Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Borg-Alien
    Und ich habe folgendes gelesen: Erst war die USS Enterprise NCC-1701 D das Flaggschiff der Foederation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Sovereign das Flaggschiff der Föderation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Enterprise NCC 1701 E das Flaggschiff der Föderation.
    Das würde aucg erklären, warum die USS Sovereign nicht bei FC daber war, weil sie nämlich schon kaputt war.
    genauso noncanon wie Armada

    laut Michael Okuda existiert die Sovereign und hat die Registriernummer NCC/NX-75000

    @Sf-Junky: http://www.ditl.org/hedarticle.php?5

    Kommentar


      #32
      Zitat von matrix089
      In Star Trek Armada wird die Enterprise E, allerdings gesondert behandelt. Mehr Crew, mehr Hitpoints. Vielleicht ist es ein Schiff der Souvereign Class, aber dann mit mehr upgrades?
      In Codename: Panzers schießt Maj. Hans von Grobel auch schneller den gegnerischen Soldaten tot als der gegnerische Soldat, der sein ganzes Leben in der Infanterie war, den Major .

      Und der Arschmage aus WC3 ist auch stärker als alle anderen Einheiten der Humans .


      Ich würd nur mal sagen, dass die Ente in Armada 2 ne Heldeneinheit ist.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Adm. Sovereign
        Ich würd nur mal sagen, dass die Ente in Armada 2 ne Heldeneinheit ist.
        So schaut's aus. Ich denke, das ist wohl selbstverständlich, dass die Enterprise-E wesentlich besser ist, als gleichwertige andere Schiffe - auch wenn es realistisch gesehen nicht der Fall sein sollte (normalerweise). Sie hat eben den "Helden-Zuschlag".


        Zitat von Borg-Alien
        Und ich habe folgendes gelesen: Erst war die USS Enterprise NCC-1701 D das Flaggschiff der Foederation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Sovereign das Flaggschiff der Föderation. Nach deren Zerstörung wurde die USS Enterprise NCC 1701 E das Flaggschiff der Föderation.
        Das würde aucg erklären, warum die USS Sovereign nicht bei FC daber war, weil sie nämlich schon kaputt war.
        Dass die Sovereign zerstört worden sein soll, davon ist mir nichts bekannt. Außerdem ist die Anführung mit "First Contact" unbegründet. Denn erstens waren 2373 noch nicht sehr viele Schiffe dieser Baureihe im Dienst und zweitens kann die Sovereign zu diesem Zeitpunkt wo ganz anders gewesen sein und drittens, sie hätte den "Auftritt" der Enterprise-E nur gemindert.
        Davon mal abgesehen sieht man bei "Star Trek: Deep Space Nine" ab 2374 in den Auseinandersetzungen auch keine einzige Sovereign, dagegen Galaxy's sehr viele (bei "Sieg oder Niederlage" mindestens 6 in der Szene, in der zwei von diesen Raumern ein Schiff der Galor-Klasse angreifen). Hat nicht unbedingt also was zu sagen.


        Zitat von Winter[Raven
        aka Shakiro]
        1. Wwar die Enterprise IMMER das Flagschiff der Föderaton, schon seit Kirks Zeiten, enterprise besitzt die beste Crew, die Beste Austatung IN JEGLICHER Hinsicht, ob Waffen,A ntrieb oder was auch immer.
        Spocky hat das bereits mit der Excelsior erwähnt, aber davon abgesehen stimmt das mit der Enterprise des Weiteren insofern auch nicht, dass sie zu der Zeit, als Kirk die Original-Enterprise kommandierte, nicht das Flaggschiff war. Erst nach dem Ende der jener legendären Fünf-Jahres-Mission, wurde aufgrund der Erfolge des Schiffes, dieses zum Flaggschiff und lieferte gleichzeitig das neue Einheitsemblem der Sternenflotte (bis dato hatte jedes Schiff sein eigenes "Hoheitswappen").


        Zum Thread selbst:
        Ich denke nicht, dass die Enterprise-E gegenüber ihrer Schwesterschiffe eine "Klasse für sich" ist, nur weil man ihr ein paar Upgrades zugestanden hat. Davon mal abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass all die Upgrades, die sich als effizient erwiesen haben kurze Zeit später auch auf den Schwesternschiffen eingerichtet wurden. Eigentlich die logische Konsequenz vor allem im Krieg. So steht eine nahezu komplett Schiffsklasse mit den selben oder ähnlichen Eigenschaften zur Verfügung.

        Kommentar


          #34
          Also ich lass die USS Sovereign mal die Sovereign sein und die Sov Ent E die Sov Ent E.

          Dann warum soll es nicht ein paar Sovereigns geben und ich finde es recht unwarscheinlich das ein Schiff diese größe bereits zerstört wurde.

          Die Defiant wurde glaubig von Sau Paulo in Defiant unbenannt aber es gibt ja auch ein paar Schiffe der.... "Defiant Klasse"

          Aber die Ent E war glaubig die Ent E und nichts anderes
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Vasall
            Die Defiant wurde glaubig von Sau Paulo in Defiant unbenannt aber es gibt ja auch ein paar Schiffe der.... "Defiant Klasse"
            Die Defiant war das erste Schiff ihrer Klasse, die also logischerweise Defiant-Klasse hieß. Nachdem die originale Defiant zerstört worden war wurde die Sao Paulo DS9 zugewiesen und in Defiant umbenannt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Adm. K.Breit
              So schaut's aus. Ich denke, das ist wohl selbstverständlich, dass die Enterprise-E wesentlich besser ist, als gleichwertige andere Schiffe - auch wenn es realistisch gesehen nicht der Fall sein sollte (normalerweise). Sie hat eben den "Helden-Zuschlag".




              Dass die Sovereign zerstört worden sein soll, davon ist mir nichts bekannt. Außerdem ist die Anführung mit "First Contact" unbegründet. Denn erstens waren 2373 noch nicht sehr viele Schiffe dieser Baureihe im Dienst und zweitens kann die Sovereign zu diesem Zeitpunkt wo ganz anders gewesen sein und drittens, sie hätte den "Auftritt" der Enterprise-E nur gemindert.
              Davon mal abgesehen sieht man bei "Star Trek: Deep Space Nine" ab 2374 in den Auseinandersetzungen auch keine einzige Sovereign, dagegen Galaxy's sehr viele (bei "Sieg oder Niederlage" mindestens 6 in der Szene, in der zwei von diesen Raumern ein Schiff der Galor-Klasse angreifen). Hat nicht unbedingt also was zu sagen.




              Spocky hat das bereits mit der Excelsior erwähnt, aber davon abgesehen stimmt das mit der Enterprise des Weiteren insofern auch nicht, dass sie zu der Zeit, als Kirk die Original-Enterprise kommandierte, nicht das Flaggschiff war. Erst nach dem Ende der jener legendären Fünf-Jahres-Mission, wurde aufgrund der Erfolge des Schiffes, dieses zum Flaggschiff und lieferte gleichzeitig das neue Einheitsemblem der Sternenflotte (bis dato hatte jedes Schiff sein eigenes "Hoheitswappen").


              Zum Thread selbst:
              Ich denke nicht, dass die Enterprise-E gegenüber ihrer Schwesterschiffe eine "Klasse für sich" ist, nur weil man ihr ein paar Upgrades zugestanden hat. Davon mal abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass all die Upgrades, die sich als effizient erwiesen haben kurze Zeit später auch auf den Schwesternschiffen eingerichtet wurden. Eigentlich die logische Konsequenz vor allem im Krieg. So steht eine nahezu komplett Schiffsklasse mit den selben oder ähnlichen Eigenschaften zur Verfügung.
              Die Sovereign hätte nicht ganz wo anders sein können weil sie schon zerstört war.
              Signaturen sind irrelevant

              Kommentar


                #37
                Zitat von Borg-Alien
                Die Sovereign hätte nicht ganz wo anders sein können weil sie schon zerstört war.
                Woher willst du das wissen? Es gibt keine offiziellen Informationen darüber, und durch die inofiziellen (die Aussage von Okuda) kann man davon ausgehen dass sie nicht zerstört wurde.

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt, die U.S.S Sovereign wird in einem Film nie mit keinem Wort erwähnt. Aber vielleicht war's ja das Admirals-Schiff in ST:VIII, das zerstört wurde, befor die Ente-E eintraf, wer weiß...

                  Zitat von Vasall
                  Dann warum soll es nicht ein paar Sovereigns geben und ich finde es recht unwarscheinlich das ein Schiff diese größe bereits zerstört wurde.
                  Naja, die Größe muss nicht unbedingt bessere Überlebenschancen garantieren. Wenn sie z.B. in ein Schwarzes Loch oder an einen Bog-Kubus gerät macht das auch keinen Unterschied.

                  Kommentar


                    #39
                    Es war aber grad kein Schwarzes Loch in der Nähe, nich?

                    Andererseits wäre sicherlich ein Schiff der Sovereign-Klasse ein Primärziel für den angreifenden Borg-Kubus, allein schon weil es mit das größte Potential der ganzen Flotte gehabt hätte...

                    wieso gehts du von einer Vernichtung aus? Wurde zumindest kein Graveyard wie in Bobw gezeigt eine schwere Beschädigung, die die Brücke für ein paar stunden unfähig macht zu funken reicht ja schon...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt aber keinen Beweis, die diese Tatsache untermauern würde. Nicht einmal ein Indiz, das für eine mögliche Zerstörung sprechen könnte. Die Intrepid oder die Galaxy hat man auch nie gesehen beispielsweise.

                      Außerdem: ein Admiralsschiff muss nicht zwangsläufig das größte und modernste Schiff der Flotte sein. Dass die U.S.S. Sovereign daher jenes Schiff gewesen ist, ist reine Spekulation. Das man sie also deshalb nicht bei dem Konflikt um die Erde sah, weil sie angeblich zerstört wurde, ist für mich daher ein nicht fundiertes Argument, das auf keinerlei Tatsachen beruht, sondern reine Mutmaßung ist. Ich daher sehe keinen Grund zu glauben, dass sie nicht mehr existiert.
                      Meines Erachtens darf man nämlich auf der Suche nach plausiblen Gründen den Aspekt nicht vergessen, dass die Sovereign zu jener Zeit wo ganz anders in der riesigen Föderation gewesen sein kann; z.B. bei einem Notfalleinatz, Bergungsmission oder sonstiges ähnliches Ereignis.
                      Zudem: bei so vielen Schiffen, wie sie die Sternenflotte hat und den paar wenigen, die man vergleichsweise in besagter Szenen sah ist die Chance groß, dass sie nicht unter den abbeorderten Raumern gehörte. Schließlich ging trotz des Borg-Zwischenfalls das normale Leben bzw. Alltag mit all jener aufgaben und Pflichten in der übrigen Föderation weiter.

                      Außerdem bleibt, bereits erwähnt die Tatsache, dass man in DS9 auch keine einzige Sovereign sieht, obwohl die fünfte Staffel ab "Heilige Visionen" offiziell nach "Der erste Kontakt" spielt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AKB
                        Außerdem: ein Admiralsschiff muss nicht zwangsläufig das größte und modernste Schiff der Flotte sein. Dass die U.S.S. Sovereign daher jenes Schiff gewesen ist, ist reine Spekulation.[...]
                        Ich hatte ja nie was anderes behauptet. Übrigens: es muss ja eigentlich überhaupt keine USS Sovereign existiert haben. Nur weil die Klasse so heist, muss sie nicht zwangsmäßig danach bennant sein.
                        Btw: wahrscheinlich war das Admiralsschiff 'ne Excelsior. Denn die Adm.-Schiffe sind irgendiwe immer Exis.

                        Kommentar


                          #42
                          Das es sie gibt wird aber zumindest mit dem Raumschiff-Guide bestätigt, aus dem auch hervorgeht, dass die Arbeiten an der USS Sovereign 2365 begonnen wurden. Bis dato war sie aber nur eine Studie und wurde erst nach dem Zwischenfall bei Wolf 359 schneller vorangetrieben. Ebenso sei die Sovereign 2369 in Dienst gestellt worden, die Enterprise-E folgte ihr drei Jahre später.

                          Zudem wäre es für die Sternenflotte des 24. Jahrhunderts recht "untypisch", Klassen einzuführen, deren Prototyp nicht den Namen gegeben hätte, wie das ja bei den meisten Klassen der Fall war; sogar schon im 23. Jahrhundert. Ich denke da an: USS Galaxy, USS Intrepid, USS Excelsior, USS Nebula, USS Defiant, USS Prometheus, USS Ambassador, USS Danube usw.

                          Kommentar


                            #43
                            hehe
                            noch ein Indiz dafür, dass das Admiralsschiff nicht die U.S.S. Sovereign war, sind die Konzeptskizzen für First Contact.. da gabs ein relativ kleines Schiff (höchstens Intrepid-grösse), das allein zu dem Zweck geschaffen worden wäre, um den Admiral glorreich in der Schlacht untergehen zu lassen.. es wurde aber nie gebaut und in FC eingesetzt (stattdessen hat mans bei der Zeile 'Captain.. das Admiralsschiff wurde zerstört.' belassen)
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Gibt es diese Konzeptskizze irgendwo im Internet oder in einem Buch? Würde mich interessieren, wie das Schiffchen ausgesehen hätte. Im Making-of-Buch zu First Contact is nämlich keine solche Skizze drinnen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                jo gibts.. attached.
                                Angehängte Dateien
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X