Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roman
    antwortet
    Tja, diese Entwürfe wären sehr interessant gewesen, aber den Machern war es wohl etwas zu atypisch...

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Im Sketchbook zu Star Trek 8 gibt es Skizzen, die den Deflektor nicht unten, sondern oben gezeigt haben. Das sah wesentlich besser aus.

Vor allem diese Vorderansicht ist eine Wucht!

• Roman
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Ja, schon.
    Er hängt einfach da hinten dran...nichts für mich
    In dem Zusammenhang hab ich mal die vernünftigste Erklärung für den Klassennamen gelesen:

Die verkümmerte Sekundärhülle mit dem Deflektor erinnert an einen alten Güterzug mit angehängtem Tender - eine Dampflok, daher "Steamrunner".

Wobei das geplante und dann vermasselte "Streamrunner" der wesentlich vernünftigere Name gewesen wäre...

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Roman
    Meinst du, dass er irgendwie deplaziert wirkt?
    Ja, schon.
    Er hängt einfach da hinten dran...nichts für mich

Für einen Vote wäre ich auch.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Space Marine
    Mir gefällt die Staemrunner nicht wirklich.
    Mich würde interessieren, ob die Allgemeinheit der Fans mit dem Design gut leben kann oder nicht! Vielleicht macht mal jemand 'ne Umfrage...
    Zitat von Space Marine
    Der Hauptdeflektor sitzt imo an einer doofen Stelle
    Meinst du, dass er irgendwie deplaziert wirkt?
    Zitat von Space Marine
    und das mit den Warpgondeln sieht auch nicht wirklich berauschend aus.
    Das integrierte Design? Ach, ich find das nett... Sieht bei der Steamrunner meiner Ansicht nach jedenfalls besser aus als bei der Sabre...

• Space Marine
    antwortet
    Mir gefällt die Staemrunner nicht wirklich.
    Der Hauptdeflektor sitzt imo an einer doofen Stelle, und das mit den Warpgondeln sieht auch nicht wirklich berauschend aus.

• Roman
    antwortet
    Stimmt, auf dem Bild geht's ja, aber in der Gesamtheit ist das Ding einfach unmöglich...

@ Steamrunner
    Ich find's schade, dass man eigentlich immer nur die Dorsalseite zu sehen bekam. Hängt natürlich damit zusammen, dass ILM die Steamrunner in erster Linie als Hintergrundmodell erstellt hat, denn genau da kommt sie ja zum Einsatz, aber trotzdem...

Ich spiel zur Zeit wieder mal Dominion Wars (maximaler Schwierigkeitsgrad, uuuuhh ), da kommt die Steamrunner eigentlich noch sehr gut weg, auch optisch.

Wie denkt ihr über die Größe? Ich favorisiere 355m, wär mir einfach lieber, denn damit spielte sie in der Intrepid- und New Orleans-Kategorie.

• Yoko
    antwortet
    Ich persönlich finde die Steamrunner Klasse ist eines der bestaussehensten Schiffe überhaupt. Das flache Profil ist schnittig und sieht einfach gut aus.

Weitaus besser als die Galaxy oder Ambassador Klötze.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Roman
    N
    Die Dinger sind nichts als Kanonenfutter. Wenn man sie nicht verlieren will, muss man mit einer ganzen Flotte drauf aufpassen, und das neeeervt.
    Ja, und das ist natürlich blöd, weil das Ding so schnell wie eine Schnecke ist. Wenn ich eine Flotte zum Angriffspunkt schicke, ist die Schlacht vorbei, ehe die Steamrunner eintrifft.

Die Yaeger ist vielleicht das unlogischte Schiff der Sternenflotte, aber es gibt durchaus ein paar Bilder, wo sie ziemlich gut aussieht.

Ist natürlich eine "geschönte Version" des Originalmodells. Also ohne an Kanonen drangeklepte Warpgondeln.

• Roman
    antwortet
    Zitat von MFB
    Mir persönlich gefällt die Steamrunner auch nicht, meiner Meinung sogar das hässlichste Sternenflotten-Schiff.
    Noch hässlicher als die USS Yeager aus der Frankenstein-Flotte?
    Mir gefällt sie recht gut.
    Zitat von MFB
    In Armada wird das Schiff dazu eingesetzt, aus goßer Entfernung Trikobalt-Torpedos abzufeuern.
    Das mit Abstand dümmste Schiff im Spiel (ok, hab nur Armada 1, kann die 2er Schiffe nicht beurteilen).
    Die Dinger sind nichts als Kanonenfutter. Wenn man sie nicht verlieren will, muss man mit einer ganzen Flotte drauf aufpassen, und das neeeervt.

• MFB
    antwortet
    Mir persönlich gefällt die Steamrunner auch nicht, meiner Meinung sogar das hässlichste Sternenflotten-Schiff.

In Armada wird das Schiff dazu eingesetzt, aus goßer Entfernung Trikobalt-Torpedos abzufeuern.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Roman
    *mal wieder alten Thread rauskram*

Mich würde interessieren, wie ihr über die Typisierung der Steamrunner denkt! Eskorte? Zerstörer? Fregatte? Leichter Kreuzer? Schwerer Kreuzer?

Vom DS9-Set hieß es mal, die Steamrunner sei 244m lang. Irgendwie erscheint mir das zu kurz, ich favorisiere ja die 355m-Schätzung und meine, bei dieser Schiffsklasse handelt es sich um einen Leichten Kreuzer.
    Na ja ich find das Schiff ja ein wenig häßlich.
    Es ähnelt dem Intrepid Typ aus ENT.
    Ich glaube mit 244m liegt man garnicht so daneben und ich würde es ehr als leichten begleit Kreuzer einstufen oder als Planetares Forschungsschiff ähnlich der Equinox.
    Hier ein paar Bilder zur Steamrunner

• Roman
    antwortet
    *mal wieder alten Thread rauskram*

Mich würde interessieren, wie ihr über die Typisierung der Steamrunner denkt! Eskorte? Zerstörer? Fregatte? Leichter Kreuzer? Schwerer Kreuzer?

Vom DS9-Set hieß es mal, die Steamrunner sei 244m lang. Irgendwie erscheint mir das zu kurz, ich favorisiere ja die 355m-Schätzung und meine, bei dieser Schiffsklasse handelt es sich um einen Leichten Kreuzer.

• Dax
    antwortet
    ja das muss man halt da reinschreiben, 2 stimmt jedenfalls nicht

• Harmakhis
    antwortet
    Das die Galaxy 3 Torpedowerfer hat stimmt sogar. Allerdings kann der 3. nur verwendet werden, wenn die Untertasse abgetrennt ist, da er sonst von der Maschinensektion verdeckt wird.

Lädt...
X