Vulkanische Prä-Fed. Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische Prä-Fed. Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Also ich sehe auch keinen Vorteil bei den Warpringen. Aber Deine Überlegung gefällt mir.
    Danke. Ich hab bloß überlegt, dass das Feld mit einem Warpring einfacher aufzubauen ist, als mit 2 Gondeln.

    Vielleicht haben die Vulkanier, die ja auch nicht an Zeitreisen glauben, welche ebenfalls mit dem Warpantrieb möglich sind - siehe Star Trek IV - einfach nicht so die große Ahnung von der Warptheorie
    In der Tat könnten doch andere Lebensformen, auch wenn sie so intelligent sind wie Vulkanier, in gewissen aspekten zu verschieden sein. Wenn ihnen gewisse Komponenten des Vorstellungsvermögens fehlen die wir haben, dafür aber hochbegabte Mathematiker sind, die ihr Vorstelölungsvermögen dadurch kompensieren kommen sie vielleicht zu anderen Lösungen einer Gleichung.

    Trotzdem waren die vulkanischen Schiffe schon sehr gut. Vermutlich sogar schneller als die klingonischen Schiffe zu dieser Zeit. Gibt es dazu Daten ? Wie unterscheiden sich eigentlich die Warpantriebe der Klingonen von denen der Vulkanier und der Sternenflotte ?
    Vielleicht fielen in Dialogen mal Geschwindigkeitsangaben, auf anhieb schießt mir da Warp 7 für die Vulkanier durch den Kopf.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Das Problem bei der Warpring-Frage sehe ich im Vergleich zu den Gondeln. Dort sind eine Anordnung vom mehreren Spulen und in der Mitte Spulen wird ja scheinbar das Warnplasma eingespeist. Aber wenn ich den Aufbau der Galaxy-Gondel hernehme sehe ich nicht, wie man schwere Gondelanordnungen in den Ring bekommen soll und wie das Plasma eingespeist wird. Zudem sind bei bei Föd-Schiffen die Gondeln aus Gründen der Struckturellen Integrität und des Strahlungsschutzes an einer Extrovertierten Stelle. Bei den Vulkanischen Desings sind sie zentral im Schiff.

      Ich denke, die Ringe werden bei den Vulkaniern im Frühstadium des FTL Flugs gewisse Vorteile aufgezeigt haben, aber bei höheren Warpfaktoren und Energien sind die 2-Gondel-Anordnungen stabiler.
      Bzw scheinen die Vulkanier in ENt nicht grade FTl-Leuchten zu sein. Nach eigenben Angaben brauchten sie um vom ersten Warpschiff auf ein Warp 2 Schiff zu kommen über 100 Jahre. in dem Zeitraum haben's die Mensch schon auf Warp 5 gebracht.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen besser in der Warpforschung sind als die Vulkanier
      Wenn man bedenkt, Wo Zefram Cochrane sein Warpschiff gebaut hat, waren die Vulkanier schon bei der Erde^^
      "...To boldly go where no one has gone before."

      Kommentar


        #18
        Die Menschen sind doch sowieso die Alleskönner des Universums. Die Vulkis waren ja auch erschrocken von der Geschwindigkeit, mit der der technische Fortschritt der Menschheit von statten ging (mehrmals in Ent erwähnt). Das dürfte überhaupt der Grund gewesen sein, wieso sich die Vulkanier, anders als bei anderen Spezies, so sehr bei den Menschen engagiert haben.

        Aus DS9 erinnere ich mich an einen Kommentar von Nog, der gemeint hat die Ferengi hätten 2000 Jahre länger für die Entwicklung des Warpantriebs gebraucht als die Menschen (von welchem Messpunkt auch immer ausgehend)
        My Anime List

        Kommentar


          #19
          Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen besser in der Warpforschung sind als die Vulkanier
          Wenn man bedenkt, Wo Zefram Cochrane sein Warpschiff gebaut hat, waren die Vulkanier schon bei der Erde^^
          Ja und? Die Spezies der Vulkanier ist auch viel älter. Wenn sie eher als wir Epochen wie Moderne, Industrialisierung und erste Raumfahrt eher durchlebt haben als die Menshcen ist klar, dass sie eher Warp haben. Aber in der Serie hat ein hohe Vulkanier gesagt, sie selbst hätten ein Jahrhundert gebraucht, um vom ersten Warpflug bis zur Warp 2 Barriere zu gelangen.

          In einem Jahrhundert haben die Menshcen es bis zu Warp 5 geschafft. Damit sind Menschen in ihrer gesmat-wissenschaftlichen Entwicklung langsamer als menschen. Sie sind aber auch bedachter, vorsichtiger, weniger risikobereit und gehen auf Nummer sicher.

          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Aus DS9 erinnere ich mich an einen Kommentar von Nog, der gemeint hat die Ferengi hätten 2000 Jahre länger für die Entwicklung des Warpantriebs gebraucht als die Menschen (von welchem Messpunkt auch immer ausgehend)
          An einen solchen Kommentar kann ich mich nicht entsinnen, aber er meinte einmal, die Menschen hätten erst seit 5.000 Jahren eine Hochkulturelle Stufe erreicht, Ferengie seit 10.000. Quark meinte abfällig darauf, dass Menschen "Spätzünder"(soder soetwas in der Art) währen, darauf entgegnete Nog, dass Menschen aber in einem halb so kurzen Zeitraum eine mindestens eben so hohe Stufe erreicht hätten.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            An einen solchen Kommentar kann ich mich nicht entsinnen, aber er meinte einmal, die Menschen hätten erst seit 5.000 Jahren eine Hochkulturelle Stufe erreicht, Ferengie seit 10.000. Quark meinte abfällig darauf, dass Menschen "Spätzünder"(soder soetwas in der Art) währen, darauf entgegnete Nog, dass Menschen aber in einem halb so kurzen Zeitraum eine mindestens eben so hohe Stufe erreicht hätten.
            Ah, das wirds sein. Ich hatte ich das aus dem Gedächtnis gefischt. Offenbar nicht ganz richtig. :b

            Im Grunde steht aber dieselbe Aussage dahinter, Menschen sind gegenüber anderen Rassen desöfteren auf der Überholspur
            My Anime List

            Kommentar

            Lädt...
            X