Hat die Föderation richtige Schlacht/Spezial-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation richtige Schlacht/Spezial-Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und so kann sich das Thema ändern, bitte postet alle Comments zu Sektion 31 in unseren "Offizieller "Nach-Kriegs" Thread über Sektion-31". Danke!
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


      #32
      Jetz greif ich aber mal ein

      Die Föderation braucht keine Kriegsschiffe... weil sie so friedlich ist - NEIN

      Weil sie genug Forschungsschiffe mit Photonen-, Quantentorpedos und Phaserbänken hat!!!

      Nettes Forschungsschiff...
      =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

      Kommentar


        #33
        ich glaube das für geheimdinst
        die nebula-b am besten geignet ist!
        ich hoffe ich konte euch helfen!

        grüße!

        Kommentar


          #34
          Warum gerade die Nebula-B? Kannst du das ein wenig begründen?
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            Musstest du extra einen 6 Jahre alten Threat ausgraben um einen Beitrag zu schreiben der eigentlich überhaupt nichts sagt?

            die nebula-b am besten geignet ist!


            Es gibt keine nebula-b in ST. Entweder meinst du die Nebula aus ST



            oder die Nebulon-B aus SW

            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              Mal ein Beispiel: Die Pegasus
              Man hat in der TNG-Folge das Pegasus-Experiment gesehen ,dass die Enterprise-Crew nicht die geringste Ahnung von der Tarnvorrichtung hatte.
              Ich glaube nicht dass sie das einzige Geheimschiff ist.

              Kommentar


                #37
                Bitte in Schiffsklassen-Forum verschieben: Danke!

                Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
                Mal ein Beispiel: Die Pegasus
                Man hat in der TNG-Folge das Pegasus-Experiment gesehen ,dass die Enterprise-Crew nicht die geringste Ahnung von der Tarnvorrichtung hatte.
                Ich glaube nicht dass sie das einzige Geheimschiff ist.
                Wobei die USS Pegasus im Prinzip ein ganz normales Raumschiff der Oberth-Klasse ist/war, welches lediglich von Captain Pressman für die Erprobung der Materieauflösung benutzt wurde. Genauso gut hätte er auch ein x-beliebiges anderes Raumschiff nehmen können.

                Wirkliche Spezialschiffe sind im Prinzip nur die neuen Raumschiffsklassen:

                Nova-Klasse: Forschung
                Intrepid-Klasse: Tiefenraumerkundung, Kurier
                Defiant-Klasse: Eskorte und Angriffsschiff
                Akira-Klasse: Weltraumpendant zum Flugzeugträger
                Steamrunner-Klasse: Eskorte und Verteidigung
                Prometheus-Klasse: Taktische Tiefenraummissionen
                Nebula-Klasse: Variabel je nach Missionsmodul

                Der ganze Reste, also Galaxy-, Sovereign-, Norway- und Saber-Klasse sind nicht auf ein bestimmtes Missionsprofil spezifiziert sondern universell einsetzbar.

                Aufgrund der geringen Größe und der limitierten Systeme sind die Saber- und Norway-Klasse aber wohl je nach Ausstattung für einen bestimmten Missionstyp spezifiziert.

                Es ist schon erstaunlich, dass die Föderation überhaupt von den Multimissionskreuzern (Constitution, Excelsior, Miranda, Ambassador) abgekommen ist und mehr und mehr spezialisierte Raumschiffe einsetzt.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Wobei die USS Pegasus im Prinzip ein ganz normales Raumschiff der Oberth-Klasse ist/war, welches lediglich von Captain Pressman für die Erprobung der Materieauflösung benutzt wurde. Genauso gut hätte er auch ein x-beliebiges anderes Raumschiff nehmen können.

                  Stimmt.
                  Aber ich glaube kaum dass die Pegasus das einzige Schif mit einer verbotenen Tarnvorrichtung, unbekannten Waffen oder Ähnlichem war.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X