Massbilder der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massbilder der Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nicht richtig.. man hörte in ungeheuer fielen Szenen das die Defiant ihre Photonentorpedos nutzt, nicht zu schweigen von dem wohl besten beweiß in Startrek Fakten und infos. In der Kronologie über Waffen und Verteidigungsmittel von Schiffen - hier unter Torpedos ein Bild wie die Defiant (draufsicht) 2 Quantentorpedos abfeuert. (leider habe ich meinen Scanner nicht heir sonst täts ich mahl zeigen)

    zuletzt als ich hörte das die defiant ihre Torpedos abfeuerte wahr es im Kampf gegen das Dominion (folge weis ich nicht mehr) aufjedenfall wahr das die selbe folge in der schonmahl geredet wurde da Quark in der Messe der Defiant einen torpedo der Jem´hadar entscherfen musste.
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von WhiteEarp
      hier unter Torpedos ein Bild wie die Defiant (draufsicht) 2 Quantentorpedos abfeuert. (leider habe ich meinen Scanner nicht heir sonst täts ich mahl zeigen)
      Danke dass du mich bestätigst, ich schrieb dass die Defiant wenn sie Torpedos einsetzte nie Photonen, sondern immer Quanten verwendete

      Im TM steht übrigens über die Torpedosysteme:

      Die Systeme können die gemischte Belastung durch Photonen- und Quantentorpedos und alle Sensorsonden bewältigen
      Das bezieht sich allerdings auf das gesamte System, deshalb gehe ich weiterhin davon aus dass Photonentorpedos nur aus dem Sondenstarter vorne abgefeuert werden können

      Kommentar


        #48
        ähhmm....
        ich hab mal schnell gesucht...

        die Folge mit Quark und dem Torpedo war "Das Wagnis", Episodennummer 4.08

        oder klickt einfach hier:
        Ich bin ein Signatur-Virus!
        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

        Gesehen und infiziert bei Soran :D

        Kommentar


          #49
          hier Die Defiant feuernt aus zwei rohren .. je Singeltorpedogeschütze, hier geladen mit Quantentorpedos.


          http://www.bravofleet.net/yorktown/images/qtorps.jpg folglich könnten hier auch ph-torpedos geschossen worden sein
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #50
            Schönes Bild.
            Daher ist deine These bestätigt.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Welche These? Ich sehe immernoch kein Bild wo Photonentorpedos aus diesen Werfern kommen.

              Kommentar


                #52
                ich habe auch mal ein bisschen rumgesucht - ich habe kein Foto gefunden welches die These bestätigen könnte, das die Defiant PH-Topredos abfeuert. Ich hab rumgegoogelt und mal so einige ST Seiten abgeklapptert..nichts gefunden...
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  #53
                  also gut... ein Torpedolauncher - nochmahl ein TORPEDOLAUNCHER (sprich kein Photonentorpedo , oder sonst welch Torpedo launcher diesen in seinen möglichkeiten eingränzt) ist somit in der Lage Quantentorpedos und Photonentorpedos ab zu feuern. Photonentorpedos und Quantentorpedos unterscheiden sich nämlich nicht all zu sehr von einander, bis auf diverse große kleinigkeiten welche aber erst nach dem Abfeuern zum einsatz kommen und sich dann aber markent wie z.b die sprengkraft von die eines Photonentorpedos unterscheiden. Wie dem auch sei , und darin liegt der kernpunkt (wahr doch irgendwie klar) das dass katapult beide arten bewältigen kann. Nur weil der erfinder der Episoden oder Drehbuchautist nicht auf die idee gekommen ist einen abschuss zu zeigen .. ist es daher nicht unmöglich, die Quantentorpedoszene wurde wohl dshalb so schön gezeigt da diese , neben First Contakt die erste wahr (mehr oder wehniger) die dies zeigte und man das natürlich besser einbauen konnte ... oder weshalb auch immer.


                  Zum Highspeedtorpedolauncher , kann ich wohl aufgrund der daten nur sagen das der Torpedo aufgrund seiner geschwindigkeit wehniger eigene Resurcen benötigt für den direkten kurs auf das Ziel... andernfalls würde er diese anwenden für Kurs korekturen und geschwindigkeitszunahme, diese Resurcen würden ihm aber in der Milliesekunde vor der Detonation fehlen um seine Sprengkraft voll ausfalten zu können.

                  Fals nicht bekannt nutzen Torpedo 3 verschiedene verfahren einer Detonation.

                  1. die Resurcen werden genutzt um Flugbahn und geschwindigkeit gemäß leidcomputer um zu setzen um das Ziel zu treffen.

                  2. Der Torpedo befindet sich in einer Ideal abgeschossenen laufbahn , vor der detonation nutzt er die für Antrieb und Navigation nicht benützen Resurcen und zieht diese zur Sprenkraft hinzu

                  3. der Torpedo verfehlte sein zeil , alle Resurcen wurden aufgebraucht bis auf die zur Selbstzerstörung - die wiederum so gewählt wurde um minimalen schaden (zumindest) anrichten zu können und sekundärer Sinn , keine Technologie an den Feind übergeben zu lassen




                  ... Spocks größter vorteil wahr das er 1+1 zusammen zählen konnte "logig ist der Anfang , nicht das ende"
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von WhiteEarp
                    also gut... ein Torpedolauncher - nochmahl ein TORPEDOLAUNCHER (sprich kein Photonentorpedo , oder sonst welch Torpedo launcher diesen in seinen möglichkeiten eingränzt) ist somit in der Lage Quantentorpedos und Photonentorpedos ab zu feuern. Photonentorpedos und Quantentorpedos unterscheiden sich nämlich nicht all zu sehr von einander, bis auf diverse große kleinigkeiten welche aber erst nach dem Abfeuern zum einsatz kommen und sich dann aber markent wie z.b die sprengkraft von die eines Photonentorpedos unterscheiden.
                    Beweis? Wir wissen dass die äußere Konfiguration des Quantentorpedos sich vom Photonentorpedo unterscheidet (er ist kleiner). Es wäre zwar theoretisch möglich dass ein Photonentorpedostarter einen Quantentorpedo aufnehmen kann, aber die Quantensysteme scheinen - da man nur Quantentorpedos bei ihnen gesehen hat - nicht in der Lage zu sein, die logische Schlussfolgerung wäre dass man, z.B. um diese Schnellfeuersystem einzusetzen kleiner Werfer verwenden musste. Einen allgemeinen Torpedolauncher gibt es nicht, das System war immer entweder auf die einen oder die anderen Torpedos ausgelegt.

                    Kommentar


                      #55
                      Defiant - "zwei Torpedowerfer sind in die obere vordere Gondelabdeckung integriert. [..] Die Systeme können die gemischte Belastung durch Photonen- und Quantentorpedos und alle Sensorsonden bewältigen." - Zetiert aus dem DS9 Technischen Handbuch.

                      Fraglich ist nur ob es sich hier um ein neueres Modell von Torpedolauncher handelt, der eben beide arten von torpedos abfeuern kann. Was ich an sich nicht glaube sonst währe es sicherlich erwänt worden.
                      Zumahl man in Ds9 des öfteren hörte das Sonden verschiedenen types abgefeuert wurden , hier ist an zu merken das Sonden bis bzw ab Typ 8 Quantentorpedokonfigurationen nutzen.

                      Zum Quantentorpedo habe ich nach gelesen (wahr viel infos ) das er ansich einen Photonentorpedo darfstellt der zwar neben einigen verbesserungen so mit wehniger Resurcen aber mehr leisten kann , die Einsatzprenziebe nutzt und nur einen "dünger" hinzu setzt um die explussionskraft von 21,5 Isotonen auf bis zu 53,2 (teoretischen) isotonen zu verstärken. Dies geschieht im Noll-Punkt-Sprenkopf die auf einer Zeitlichendomäne arbeidet und mit reinem Wakoum gefüllt ist um die in Raum-Zeittechnicken erhaltenen mikropartikel als Dünger zur Explussion hinzu ziehen zu können. *hust*
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von WhiteEarp
                        Defiant - "zwei Torpedowerfer sind in die obere vordere Gondelabdeckung integriert. [..] Die Systeme können die gemischte Belastung durch Photonen- und Quantentorpedos und alle Sensorsonden bewältigen." - Zetiert aus dem DS9 Technischen Handbuch.
                        Kürz bitte nicht den entscheidenden Teil weg, in dem [...] steht nämlich etwas über die anderen Teile des Torpedosystems. Das heißt der letzte Satz bezieht sich vor allem darauf, daher auch meine Theorie dass Photonentorpedos nur aus dem Werfer in der Nase abgefeuert werden können.

                        Zu den Sonden: Seite 88

                        [...]Sonden der Klassen 8 und 9 [...], deren Basis das Standardgehäuse für Photonentorpedos ist
                        weiter unten steht dass experimentell das Quanten-Gehäuse getestet wird, aber die normalen 8 und 9 verwenden weiter den Photonentorpedo. Ist auch sinnvoll, immerhin ist der sehr viel weiter verbreitet und wann braucht man schonmal eine Sonde die manövrieren muss wie ein Quantentorpedo...

                        Kommentar


                          #57
                          zwei Torpedowerfer sind in die obere vordere Gondelabdeckung integriert. Die werferspulen-Baugruppe, der Gasgenerator, die Reaktionsstofflader und der Torpedotransporter sind Standardausrüstung der Starfleet, die für alle interstellaren Schiffe verwendet werden, Die Systeme können die gemischte Belastung durch Photonen und Quantentorpedos und alle Sensorsonden bewältigen.


                          ... nun ich erkenne nicht den sinn deiner Theroie in diesem Satz. Eindeutig beziehen sich die angaben auf die beiden Torpedolauncher , und deren Subsysteme wie Sie Sonden , und Torpedos (Quantentorpedo und Phtonentorpedo) bewältigen können. Für mich ist das eindeutiger beweiß das diese beiden , beide arten von Torpedos abfeuern können. Da es aber keinen Standart-Sondenlauncher gibt wird dieser sowie diebeiden am Heck wohl die gleichen Konfikurationen besitzen.

                          so steht es bei mir
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                          Kommentar


                            #58
                            Ich muss mich hier mal mit einmischen:

                            Laut meinem Wissensstand können Torpedolauncher so aufgerüstet werden, das sie neue Torpedo- und Sondentypen aufnehmen können. Allerdings fällt mir jetzt auch ein das die Ente-E ihre Qt nur von der "Nase" abfeuert und die Pt von allen anderen. Vielleicht nur Zufall, oder wir sind wieder genauso schlau wie vorher.
                            Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                            Kommentar


                              #59
                              aber so weit ich weiss feurt die Ente-E ihre Quantentorpedos doch vom dockpylon der captian yacht ab

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tigershark Beitrag anzeigen
                                aber so weit ich weiss feurt die Ente-E ihre Quantentorpedos doch vom dockpylon der captian yacht ab
                                Und dafür musstest du diesen 3 Jahre alten Thread ausgraben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X