Akira Klasse: Wofür ist diese Plattform im hinteren Teil ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse: Wofür ist diese Plattform im hinteren Teil ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man sollte immer die realistischten Beispiele als Maßstab nehmen und nicht die unrealistischeren

    2000 glaube ich nicht, nicht bei der Anzahl der Akira-Klassen... ich denke das die Akira keinesfalls mehr als 550 Photonentorpedos an Bord hat, was immerhin doppelt soviel wie bei einer Galaxy-Klasse ist. Es ließ sich in mehreren Folgen durchblicken, dass Torpedos eher sowas wie Mangelware sind.
    DS9 musste ja auch nur mit 5000 Torpedos auskommen, wenn man ihr locker die 2-3-fache Menge hätte geben können.

    Natürlich nicht fertig geladen, fürs Laden von Torpedos wird sich beim Antimaterivorrat der Schiffe bedient, daher heißt es im TM auch, dass die Ent-D nur 275 Torpedohüllen an Bord hat.
    Ein Torpedo wird erst in der Warteschlange zum Launcher betankt und notfalls auch wieder enttankt, falls er dann doch nicht zum Einsatz kam.


    @ Inside

    Ja, man kann auch Sternenflotte sagen. Aber auf die Idee sind nunmal die Modellbauer gekommen
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X