Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Antrieb der Excelsior war ein Versuchsobjekt... man wusste nicht was er leisten kann und man war nicht sicher, ob er zB den 5 Jahres Betrieb einer Kirk-Mission durchstehen würde...

    Sowas baut man in kein Einsatzschiff

    Ausserdem war zu der Zeit die Ära der Constitution ja auch schon nahezu vorbei (wie war das? ca 40 Jahre im Dienst und nur noch ca. 8 Jahre bis sie verschrottet werden sollte? so in etwa jedenfalls) da darf auch ein Flaggschiff mal schwächeln

    @Dax, einen Prototypen zu verheizen, dessen man sich noch nicht sicher ist, macht kaum sinn... Kamikaze mit Mirandas oder Exces ist ja noch nachvollziehbar... wann können die im normalen Einsatz je soviel Schaden anrichten wie beim Rammen eines Schlachtschiffes, am besten mit gleichzeitiger Selbstzerstörung um das andere Schiff auch absolut sicher zu vernichten? Ist zwar eine perfide menschen/lebensverachtende Taktik, aber so sind die Militärs halt Wozu aber ne Sovi, die durchaus mehr austeilen können dürfte als eine Exce und so die Chance hätte eventuell mehrere Schlachtschiffe oder sowas zu vernichten bevor sie selbst draufgeht zu opfern macht keinen Sinn...
    Nur muss die Zuverlässigkeit auch erwiesen sein.... Also erst testen dann einsetzen, das ist die einzig vernünftige Reihenfolge
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      mal sehn, das Schiff war bei Kriegsausbruch mindestens 2 jahre im Einsatz, und die Enterprise hat die Zuverlässigkeit schon bewiesen. Ich meinte ja auch nicht dass die Sovereign Kamikaze machen soll, sondern dass man bevor man mit Kamikaze-Angriffen anfängt erstmal jedes verfügbare Schiff (halt insbesondere das bestbewaffnete Schiff der Flotte) an die Front schicken sollte...

      Kommentar


        #18
        Hmmm, kann man in der Prä-NEM-Ent wirklich so eindeutig vom "bestbewaffneten" Schiff der Flotte sprechen? Oder machst du das nur an den QT fest?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          naja zu dieser Zeit war sie es IMO...außerdem wurde das sinngemäß in FC so gesagt (ok, bestausgerüstet, aber da es um eine Schlacht ging waren damit wohl in erster Linie Waffen gemeint )

          und nenn mir ein Schiff aus dieser Zeit das besser bewaffnet ist, und zwar absolut und nicht im Verhältnis zur Größe (also vergiss die Defiant )

          Prometheus? Keine Ahnung ob die da schon im Dienst war, und wie sie gegen eine Sovereign aussehen würde steht auch in der Sternen

          Kommentar


            #20
            Eventuell der PT Träger aus der Akirafamilie.... Es ist ja immerhin von Seiten der Modellentwickler/CGI Grafiker bestätigt dass zumindest ein paar Akiras diese 15 Launcher hatten

            Ansonsten fällt mir auch nichts ein, aber anfänglich scheint die ENT ja zu schwach bewaffnet gewesen zu sein, wenn man nochmal so viele Waffen nachträglich installiert wie sie vorher schon da waren
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ich weiss nicht ob die Berichte die ich dazu beim googlen gefunden hab canon sind, aber soweit ich gelesen habe sollte die Enterprise-E vorher U.S.S. Honorius heißen bzw. hieß auch so und wurde nach der Zerstörung der Enterprise- D auf Enterprise- E umbenannt.

              Wäre natürlich logisch, denn wenn der Bau einer Sovi einige Jahre dauert, dürfte die Ent-D zum Baubeginn bzw. kurz vor der Fertigstellung noch nicht zerstört gewesen sein und man hätte den Namen Enterprise nicht dafür in Betracht gezogen.

              Ich habe zunächst auch gedacht dass sie von USS Sovereign auf USS ENterprise umgetauft wurde, aber ich denke kaum dass man einen Prototypen umbenennen würde, man braucht sich doch nur mal vorzustellen, man hätte noch während der Testphase den Großteil der Crew der Ent-D verloren, da man etwas bei der Planung nicht beachtet hat.
              Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.

              Kommentar


                #22
                Der Name selbst dürfte nicht bestätigt (Canon) sein, mit der Tatsache, dass da umbenannt wurde kann ich gut leben, immerhin gab es das ja schon einmal (Yorktown-->ENT-A).
                Und auch dein Argument mit der Sovereign scheint mir plausibel zu sein
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Ähm, on welcher hinsicht soll denn die E für ST:X verändert worden sein. Mir is nix aufgefallen. Und woher weißt du, Sterni, dass die A vorher Yorktown hies?

                  Kommentar


                    #24
                    Es sind in den Szenen diverse Waffen eingesetzt worden, die definitiv vorher nicht da waren, es sind sogar die Entwurfsskizzen der Produzenten dafür bekannt, was neues eingebaut wurde... zB neue Photonentorpedo (oder QT) Werfer am Ende der Untertassensektion) und noch so ein paar Gemeinheiten...

                    und das mit der Yorktown ist ein Off-Screen Zitat von Roddenberry... wenn der es nicht richtig weiss, wer soll es dann wissen?
                    War IIRC der zwote Flugzeugträger auf dem der gute Gene Dienst tuen durfte, erst die Enterprise und dann die Yorktown, ja gerüchtehalber (und IIRC auch durch Skizzen aus der Präproduction belegt) sollte die Enterprise in TOS zuerst YORKTOWN heissen. Hat sich aber nicht durchgesetzt
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich versteh aber nicht, wieso, die Enterpirse E eine eigene Klasse sein soll.

                      Zu den Veränderungen:

                      St 9 spielt doch mitten im Dominionkrieg und ST 10 danach, wieso soll man nicht aus den Erfahrungen im Krieg, bessere Waffensysteme eingebaut haben ? Niemals macht Technik solche Fortschritte, wie im Krieg.

                      Kommentar


                        #26
                        zu dem Threadthema wollte ich nach den diversen Nachrichten die schon sagten "auf keinen Fall" eigentlich keine Stellung mehr nehmen für mich ist klar, dass das erste/zweite Schiff einer Klasse noch keine neue Subklasse gibt, schon gar nicht in den ersten 4-5 Jahren Also auch IMO Ent-E = Standard-Sovi mit Standard-Upgrades... wird ja nach Möglichkeit heute auch gemacht, dass alte Schiffe beim ersten Werftaufenthalt die Systeme bekommen, die die neuen schon ab Kiellegung spendiert bekamen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab gehört, dass die Enterprise E ursprünglich die U.S.S. Sovereign war.
                          Das würde auch die vielen Tests erklären, die die Enterprise vor der zweiten Borginvasion mit den Schiff machen musste.
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #28
                            Und ich habe folgendes gelesen: Erst war die USS Enterprise NCC-1701 D das Flaggschiff der Foederation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Sovereign das Flaggschiff der Föderation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Enterprise NCC 1701 E das Flaggschiff der Föderation.
                            Das würde aucg erklären, warum die USS Sovereign nicht bei FC daber war, weil sie nämlich schon kaputt war.
                            Signaturen sind irrelevant

                            Kommentar


                              #29
                              In Star Trek Armada wird die Enterprise E, allerdings gesondert behandelt. Mehr Crew, mehr Hitpoints. Vielleicht ist es ein Schiff der Souvereign Class, aber dann mit mehr upgrades?
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                Nach Armada II solltest du auf keinen Fall gehen. Da ist die Enterprise-E halt etwas besonderes, dass auf keinen Fall zerstört werden darf und so und deshalb hat sie halt mehr Crew und Hitpoints.
                                Signaturen sind irrelevant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X