkern aus einer Galaxy


                                also so was geht auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X