Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Naja eine direkte Ablöseklasse für die Exc wi9rd nich geben ich seh im aktuellen Flottenbestand keinSchiff was dafür gemacht sein wird ähnlich der Miranda. Denke die Patrolien-Aufgaben werden den Sabers zufallen, Forschung je nach Auftrag Nova und Intrepid und Versorgung Akira und Nebula.
    Von der Menge her, wenn man nach den Registriernummern geht, kommt die Nebula-Klasse dem Ersatz am nächsten. Zudem passen da auch die Maße und das Gewicht, sprich Materialaufwand.

    Excelsior: 467 m und 2,35 Mio Tonnen
    Nebula: 442 m und 3,3 Mio Tonnen


    Ansonsten passt auch die Akira-Klasse:
    Akira: 464 m und 3,06 Mio Tonnen.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Von der Menge her, wenn man nach den Registriernummern geht, kommt die Nebula-Klasse dem Ersatz am nächsten. Zudem passen da auch die Maße und das Gewicht, sprich Materialaufwand.

      Excelsior: 467 m und 2,35 Mio Tonnen
      Nebula: 442 m und 3,3 Mio Tonnen
      Das hät ich allerdings nicht vermutet. Gut die Doppelte Masse hätte ich eigentlich schon geschätzt.

      Ansonsten passt auch die Akira-Klasse:
      Akira: 464 m und 3,06 Mio Tonnen.
      Fragt sich nur ob sie nun so stark spezialisiert ist wie man oft von ihr sagt. Ich weiß irgendwie nicht wo ich sie hin stecken soll.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Das hät ich allerdings nicht vermutet. Gut die Doppelte Masse hätte ich eigentlich schon geschätzt.



        Fragt sich nur ob sie nun so stark spezialisiert ist wie man oft von ihr sagt. Ich weiß irgendwie nicht wo ich sie hin stecken soll.
        Akira ist Sternenflottenpendant eines Flugzeugträgers, daher auch die Größe und Masse.

        Wurde auch mal Zeit, dass soetwas kam, zumal man solche Raumschiffe auch zur Katastrophenhilfe oder der Evakuierung von Basen und Planeten einsetzen kann. Zudem können sie auch spezielle Raumschiff wie das Scout-Shuttle oder Holoschiff aus ST IX ins Zielgebiet bringen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Akira ist Sternenflottenpendant eines Flugzeugträgers, daher auch die Größe und Masse.
          Zumindest laut Desinger ... Ich würde mir ja ne Canonisierung davon wünschen. Zumal mich etwas ärgert, dass wohl die Jäger aus Ds9 da nicht rein passen.

          Wurde auch mal Zeit, dass soetwas kam, zumal man solche Raumschiffe auch zur Katastrophenhilfe oder der Evakuierung von Basen und Planeten einsetzen kann.
          Fragt sich wie oft man statistisch Fälle hat wo die Transporter nicht funktionieren.

          Zudem können sie auch spezielle Raumschiff wie das Scout-Shuttle oder Holoschiff aus ST IX ins Zielgebiet bringen.
          Ist das Holoschiff nicht viel zu Groß um in ne Akira zu passen? Hab da Größen von 100 bis 200 Meter Länge im Kopf.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Zumindest laut Desinger ... Ich würde mir ja ne Canonisierung davon wünschen. Zumal mich etwas ärgert, dass wohl die Jäger aus Ds9 da nicht rein passen.



            Fragt sich wie oft man statistisch Fälle hat wo die Transporter nicht funktionieren.



            Ist das Holoschiff nicht viel zu Groß um in ne Akira zu passen? Hab da Größen von 100 bis 200 Meter Länge im Kopf.
            Laut Designer ist doch der größte Teil der Untertasse der Akira hohl, kann durchaus rein passen.

            Es geht im übrigen nicht nur um die Fälle, wo der Transporter versagt, wie es ja ab und an vorkommt, sondern auch die Evakuierung von Material wie kleine Raumschiffe, welche zu Kolonien oder Basen gehören.

            Die Akira hat echt noch im Zoo der Sternenflottenraumschiffe gefehlt.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Fragt sich wie oft man statistisch Fälle hat wo die Transporter nicht funktionieren.
              Zumindest bei Evakuierungen oder allgemein da, wo man möglichst schnell Waren oder Personen von der Oberfläche aufs Schiff oder umgekehrt transportieren will, wird man wohl gleichzeitig Shuttles und Transporter einsetzen. Auch wenn die Shuttles natürlich im großen und ganzen ein schlechteres "transportiertes Material pro Zeit" Verhältnis haben, 100 + X Prozent (Transporter und Shuttles) ist immer noch mehr als nur 100 Prozent (nur Transporter), selbst wenn X im Vergleich minimal ist.

              Kommentar


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Laut Designer ist doch der größte Teil der Untertasse der Akira hohl, kann durchaus rein passen.
                Jäger oder Holoschiff?

                Die Jäger denk ich auch aber auf AJs Zeichnungen sehen die Hangartore eindeutig zu klein aus für die Jäger. Aber ich weiß net ob's Canonaufnahmen gibt auf denen die Tore anders aussehen.

                Das Holoschiff passt jedenfalls sicher net durch und ich glaub nicht das man das ins Schiffsinnere beamen kann.

                Es geht im übrigen nicht nur um die Fälle, wo der Transporter versagt, wie es ja ab und an vorkommt, sondern auch die Evakuierung von Material wie kleine Raumschiffe, welche zu Kolonien oder Basen gehören.
                Shuttle-Lieferservice. Das gefällt mir.

                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                Zumindest bei Evakuierungen oder allgemein da, wo man möglichst schnell Waren oder Personen von der Oberfläche aufs Schiff oder umgekehrt transportieren will, wird man wohl gleichzeitig Shuttles und Transporter einsetzen. Auch wenn die Shuttles natürlich im großen und ganzen ein schlechteres "transportiertes Material pro Zeit" Verhältnis haben, 100 + X Prozent (Transporter und Shuttles) ist immer noch mehr als nur 100 Prozent (nur Transporter), selbst wenn X im Vergleich minimal ist.
                Ok, da wirst du recht haben. Würde mich interessieren wie viel Transporter die Akira hat.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Jäger oder Holoschiff?

                  Die Jäger denk ich auch aber auf AJs Zeichnungen sehen die Hangartore eindeutig zu klein aus für die Jäger. Aber ich weiß net ob's Canonaufnahmen gibt auf denen die Tore anders aussehen.

                  Das Holoschiff passt jedenfalls sicher net durch und ich glaub nicht das man das ins Schiffsinnere beamen kann.
                  So riesig sah das Holoschiff eigentlich gar nicht aus.

                  Das Scoutschiff NCC-75227, die Peregrine-Jäger, Runabouts der Danube- und Yellowstone-Klasse sowie sämtliche Shuttletypen sollten da eigentlich rein passen.

                  Notfalls, wie du schon sagtest, beamt man sie.

                  Auf einem Flugzeugträger landen die Flugzeuge ja auch nicht im Schiff sondern auf dem Schiff und werden dann mit Hebebühne und Aufzug in die Hangars transportiert. Bei Star Trek kann das ja der Transporter übernehmen.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    So riesig sah das Holoschiff eigentlich gar nicht aus.
                    Also ich hatte den Eindruck von ca 100 Metern.

                    Das Scoutschiff NCC-75227, die Peregrine-Jäger, Runabouts der Danube- und Yellowstone-Klasse sowie sämtliche Shuttletypen sollten da eigentlich rein passen.
                    Denke ich auch, ich war nur nicht sicher was die Größe der Hangartore angeht.

                    Notfalls, wie du schon sagtest, beamt man sie.
                    Erscheint mir zu unpraktikabel. Wenn die Dinger ausfallen hat man den Kleister.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Erscheint mir zu unpraktikabel. Wenn die Dinger ausfallen hat man den Kleister.
                      Das Ziel des Frachttransportes hat bestimmt einen eigenen Transporter
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Das Ziel des Frachttransportes hat bestimmt einen eigenen Transporter
                        Mir gings eher um das Beamen von Shuttles die nicht durch die Hangartore passen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X