Sanitäre Anlagen in Shuttles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sanitäre Anlagen in Shuttles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde gerne auf Langzeitmission verzichten. Das Geschäft zu verrichten, wenn man hinter dem Piloten sitzt.*gg*
    Achja, braucht man im 24.Jahrhundert noch Toilettenpappier, oder denkt ihr, dass der Allerwerteste anders gesäubert wird?


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Wie denn anders? Ich würd sagen jede Toilette hat ihren eigenen kleinen Toilettenpapier-Replikator, so dass das Papier nie ausgeht.

      Kommentar


        #18
        Ich wette die Toiletten haben eine Art Phaser - ein ganz schwacher - der dir den Hintern porentief reinigt!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          ich denke es gibt sowas ähnliches wie in den duschen, mit ultraschall

          Kommentar


            #20
            Naja, solange kein Außenmissions-Team von nem Dünnpfiff-Virus angesteckt wird wird das mir dem toilettenpapier-Replikator oder dem Schall ja funzen, aber wenn...
            die Energiequellen wären so ausgelastet das kein sensor mehr funktionieren würde... und die Umweltfunktionen wären auch extrem beeinflusst...
            I regret tomorrow more than yesterday!

            Kommentar


              #21
              @Dax, jepp gibt es. Funktioniert wahrscheinlich sogar das als Klopapier zu nehmen. Gute Idee

              @KillerLoop... neenee, Moctezumas Rache zieht nur auf Außenmission. An Bord wird der Chefarzt sicherlich sofort ein Gegenmittelchen ("Gummistopfen? Finsterstes Mittelalter" ) finden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Außerdem gibt es ja zumindest ab TOS Biofilter, die Krankheitserreger rausfiltern, die man sich auf den Außenmissionen zugezogen hat.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Ehm, Sorry aber die Biofilter wurden genau wie die "Heisenberg-Kompensatoren" erstmal in TNG erwähnt! Scotty mußte noch riskieren Keime mit an Bord zu beamen (und Waffen und Doppelgänger und... und... und)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, nur weil sie nicht erwähnt wurden heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht auch gab. Immerhin hätte ja auch Scotty ohne die HK nicht mal ein Bakterium hochbeamen können.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      stimmt die Kompensatoren muss auch schon die NX-01 haben, sonst gibts kein beamen, aber bei den Biofiltern ist das nciht sicher

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht haben die ja andere Möglichkeiten gehabt
                        zB eine Unendliche Unwahrscheinlichkeitserzeugungsmaschine

                        zumindest wurde vor TNG nicht davon geredet, daß ein Transporter so etwas besitzt... und die Biofilter sind sogar ziemlich gesichert eine Erfindung des 24ten Jahrhunderts...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ist es nich erstaunlich, dass man mit den natürlichen Geschäften so gut diskutieren kann? Klar, es is das 24. Jahundert über das wir reden, dass weckt Interesse... Auch wenn's ja wichtig is, dass alles hygienisch is und so weiter, aber wir reden hier über SCH****... öne Sanitäre-Anlagen!
                          I regret tomorrow more than yesterday!

                          Kommentar


                            #28
                            Mich würde es schon sehr wundern, wenn die Biofilter wirklich erst im 24. Jh. entwickelt worden wären. Deren Konstruktion ist doch sehr einfach. Man muss einfach nur die Transporterpuffer nach anderem genetischen Material durchsuchen, als dem, das beim runterbeamen noch in dem Körper war. Theoretisch kann man sich mit dem Transporter ja sogar gesundbeamen. Coole Sache.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich kann man sich damit biologisch unsterblich machen. Einfach einen Replikator mit Proteinvorrat anschließen und eine alte Matritze aus den Teenagertagen einlegen und schon wird Methusalem wieder zu nem Teen

                              Aber ich glaube den Effekt mögen die Produzenten gar nicht (die Autoren schon, aber die sind letztlich nicht die Entscheidungsträger ).

                              Und es ist nunmal so, daß Scotty nichtmal in den Filmen einen Biofilter erwähnt hat, während seit TNG tausendmal davon geredet wurde... Seltsamer Zufall den wichtigsten Teil nie zu erwähnen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, IMHO sind die Heißenbergkompensatoren noch wichtiger, aber die lässt er ja auch weg. Naja, da wir wissen, dass die dabei sein müssen, können wir Biofilter nicht kategorisch ablehnen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X