Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Enterprise-E eine Klasse für sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB
    Sieht echt wendig aus, die NCC 7105 - He, ist die Reg.-Nr. nicht ein bisschen niedrig?
    Das ist recht einfach zu erklären. Die Föderation hatte schon ein Schiff mit dem gleichen Namen (um es vorweg zu nehmen ich beziehe mich nicht auf das Schiff sondern generell auf die Registriernummernvergabe) Wird wieder eins gebaut mit diesem Namen bekommt es auch die gleiche Registriernummer. Bekanntestes Beispiel 1701-Enterprise oder auch die Prometheus. Das ist zwar nie erwähnt worden, aber eine logische Schlussfolgerung.

    Trotzdem, Admiral Hayes hat da ja ein echt schönes Schiff zu Schrott geflogen
    Jetzt ist auch klar wofür sich Picard wirklich an den Borg rächen wollte

    Kommentar


      #62
      Zitat von Degra
      Das ist recht einfach zu erklären. Die Föderation hatte schon ein Schiff mit dem gleichen Namen (um es vorweg zu nehmen ich beziehe mich nicht auf das Schiff sondern generell auf die Registriernummernvergabe) Wird wieder eins gebaut mit diesem Namen bekommt es auch die gleiche Registriernummer. Bekanntestes Beispiel 1701-Enterprise oder auch die Prometheus. Das ist zwar nie erwähnt worden, aber eine logische Schlussfolgerung.
      Falsch! Das mit den Buchstaben-Anhängseln wird nur beim Flaggschiff und der Defiant gemacht. Ansonsten nicht.
      Es gibt auch zwei USS Hoods und beide haben grundverschiedene Regs.

      Die Prometheus ist schlicht und einfach wieder eine Anomalie in den Regs.

      Kommentar


        #63
        Zitat von SF-Junky
        Falsch! Das mit den Buchstaben-Anhängseln wird nur beim Flaggschiff und der Defiant gemacht. Ansonsten nicht.
        Es gibt auch zwei USS Hoods und beide haben grundverschiedene Regs.
        Wobei ich das bei der Defiant noch unter Filmfehler verbuchen würde, wir haben die echte neue Defiant ja eigentlich nie von außen gesehn

        Die Prometheus ist schlicht und einfach wieder eine Anomalie in den Regs.
        Prometheus ist auch ein Fehler, die Widmungsplakette und das MSD zeigen die korrekte Nummer (NX-74913)

        Kommentar

        Lädt...
        X